Wieso wird die exe so groß?

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Neue Antwort erstellen

Lebostein

Betreff: Wieso wird die exe so groß?

BeitragMo, Aug 22, 2005 11:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,

hab mit grade mal die Demo installiert und die Beispiele durchprobiert. Leider werden alle exe-Dateien riesig groß (1.5 MB), sogar wenn ich nur ein kleines Programm mit folgendem Inhalt:BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Global test
compiliere. Liegt das an der Demo-Version oder ist das immer so? Kann ich irgendwelche ungenutzte Librarys ausschalten, die mit in die exe compiliert werden? Ich nutze normalerweise PureBasic und da ist das obige 'Testprogramm' nur 2kb groß, also etwa 720-mal kleiner. Sehr ressourcenschonend... ganz zu schweigen von dem Vorteil, wenn man seine Programm online stellt...

Nemesis

BeitragMo, Aug 22, 2005 11:43
Antworten mit Zitat
Das liegt daran das standardmäßig alle module mit gelinkt werden, du kannst das verhindern in dem du Framework( und Import) verwendest.

TheShadow

Moderator

BeitragMo, Aug 22, 2005 11:46
Antworten mit Zitat
Du musst dir den Befehl "FRAMEWORK" anschauen - damit kann man nur ein basis-modul einkompilieren - die exe wäre dann kleiner. weitere module lassen sich importieren.

So klein wie die exe's von PB werden die jedoch nicht so ganz (ich schätze so 20kb). man muss mal austesten und evtl es mit einem "leeren" modul probieren - dann wäre es evtl. noch kleiner.... dann könnte man aber fast gar nix machen - ausser rechnen und co.
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2

regaa

BeitragMo, Aug 22, 2005 11:48
Antworten mit Zitat
Framework BRL.Blitz
Global test

Macht 21KB. Wenn man es online stellen würde und vorher rarren, geht es auf 8,9KB runter Laughing .
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net

Dreamora

BeitragMo, Aug 22, 2005 12:49
Antworten mit Zitat
lässt man vor dem raren noch upx drüber, wirds noch kleiner Wink
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

bruZard

BeitragMo, Aug 22, 2005 13:10
Antworten mit Zitat
http://www.bruzard.de/trash/exe.rar

15kb Paket, beinhaltet Exe und Source ... ich denke viel kleiner muss es nicht sein Wink
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32

User posted image

Lebostein

BeitragMo, Aug 22, 2005 13:21
Antworten mit Zitat
Danke für die Hinweise @all!

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Gehe zu: