Space Fight [1.06]
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter
![]() |
MVB |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi.
Das mit den Raketen für die Gegner hab ich mir auch schon gedacht. Werde ich warscheinlich einbauen. Minen sind auch ne gute Idee. Mit dem Onlinehighscore werd ich mir was einfallen lassen. Es ist ja schon ärgerlich, wenn man sehr lange gespielt hat für einen Onlinehighscore und dieser dann wegen einer neuen Version gelöscht wird. Andererseits hast du natürlich Recht. ![]() |
||
aquamonit.de|BlitzMax|MaxGUI |
![]() |
Blitz3D |
---|---|---|
Und was ist mit Multiplayer im Netzwerk?
PS: Ich will mehr Waffen ![]() |
||
User posted image
Xware Entertainment und Forum User posted image |
![]() |
MVB |
---|---|---|
regaa hat den Onlinehighscore gehackt. Er hat es zugegeben. Immerhin weiß ich jetzt woran ich arbeiten muss. Ich hab die falschen Highscores gelöscht. | ||
- Zuletzt bearbeitet von MVB am Mo, Aug 22, 2005 15:17, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
regaa |
---|---|---|
Sorry fürs hacken. Kommt auch nicht wieder vor. Vielleicht wisst ihr ja eine Methode den HTTP Get zu verschlüsseln? Oder du musst halt die Parameter verschlüsselt übertragen ![]() EDIT: Aber 21000 das war echt, das waren min. 30 Minuten Spielzeit und du hast meinen highscore deleted ![]() Es gibt nämlich die Sammeltaktik. Man sammelt den Schwarm und bläßt die irgendwann aus der sicheren Entfernung weg ![]() |
||
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net |
![]() |
Blitz3D |
---|---|---|
hm, ich versuch das auch grad zu hacken.
Sach ma, hast du die Verschlüsselung von Score.dat entschlüsseliert oder was auf'm Server? Ich glaube in Score.dat müssen die ersten 20 Zeilen und die zweiten 20 Zeilen entschlüsselt übereinstimmen, aber ich komm nicht drauf nach welchem Prinzip das verschlüsselt wurde.... ![]() |
||
User posted image
![]() |
MVB |
---|---|---|
Ok, dann sorry, dass ich die auch gelöscht habe. Das mit dem Schwarm ist mir jetzt wo dus sagst auch aufgefallen. Ich werd die KI etwas umproggen, sodass die Gegner von mehreren Seiten angreifen und sich sozusagen "Absprechen".
EDIT: @Blitz3D: Nein, er hat die HTTP anfragen abgefangen und so herausgefunden wo das Script liegt und was man ihm übermitteln muss. Wenn man das weiß, kann man die Scores mit jedem Browser eintragen. Die Score.dat zu hacken dürfte schwerer sein. Aber mir ist noch eine weitere Möglichkeit aufgefallen, wie man es 'hacken' kann. Man kann die Exe einfach mit einem Hexeditor öffnen und nach dem entsprechenden String suchen. Wie gesagt. Ich werd mir was einfallen lassen. EDIT: da war ich wieder mal zu langsam. |
||
- Zuletzt bearbeitet von MVB am Mo, Aug 22, 2005 15:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
regaa |
---|---|---|
Lol, nö die doch net (obgleich ich das auch versucht hab und erbärmlich dran gescheitert bin).
Oder stell die KI so um das sie die Verfolgung nach einiger Fahrt abbrechen. Das man sozusagen zum Gegner kommen muss und net der Gegner zu dir. Umkreisen ist auch gut, wenn du es gut hinkriegst. Die PHP Parameter da würd ich dir vorschlagen, das der Client und der Server einen übereinstimmenden Parameter "vereinbaren", oder einen Sicherheitsparameter , generieren und der beim CLient und Server gleich sein müssen (oder so). EDIT: Ne die Exe zu öffnen hat mir persönlich nichts gebracht. |
||
- Zuletzt bearbeitet von regaa am Mo, Aug 22, 2005 15:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
Blitz3D |
---|---|---|
regaa hat Folgendes geschrieben: Lol, nö die doch net (obgleich ich das auch versucht hab und erbärmlich dran gescheitert bin).
Welche dann?!? ![]() mal sehen... |
||
User posted image
![]() |
MVB |
---|---|---|
Ok. Ich weiß jetzt wie ichs mache. Ich sende den Score einfach verschlüsselt. Das php-script entschlüsselt ihn dann. Das sollte sicher genug sein. | ||
![]() |
regaa |
---|---|---|
Mal gucken ![]() |
||
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
@ regaa: Mein Score von 28k war auch echt, hab auch immer Gegner gesammelt. Das schwierige gegen Ende wird dann nur, neu aufgetauchten Gegnern auszuweichen, weil die direkt mit ganzen Schussbatterien auf dich losgehen.
@ MVB: Ja genau, mach, dass die Gegner sich absprechen. Das "Man mus auf die Gegner zufliegen" finde ich nicht so gut, weil man dann immer so endlos weite Strecken ohne aktion zu überwinden hat. Eventuell könntest du aber, wenn das geht, pro 1000 Punkte einen weiteren Gegner hinzufügen! |
||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
![]() |
Blitz3D |
---|---|---|
Firstdeathmaker hat Folgendes geschrieben: Eventuell könntest du aber, wenn das geht, pro 1000 Punkte einen weiteren Gegner hinzufügen!
Das ist eine sehr gute Idee, am Besten noch früher...? ![]() Naja, wann kommt das nächste Update? |
||
User posted image
![]() |
MVB |
---|---|---|
@Firstdeathmaker: Ja, ist ne gute Idee.
@Blitz3D: Am 03.09.2005, um 20:14:54 Uhr und exakt 13 Millisekunden. +/- ein Monat ![]() |
||
![]() |
bruZard |
---|---|---|
MVB hat Folgendes geschrieben: Nein, er hat die HTTP anfragen abgefangen und so herausgefunden wo das Script liegt und was man ihm übermitteln muss. Wenn man das weiß, kann man die Scores mit jedem Browser eintragen.
Schicke einfach einen eindeutigen User-Agent im Header der GET Anfrage mit und kein Schwein kann was per Browser eintragen ... zumindest alle die die nicht in der Lage sind ihren UserAgent zu faken. |
||
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32
User posted image |
![]() |
MVB |
---|---|---|
So gehts natürlich auch. Danke! | ||
BIG BUG |
|
---|---|---|
Wenn Du nur verschlüsselst könnte evtl. per Zufallseingabe trotzdem die Highscore geknackt werden. Zwar würde dann nur Schmarrn drinstehen, die Highscore wäre aber trotzdem kaputt.
Indem Du noch die übertragenen Daten mit Checksummen gegenprüfst, kannst Du das verhindern. |
||
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final) |
![]() |
regaa |
---|---|---|
bruZard hat Folgendes geschrieben: ... zumindest alle die die nicht in der Lage sind ihren UserAgent zu faken.
...da wäre auch schon das problem. besser ist.... bruZard hat Folgendes geschrieben: die übertragenen Daten mit Checksummen gegenprüfen Fazit: Ich halte es schon für übertrieben für ein Spiel n derartigen Aufwand zu betreiben, sofern die Checksummenprüfung ein großer Aufwand ist/wird. Es geht um nichts. Tut mir Leid das ich rumgepfuscht hab, war auch eher ein Zufall. |
||
![]() |
MVB |
---|---|---|
Ich werde einfach einen UserAgent mitsenden und damit hat sich die Sache. Damit dürften die meisten Versuche es eben mal schnell zu hacken scheitern. Die, die es umbedingt ernsthaft hacken wollen, die schaffen es früher oder später sowieso. Es gibt keine sichere Verschlüsselung (außer oneway,also md5 und so, was mir hier aber nicht hilft).
Ich könnte mich natürlich Wochenlang damit beschäftigen das ganze so sicher wie möglich zu machen, sodass man viel Gedult braucht um es zu hacken. Aber ich programmiere hier kein Betriebssystem, sondern nur ein Spiel. |
||
![]() |
MVB |
---|---|---|
So. Version 1.02 ist da.
Hatte leider nicht soviel Zeit, daher erst jetzt das Update. Ihr könnt die neue Version hier runterladen. Hier gehts zum Onlinehighscore Ich konnte leider noch nicht alles geplante umsetzen. Kommt dann mit dem nächsten Update. Folgendes wurde geändert: +Neue Waffe +bessere KI +Onlinehighscore sicherer +Highscore Bug fixed +und mehr ![]() ![]() |
||
- Zuletzt bearbeitet von MVB am Fr, Sep 16, 2005 14:24, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Xalon |
---|---|---|
MVB hat Folgendes geschrieben: regaa hat den Onlinehighscore gehackt. Er hat es zugegeben. Immerhin weiß ich jetzt woran ich arbeiten muss. Ich hab die falschen Highscores gelöscht.
Gehackt? Warscheinlich nur mit nem Sniffer die pakete angschaut und dann ein Request geschikt ![]() Das ist nicht hacken,hacken(eher cracken) wäre wenn er den Server gehackt hätte,mit nem Exploit o.ä. Xalon |
||
>>Besucht doch mal meine Seite,mit NEUEN Tutorials<<
User posted image |
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter
Übersicht