Userlibs in BB3D für 2D Games?
Übersicht

![]() |
IronstormErstklassiger Contest-VeranstalterBetreff: Userlibs in BB3D für 2D Games? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi @ all!
Hab mal ne frage! Es ist ja möglich mit BB3D Userlibs und Dll´s zu verwenden. Aber wenn ich jetzt mit BB3D ein 2D Game progge funtzen dann die Userlibs und Dll´s auch in 2D? Ausserdem hat BB3D eine begrenzte Poly anzahl? Weil bei mir fehlen bei den 3ds formaten immer wieder Polys. Also da sind dann löcher drinne. THX im vorraus |
||
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium |
![]() |
Blitz3D |
---|---|---|
natürlich funzen die Userlibs da auch, ausser die Befehle sind für 3D, du machst
ja ein 2D-Spiel...? und wieso probierst du's nicht einfach aus? |
||
User posted image
Xware Entertainment und Forum User posted image |
![]() |
theotheoderich |
---|---|---|
@Blitzmaker
Klar hat BB3D eine Begrenzung der Polygonanzahl. Die Grenze ist die von DirectX, wenn DirectX nicht mehr Polys darstellen kann, bringt das Importprogramm von 3D-Dateien nichts. Reduziere die Anzahl der Polygone drastisch in Deinen Modellen und Du wirst Sie auch importieren können (ohne Löcher) ![]() |
||
Gruß
TheoTheoderich -- The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer. |
![]() |
maximilian |
---|---|---|
Zitat: Also da sind dann löcher drinne.
Zitat: Dll´s
[Triton=on] o_O [Triton=off] Naja, also verstehe das Problem bzw. die Logik nicht ganz. Denkst du die Userlibs darfst du erst nach einem Graphics3D benutzen? Unter anderem bin ich mir da mit der Polygonanzahl nicht sicher, würde ja heißen das die Polys in einem Array verwaltet werden was Unmengen Speicher kosten würde der sonst nicht gebraucht wird. |
||
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them. |
![]() |
IronstormErstklassiger Contest-Veranstalter |
---|---|---|
ja pkay das mit den libs hab ich verstanden.
Aerich hab nun ein Raumschiff mit 3500 Polys. Nur da fehlen Polys. Ich kann euch morgen n Bild zeigen. |
||
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium |
Dreamora |
|
---|---|---|
Bist du sicher das sie fehlen und du das Model nicht in C4D oder so gemacht hast, und die Fläche in die falsche Richtung schaut? (ein sehr häufiger Fehler, da C4D per default kein Backface Culling macht, man das also normalerweise im Editor auch nicht sehen kann) | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Dödel |
|
---|---|---|
Gerade 3DS macht Probleme. Ist es animiert? Dann gehts nicht, 3DS ist nicht fuer Animation gedacht. Ich weiss nicht, womit du arbeitest, aber oeffne es mal in nem anderen Renderer oder Modeler und guck nach, ob es ueberaupt richtig exportiert wurde... | ||
fliege |
|
---|---|---|
Denke auch, das es am Backface Culling liegen wird. Gib mal deinen Mesh einen FX von 16 und schau dann nach ![]() Allgemein solltest du bei 3500 Polys keine Probleme haben. Wenn du dir vorstellst, das du ein Limit von 3500 Polys hast, kannst du damit 437.5 Würfel rendern ![]() Also versuchs mal und dann sag mal, obs geklappt hat oder nicht. Fliege |
||
Wer weiß was kommt.. ? |
![]() |
x-pressive |
---|---|---|
Dreamora hat Folgendes geschrieben: Bist du sicher das sie fehlen und du das Model nicht in C4D oder so gemacht hast, und die Fläche in die falsche Richtung schaut? (ein sehr häufiger Fehler, da C4D per default kein Backface Culling macht, man das also normalerweise im Editor auch nicht sehen kann)
Klar kann man -musst nur Backface-Culling in den Ansichtsoptionen aktivieren (zumindest ab Version 7). |
||
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL |
Dreamora |
|
---|---|---|
darum sage ich ja, per default is es aus | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
x-pressive |
---|---|---|
Sorry, das Wörtchen hatte ich überlesen ![]() ![]() |
||
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
testemal
"entityfx raumschiff,16" vielleihct gehts dann! |
||
between angels and insects |
Übersicht