Anwendungen schliessen
Übersicht

![]() |
soliBetreff: Anwendungen schliessen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Gibt es eine Möglichkeit andere Programmfenster aus Blitz heraus zu schliessen?
danke, soli |
||
solitaire |
![]() |
Blitz3D |
---|---|---|
mit irgendeiner dll aus dem Windowsordner bestimmt
Mit einer Blitzbasic-Funktion: nein |
||
User posted image
Xware Entertainment und Forum User posted image |
![]() |
soli |
---|---|---|
Weiss denn niemand näheres?
Ich hab drei Tage an einem öden Helpfile geschrieben, und kann es nicht benutzen, weil sich bei jedem Klick auf den entsprechenden Button ein neues Fenster öffnet. Ich möchte doch nur das alte schliessen, bevor ich die nächste Frage zulasse. danke, soli |
||
solitaire |
![]() |
Blitz3D |
---|---|---|
Wenn du das Programmfenster das sich öffnet selber geschrieben hast,
dann kannst du es doch genau in dieses Programm schreiben, dass es sich schließen soll(, nach 'ner bestimmten Zeit oder so) |
||
User posted image
Xware Entertainment und Forum User posted image |
![]() |
Lord_Vader |
---|---|---|
... er hat ne HelpFile geschrieben nicht ein eigenes fenster... | ||
![]() |
d-bug |
---|---|---|
guckst du hier :
http://www.blitzbasic.com/Comm...opic=27586 es sei denn du benutzt Blitz2D ![]() |
||
![]() |
soli |
---|---|---|
@d:bug
Ich könnte B3d verwenden, mir wäre aber eine B2d Lösung lieber. Dein Link ist zwar nicht das was ich suche, aber in den dort gelisteten API-Funktionen sollte die Lösung drin sein. Ich schreibe sollte, weil ich für FindWindow den Klassennamen kennen müsste. Nur wie findet man den heraus? Hier die Lösung für Blitzfenster. Code: [AUSKLAPPEN] AppTitle "mywindow" Global meinfenster% Graphics 800,600,16,2 Print "Druecke Taste" meinfenster%=api_FindWindow("Blitz Runtime Class","mywindow") WaitKey() ; close minimiert nur *lol* ;api_CloseWindow(meinfenster%) ; muss man eben krasser werden ;-) api_DestroyWindow(meinfenster%) WaitKey() End |
||
solitaire |
![]() |
d-bug |
---|---|---|
Die Antworten auf deine Fragen kann ich dir auch nicht geben ![]() |
||
![]() |
soli |
---|---|---|
Ich verstehe es langsam nicht mehr.
![]() Beim eigenen Fenster bekomme ich ein Handle übergeben, klicke ich aber auf ein beliebiges anderes Fenster gehen alle Werte auf Null. Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 600,400,16,2 AppTitle "mywindow" Global handlefocus% Global handleactiv% While Not KeyHit(1) handlefocus%=api_GetFocus% () handleactiv%=api_GetActiveWindow() Cls Text 10,10,"HandleFocus= "+handlefocus% Text 10,30,"HandleActiv= "+handleactiv% Wend End |
||
solitaire |
Übersicht