Sonne mit Sonnenstrahlen
Übersicht

![]() |
AymanBetreff: Sonne mit Sonnenstrahlen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Welches Tool hilft mir so eine Sonnentextur zu kreieren?
![]() Ich bitte die Strahlen zu beachten. Um die geht es mir im Grunde. Das Bild entstammt übrigens einem Screenschot aus dem Spiel Freelancer. |
||
uomini cercano uomini |
![]() |
MVB |
---|---|---|
Hi.
Das geht mit jedem guten Grafikprogramm in wenigen Minuten. Such mal nach Gimp. Das ist kostenlos. |
||
aquamonit.de|BlitzMax|MaxGUI |
Schnuff |
|
---|---|---|
wie mir das Bild aussieht ist das 3D
und da wieß ichs nicht ![]() |
||
![]() |
Ayman |
---|---|---|
Sehr freundlich, aber ein _bisschen_ genauer hätt ich's dann doch gerne.
Zitat: Das geht mit jedem guten Grafikprogramm in wenigen Minuten
Ich hab eine Vollversion von PSP 7.0 und damit dachte ich die letzten Jahre ganz gut umgehen zu können. So kann man sich irren ... Aber mal im ernst, wie soll ich die Strahlen basteln. Ich hatte gehofft jamend kennt hier ein Plugin oder einen Effekt für eben diesen Zweck. Mein Kumpel hat zwar Photo Shop CS, aber keine Ahnung wie man damit den Pinsel schwingt. Dem könnte ich zur Hand gehen, wenn sich ein Besuch bei ihm - dank umfangreicher Tipps von Euch - als lohnend herausstellt. Oder mutet man mir Faultier hier zu, von Hand ne Maske über meine güldene Leuchtkugel zu ziehen und das derart maskierte lux eterna schnöde zu verschmieren? Also nochmal: Ein hilfreicher Tipp wäre willkommen. |
||
- Zuletzt bearbeitet von Ayman am Di, Aug 23, 2005 17:17, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
MVB |
---|---|---|
Sorry. Ich hab leider kein Photoshop und weiß auch nicht, wie es damit geht. Aber ich denke es sollte möglich sein mit irgendwelchen Filtern. Wie gesagt mit Gimp geht es. Einfach auf Filter>Lichteffekte>GFlare.
EDIT: Wenn du mir sagst, wie groß es sein soll und in welcher Farbe, dann kann ich es auch machen. |
||
aquamonit.de|BlitzMax|MaxGUI |
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
Also, bei PSP 7 ging das glaube ich irgendwo über "Effekte ->"
Ich hab leider kein 7 mehr, kann dir somit also auch nicht weiter helfen. |
||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
![]() |
skey-z |
---|---|---|
bei psp(habe die 8.1) gibt es zwar auch so einen effekt, effekte->Lichteffekte->Nova, aber das sieht im entferntesten nicht so chick aus, wie auf dem Bild, da müsste man noch nit anderen Effekten/Filtern/Masken arbeiten, um so ein Ergebnis hin zu bekommen. | ||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
also ich mache flares immer mit c4d... dort gibts ein seeehr umfangreiches tool, mit dem man die flareeigenschaften eines lichtes einstellen kann.
kann allerdings sein, dass bei anderen progs noch bessere beiliegen. |
||
MrKeks.net |
![]() |
Shodan |
---|---|---|
Inarie hat recht. Mit Cinema über die Lensflare-Einstellungen von Lichtquellen und dann rendern lassen.
Wer Monzoom Pro noch kennt? Damit lässt sich sowas hervorragend machen. Einmal über die einstellungen für Lichtquellen und zweitens über Volumenlichtquellen mit schmalen Lichtkegel-einstellungen. Die Photonentorpedo- und Lensflare-Texturen in Dogfight sind allesamt mit Monzoom Pro 4.5 gemacht. Das Prog wird leider nicht mehr verkauft. Den Vertreiber oberland.de gibts nicht mehr. Wenn du willst mach ich dir ein paar Texturen damit. Schick einfach ne PN. Shodan |
||
www.selfmadegames.de |
Übersicht