ICQ- Nachrichten verschicken?

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

Blitzfreak

Betreff: ICQ- Nachrichten verschicken?

BeitragDo, Aug 25, 2005 11:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hi leute,

kann man sich mit bb oder b+ eigentlcih ins icq netz einloggen?

ich hoffe das geht.

könnt ihr mir das sagen?

Blitz3D

BeitragDo, Aug 25, 2005 11:55
Antworten mit Zitat
da nich, aber bestimmt in das FBI-Netz oder CIA oder so, ka MIB
Confused
nein, die spiders werden auf jeden fall NICHT mit BlitzBasic programmiert
User posted image
Xware Entertainment und Forum
User posted image

Blitzfreak

BeitragDo, Aug 25, 2005 12:00
Antworten mit Zitat
also eghts net oder?

Blitz3D

BeitragDo, Aug 25, 2005 12:06
Antworten mit Zitat
ähm...nein, vielleicht mit c++ oder java oder so
User posted image
Xware Entertainment und Forum
User posted image

gamble

BeitragDo, Aug 25, 2005 13:20
Antworten mit Zitat
Wenn man mit C++ auf den Server connecten kann, warum sollte es dann nicht mit Blitz gehen? Rolling Eyes

Dreamora

BeitragDo, Aug 25, 2005 13:30
Antworten mit Zitat
natürlich kannst du mit Blitz connecten. Du musst nur das netzprotokol richtig implementieren und verarbeiten
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Dödel

BeitragDo, Aug 25, 2005 18:06
Antworten mit Zitat
Blitz3D hat Folgendes geschrieben:
da nich, aber bestimmt in das FBI-Netz oder CIA oder so, ka MIB
Confused
nein, die spiders werden auf jeden fall NICHT mit BlitzBasic programmiert

Ähm, wenn du keine Ahnung hast, dann sei doch wenigstens ein einziges Mal in deiner gewiss noch langen Laufbahn als Dauerposter still! Evil or Very Mad

Er will mit Dateien kommunizieren, die sowieso schon mit den richtigen CHMOD-Rechtzen hierzu versehen sind.

Ich denke aber, dass man dazu eher bei ICQ fragen muss, als hier. Die nötigen Blitzfunktionen sind gegeben (siehe Robs Tutorial über Netzwerkspiele).

regaa

BeitragDo, Aug 25, 2005 19:24
Antworten mit Zitat
Ich hatte das einmal versucht aber klöäglich gescheitert. Beim Login kam ich nicht weiter. Die zurückgelieferten Datenpakete sahen einfach anders aus, als so wie die auf dem protocolsheet beschrieben wurden. Falls Jemand ein aktuelles ICQ Protocol irgendwo findet, oder aus vorhandenen ICQ CLients die OpenSource sind für mich zusammenfasst, wäre ich froh Smile .
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net

Dreamora

BeitragDo, Aug 25, 2005 19:37
Antworten mit Zitat
selbst das würde nix bringen, da selbst alle multi-messenger unfähig sind, sich richtig mit dem ICQ netz zu verbinden. Die zeichenkodierung von umlauten auf richtige ICQ clients ist total zerlegt.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

David

BeitragDo, Aug 25, 2005 23:41
Antworten mit Zitat
Hi!

Das ICQ-Protokoll ist eigentlich das OSCAR Protokoll. Und Infos findet ihr hier

grüße

regaa

BeitragFr, Aug 26, 2005 12:13
Antworten mit Zitat
Wow, vielen Dank.
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net

bruZard

BeitragFr, Aug 26, 2005 12:14
Antworten mit Zitat
Dreamora hat Folgendes geschrieben:
selbst das würde nix bringen, da selbst alle multi-messenger unfähig sind, sich richtig mit dem ICQ netz zu verbinden. Die zeichenkodierung von umlauten auf richtige ICQ clients ist total zerlegt.

Kann ich nicht bestätigen. Trillian tut weder etwas verdrehen noch verschlucken ...
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32

User posted image

Dreamora

BeitragFr, Aug 26, 2005 12:23
Antworten mit Zitat
jo wenn du zu anderen Trillian usern schreibst. Aber nicht wenn du usern mit ICQ 5 Client schreibst, da bleibt nach umlauten nimmer viel übrig ...

Lord_Vader

BeitragFr, Aug 26, 2005 12:29
Antworten mit Zitat
Das kann ich nicht bestätigen :>

Habs mal probiert. Also umlaute gehen. Man kann auch Datein senden mit Trillian zu ICQ 5 und es geht perfekt.

bruZard

BeitragFr, Aug 26, 2005 12:33
Antworten mit Zitat
Yop Dreamora ... der Fehler sollte dann eher auf Deinem System zu suchen sein denn ich habe hier keinerlei Probleme, auch nicht bei der Kommunikation mit ICQ 5 Usern Smile
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32

User posted image

Dreamora

BeitragFr, Aug 26, 2005 12:44
Antworten mit Zitat
Komischerweise gehts aber problemlos zu ICQ Userns, nur multi-client user verursachen das Problem (oder haben es zumindest beim letzten Test als MSN7 neu war und net gescheit connected hat. da war das problem mit allen multiclients, egal ob trillian, miranda oder gaim.)
Bist du sicher dass du user des neuen ICQs hast und nicht nur ICQ2003b user die das gesamte Extra zeug nicht wollten? *kenne viele die deswegen net aufs neue ICQ, das es ja nur als 'lite' gibt, gewechselt haben*

bruZard

BeitragFr, Aug 26, 2005 12:51
Antworten mit Zitat
Mein Bruder ist so ein Freak der immer alles auf dem neuesten Stand haben muss (ob es sinnvoll ist oder nicht) und er verwendet das neueste ICQ ... ich habe mit Trillian 3.1 Build 121 keinerlei Probleme mit ihm zu chatten ...

User posted image

Dreamora

BeitragFr, Aug 26, 2005 13:15
Antworten mit Zitat
OK es scheint tatsächlich behoben zu sein, in Trillian zumindest.
Finde ich positiv herauszufinden, nachdems zuvor extrem nervig war ...

*sprich habe nix gesagt, zumindest was den Trillian betrifft*

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu: