Problem mit Alt Gr
Übersicht

![]() |
HubsiBetreff: Problem mit Alt Gr |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo beisammen.
Warum gibt die untenstehende Function beim Druck auf die rechte Alt zuerst 29 und dann erst die korrekte 184 aus. Bei allen anderen Tasten klappts ja auch ![]() Code: [AUSKLAPPEN] Repeat
key=AnyKeyHit() If key<>0 Then Print key Until KeyHit(1) Function AnyKeyHit() Local a,r For a=1 To 237 If KeyHit(a) Then r=a:Exit Next Return r End Function |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
Kryan |
---|---|---|
mach das exit weg, das dauert zwar länger dann,aber es funzt ![]() |
||
Webspaceanbieter?
Klick hier! Kultige Spieleschmiede? Klick hier! |
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
Bei KeyHit(XXX) wird so lange der Tastenanschlag gemerkt
bis diese Taste XXX abgefragt wird . Kann auch böse sein wenn man KeyHit zwischen If Then und End If benutzt . |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
@Markus2: Schon klar. Aber ich habe die linke Strg ja niemals nicht gedrückt ![]() Das mit dem Exit funzt. Ist mir zwar immer noch ein Rätsel, aber danke ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
Blatolo |
---|---|---|
Bei mir funzt das mit exit wegnehmen nicht.
aber als ich dann ein flushkeys vor den funktionsaufruf gepackt ahtte war es zwar langsamer aber es zeigt die richtige zahl an. edit: Mir fällt grad auf dass wenn man mehrmals die elt gr taste drückt nach einigger zeit trotzdem mal 29 auftaucht. |
||
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
Hmm,
stimmt , ist in der Tat sehr doof !???? Habs mal in VB6 ausprobiert und da ist Alt Gr = Alt + Strg Code: [AUSKLAPPEN] Private Declare Function GetAsyncKeyState Lib "user32" (ByVal vKey As Long) As Integer Function GetPressedKey() As String GetPressedKey = "" Dim cnt As Integer For cnt = 0 To 255 If GetAsyncKeyState(cnt) <> 0 Then GetPressedKey = GetPressedKey & cnt & " " End If Next End Function Private Sub Timer1_Timer() Text1.Text = GetPressedKey() End Sub |
||
Übersicht