[XUI2] gestorben ;)
Übersicht

![]() |
d-bugBetreff: [XUI2] gestorben ;) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Na sowas, hatte ich doch glatt vergessen den Topic zu ändern ![]() Die Gründe findet ihr ab hier : https://www.blitzforum.de/view...466#154466 zum schnelleren finden des links zum source : http://d-bug.future-coding.de/XUI2/final/XUI2.rar Späßle noch... --------------------------------------------------------------------------------- [Original] Hallo, vor ca. einem Jahr hatte ich ja schonmal eine GUI namens XUI im Beta-Stadium veröffentlicht. Da der Kern dieser GUI aber immer unübersichtlicher wurde und der Skin-Support extrem instabil war ![]() Hier ist nun das Ergebnis in einer ersten unfertigen Version als Demo zu begutachten . Die Downloadgröße ist 822kb ! Die Demo hat leider eine lange Initialisierungszeit, da das Skin gepackt ist, die GFX ausgelesen und erstellt werden müssen und die Exe, zum abschluss, noch mit UPX gepackt wurde. Für die Bild-Brüller : ![]() Ein paar Danksagungen : ganxta, BigMichi + Ojay fürs Bug suchen InPac für die Gnade seine MacUI-GFX benutzen zu dürfen ![]() Al90 - für seinen extrem brauchbaren BB-Chruncher ![]() Kleine Todo-Liste : 3D-Support Slider Standard Dialoge (File, Color, Messagebox) Dokumentation Reduzierung des Speicherbedarfs Known Bugs : Textarea wird deaktiviert, wenn Maus außerhalb ihres Bereiches ist. Button-Fokus funktioniert nicht wenn eine Textarea aktiviert ist Scrollbar ist sehr langsam (zieht nach) Lange Ladezeit ![]() Der Link nochmal : XUI2_Demo Sollte das immer noch nicht reichen, mit den links, so kann jederzeit auf das Banner in meiner Signatur geklickt werde. ![]() [EDIT] Sollte noch jemand Probleme mit ATI-Grafikkarten haben (Unable to create 3D scene) gibts hier nochmal ne ungepackte Demo, die nur nen 2D Modus aufruft. ATI-Demo Größe : 2,81MB Man muß sich aber vorher die Demo ziehen, und dann erst die EXE drüberjubeln. [/EDIT] [/Original] |
||
- Zuletzt bearbeitet von d-bug am Mo, Okt 24, 2005 7:44, insgesamt 4-mal bearbeitet
KHORN |
|
---|---|---|
Wow
RESPECT Das übertrifft wiedermal alle anderen GUI´s finde ich. Das einzigste was mich nervt, ist die Ladezeit am anfang, aber sonst GUTE ARBEIT ![]() Gruß KHORN |
||
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
ja, echt beeindruckend... liebe die xui. weiter so! ![]() allerdings sind einige sachen zu langsam, finde ich... auch wenn du in images speicherst, solltest du versuchen, halbwegs schnell zu zeichnen. dasselbe problem hatte auch meine alte gui: große listen und textfelder verlangsamten beim scrollen das gesamte system unheimlich.. |
||
MrKeks.net |
![]() |
d-bug |
---|---|---|
Schonmal Danke fürs Lob euch beiden !
@Inarie Jap, da hast du wohl recht, mein nächster Schritt wird es sein das erstellen der GFX zu überarbeiten. Das wird sich dann hoffentlich auch auf den Speed, die Initialisierungszeit und den Speicherbedarf auswirken ![]() |
||
ChristianH |
|
---|---|---|
Ich durfte es ja schon weitgehend testen, XUI ist wirklich der Hammer.
Mach weiter so, ich freue mich schon auf den Release. ![]() |
||
![]() |
skey-z |
---|---|---|
habs gerade mal getestet, echt klasse, suche noch ne gute gui.
wenn du das problem mit dem speed in den griff bekommst, dann haste echt was geiles geschaffen. |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
![]() |
Vertex |
---|---|---|
Sieht hammer geil aus! Schade das es die nicht für BlitzMax gibt ![]() Demo funzt hier prima! mfg olli |
||
vertex.dreamfall.at | GitHub |
![]() |
d-bug |
---|---|---|
So, nochmal thx ![]() freut mich, daß sie euch gefällt @Vertex Naja, hab zwar BlitzMax und wollte auch als nächsten Schritt XUI auf Max portieren, aber bis dahin wird es wahrscheinlich dann wohl das GUI-Modul geben. Schließlich wird es viel Arbeit sein, denn einfach so zu portieren ist leider nicht drin. Also neu proggen auf BMax. Dann aber auch gleich OOP ![]() @Skey-Z Werd mein bestes geben |
||
![]() |
Triton |
---|---|---|
Funktioniert gut und sieht natürlich auch gut aus. Was allerdings mehr dem kopierten Mac-Design zukommt.
Mach doch einen eigenen Skin. |
||
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu |
![]() |
d-bug |
---|---|---|
@Triton
Ich denke vorerst ist es wohl sinnvoller den Code fertig zu bekommen. Werde vielleicht, sobald mich die Muse küsst, einen eigenen Skin entwerfen. Allerdings bin ich diesem OSX Stil sehr zugetan. Also rechnet mal nicht so stark damit ![]() |
||
![]() |
DA |
---|---|---|
Moin
Wuhui. Starkes Teil, d:bug. ![]() Werde mir das ganze natürlich nochmal genaustens anschauen. Vielleicht finde ich ja noch nen paar Bugs. ![]() Mfg |
||
Deutscher Blitz Basic Chat |
gamble |
|
---|---|---|
Sieht nett aus, hätte es aber lieber für BlitzMax ![]() |
||
![]() |
tft |
---|---|---|
Hallo...
respect..... gutes teil. |
||
TFT
https://www.sourcemagic.ch Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!! |
KHORN |
|
---|---|---|
Wann wird es denn etwa Released ?
Je eher desto besser ![]() Und wird es einen Designer dazu geben ? Hoffe ja ![]() Gruß KHORN |
||
![]() |
d-bug |
---|---|---|
@tft
Danke @KHORN Nun, der Release-Termin war ursprünglich mal auf Weihnachten festgelegt. Hoffe aber, daß ich vorher fertig werde. Es wird einen Form-Designer geben, aber dieser wird beim ersten Release nicht dabei sein, dafür ist die Zeit einfach zu knapp. |
||
![]() |
Justus |
---|---|---|
Sieht sehr gut aus! Ich bezweifle, dass ich mit meinem BlitzPlus schönere Sachen hinbekäme.
Ich liebe diesen MacStyle... |
||
![]() |
Waveblue |
---|---|---|
Interessant!
Eines stört mich aber dran: Minimieren, Maximieren, Hilfe und Schließen sind nicht so einfach als solche zu erkennen, da sie nur sichtbar werden wenn man drüberfährt und sich außerdem auf der anderen Seite des Fensters befinden als es üblich ist! ![]() |
||
This is 10% luck
20% skill 15% concentrated power of will 5% pleasure, 50% pain and 100% reason to remember the name |
x.Force |
|
---|---|---|
@waveblue: tja das ist mac style ![]() |
||
AMD Athlon XP 2000+ | 1024mb DDR-Ram | Asus Radeon 9600XT | BENQ FP757 17°Zoll TFT Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern? (Konrad Adenauer) -.- |
![]() |
d-bug |
---|---|---|
hehe, ihr fahrt euch ganz schön auf das MacOSX skin fest... Naja, ist auch mein lieblings skin ![]() ![]() @WaveBlue Dann sind auch die Buttons wieder auf der richtigen Seite... ![]() |
||
![]() |
TrunkZ |
---|---|---|
Hi,
habs mal probiert, braucht wirklich lang zu laden, aber sieht sehr professionell aus ![]() mfg |
||
User posted image User posted image
Auch so ein tolles Statusbild? Dark-Lightning Studios PBanner-Service |
Übersicht