Konsole
Übersicht

EkritsBetreff: Konsole |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
ich will ne "Konsole" machen
das wenn man enter drückt man was eingeben kann. Das dann mit "Du sagst:" davor ausgibt . Und man soll das im ganzen spiel mach bar sein (in der hauptschleife). [/code] |
||
EKRITSel: Rechtschreibfehler sind gewollt um eure Aufmerksamkeit zutesten!
Magians vs. Nekromats 100% COMPLETE |
![]() |
Eclipse |
---|---|---|
ach komm schon,
das kann man mit ein wenig logischem denken auch selber herausfinden ![]() so geht doch der ganze spaß am programmieren flöten |
||
![]() |
eziX |
---|---|---|
ich würd mal sagen:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
Ekrits |
|
---|---|---|
ja da kommt das problem auf immer wenn ich die eingabe bestätigen möchte öffnet sich ne neue Konsole
Code: [AUSKLAPPEN] Repeat ;;;;;Höhe PositionEntity cam,EntityX(cam),1.5,EntityZ(cam) ;;;;;Maussteuerung mxspd=MouseXSpeed()*0.25 myspd=MouseYSpeed()*0.25 MoveMouse GraphicsWidth()/2,GraphicsHeight()/2 pitch=pitch+myspd yaw=yaw-mxspd If pitch<-90 Then pitch=-90 If pitch>90 Then pitch=90 RotateEntity cam,pitch,yaw,0 ;;;; Konsole If KeyDown(38) Then cons = Input$("Konsole: ") Print "Du sagst:" + cons + "" ;;;;; Tastatursteuerung If KeyDown(203) Then TurnEntity cam, 0,+2,0 If KeyDown(205) Then TurnEntity cam, 0,-2,0 If KeyDown(200) Then MoveEntity cam, 0,0,+0.08 If KeyDown(208) Then MoveEntity cam, 0,0,-0.03 ;;;;; UpdateWorld RenderWorld Flip until keyhit(1) |
||
![]() |
skey-z |
---|---|---|
Leute, für wsolche sachen sollteman die Forensuche benutzen oder direkt ins Codearchiv gehen, da liegen glaube ich dutzender Codes für Konsolen rum, sogar von mir einer, da habe ich vlt 2/3 Wochen Erfahrung mit Blitz gehabt. | ||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
![]() |
Smokie |
---|---|---|
eziX hat Folgendes geschrieben:
Du bist ja echt fies! ![]() eziX hat Folgendes geschrieben: until iq = 1 Iw gesgat du kannst dich mal umsehen oder einfach mal ein paar Tutorial lesen.Aber ich gebe dir ein Beispiel: Code: [AUSKLAPPEN] taste=GetKey() If taste > 31 Then neuerpfad$=neuerpfad$ + Chr$(taste) If taste = 8 And Len(neuerpfad$) > 7 Then neuerpfad$ = Left$(neuerpfad$, Len(neuerpfad$) - 1) Text 100,100,Textee$ Text 100,120,neuerpfad$ + "_" Smokie |
||
M-Soft Studios Mit selbst gemachtem Forum!!!
Unbequem lebt's sich schwer. Musik macht erst Spaß, wenn man sie mit 2,8 facher Geschwindigkeit hört Zuletzt bearbeitet von Smokie am Fr Jan 01, 1888 51:58 PM, insgesamt 1000-mal bearbeitet |
Ekrits |
|
---|---|---|
da gibst nur kack codes oder soooooooooolange codes die 10 seitenlang sind | ||
Darren |
|
---|---|---|
Nur weil du sie nicht alle verstehst | ||
MFG Darren |
![]() |
skey-z |
---|---|---|
WEnn du programmieren willst, musst du auch lernen so codes u verstehen,
ansonsten kannst du auch nichts lernen, nimm dir mal nen code, führe ihn aus und dannach versuchen zu verstehen ud zu reproduzieren. so habe ich es auch gemacht und ne eigene konsole geschrieben und es war mein erster erfolgreiher VCersuch mit Types zu arbeiten, also nicht so schnell aufgeben |
||
Awards:
![]() |
Markus Rossé |
---|---|---|
http://www.makegame.de/tutorials/console.html
cu, Markus Rossé |
||
![]() |
Xalon |
---|---|---|
Das Prob mit der neuen Konsole behebst du so:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Also nachdem du den Befehl bestätigt hast mit Enter einfach das Prog anhalten und dann den eingabebuffer löschen,delay kann auch kleiner sein Xalon |
||
>>Besucht doch mal meine Seite,mit NEUEN Tutorials<<
User posted image |
![]() |
skey-z |
---|---|---|
Delay in einer Konsole, das kann doch wohl mal gar ncihts, ne konsole programmiert man ja für ein Spiel, und das sollte dann auch unter umständen weiter laufen, dehalb ist es nicht unbedingt empfehlenswert. | ||
Awards:
![]() |
Ebola33 |
---|---|---|
Seine Konsole wird ja nur neu aufgerufen weil er keydown() anstatt keyhit() benutzt, richtig ? ![]() Und das Beispiel von Xalon mit dem delay vergiss besser ganz schnell wieder. Ebola |
||
ansteckend... ![]() verstaubtes Projekt : http://www.mitglied.lycos.de/ebola33/ |
klepto2 |
|
---|---|---|
Er muss einfach überprüfen ob die Konsole schon offen ist.
Code: [AUSKLAPPEN] Repeat If KeyHit(38) and ShowKonsole = False then Konsole() ShowKonsole = True Endif until game = end Und in der Funktion Konsole() beim schließen der Konsole ShowKonsole wieder auf False setzen. |
||
Matrix Screensaver
Console Modul für BlitzMax KLPacker Modul für BlitzMax HomePage : http://www.brsoftware.de.vu |
Übersicht