Hat jemand Lust Voice-Overs zu machen?
Übersicht

![]() |
x-pressiveBetreff: Hat jemand Lust Voice-Overs zu machen? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich bin gerade dabei, einige witzige Sprach-Samples in mein Spiel einzubauen und wollte mal anfragen, ob das jemandem hier Spaß macht und er seine Stimme im Spiel "verewigen" möchte. Da das Game Cartoon-Charakter hat, werden die Samples noch schlumpfmässig verzerrt -man hört also später nicht die "echte" Stimme (wenn das jemanden beruhigt) ![]() |
||
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL |
![]() |
skey-z |
---|---|---|
son mist, würde mich gerne dafür anbieten, aber mein micro macht leider im moment faxen, es wird alles voll verzerrt und zwischendurch kommen immer mal wieder knackser. hab mir schon ein neues bestellt, weiß aber nicht wann es da ist, also falls du niemanden finden solltest, melde ich mich noch einmal. | ||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
D²O |
|
---|---|---|
Als was braucht Du das ganze, wav, mp3, ogg ?
Warum nicht ![]() Melde Dich einfach. |
||
Blitz+; Blitz3d; BlitzMax; GLBasic; Purebasic;
GameMaker Studio 1.4xx; AGK; |
![]() |
x-pressive |
---|---|---|
Cool ![]() Wichtig wäre aber vor allem, daß keine Puster / Knackser drin sind. Ich mache das immer so, daß ich das Micro NEBEN den Mund halte, nicht direkt davor. Da muß man rumprobieren. Es sollten auch keine Nebengeräusche (PC, böser Bruder etc.) zu hören sein ![]() ![]() Das Spiel kommt Anfang nächsten Jahres in den Handel - wer Samples beisteuert, dem schicke ich dann selbstverständlich ein Freiexemplar mitsamt Cover und Namen in den Credits, das ist klar. Ich kann aber nur Samples übernehmen, die wirklich geeignet sind, ich kann's also nicht in jedem Fall 100%ig versprechen. Es muß einfach passen, das weiß man erst, wenn man's probiert. Es handelt sich um ein Brettspiel, in dem mehrere Teams rundenbasiert aufeinander losgehen. Das Game ist ziemlich schräg, also sollten die Sätze schon recht witzig sein. Beispiele für Angriff: "Jetzt gibt's was auf die Nuss!" "Ich geb' dir voll krass, Alter!" "Atackeee!" So ungefähr eben. Vielleicht fallen euch ja auch welche ein -Hauptsache witzig und Jugenfrei ![]() mike.dogan(Klammeraffe)x-pressive.com (verfluchte Mailbots!) |
||
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL |
![]() |
Bura.Tino |
---|---|---|
Also ich würde auch mitmachen wollen ! ![]() Poste doch mal die Sätze die Du brauchst ! |
||
![]() |
x-pressive |
---|---|---|
Es können auch mehrere mitmachen -jeder kann einen Satz übernehmen, auf den er Lust hat. Da die Stimmen ja noch schlumpfmässig gepitched werden, hört man da wohl keinen großen Unterschied mehr in der Stimme -ausserdem gibt es sowieso mehrere Figuren, da darf man ruhig Unterschiede hören.
Da das Spiel ja Cartoon-mässig ist, könnt ihr die Sätze ruhig übertrieben und "energisch" betonen. Bei einem Angriff z.B. kann man auch ruhig mal brüllen (so lange das Mic nicht übersteuert, hehe) ![]() Hier schon mal eine kleine Auswahl zum Testen. Im Spiel gibt es eine Angriff-Situation, wo jeweils eine Figur eine des Gegners angreift und plattmacht. Da könnte man vielleicht folgende Sätze benutzen: Situation: Angriff (Angreifer, vor seinem Zug): "Ich mach' dich platt, Alter!" "Deine Zeit ist gekommen, du Warmduscher!" "Mach dich bereit für eine Handvoll Schmerzen!" "Für König und Vaterland!" ... so in der Richtung eben -ihr könnt euch auch selbst weitere ausdenken. Situation: Angriff (das Opfer, nach erfolgtem Angriff): "Aua! Mein Kopf! Mein Kopf!" "Hat jemand ein Aspirin?" "Immer auf die Alten und Schwachen!" "Du wirst von meinem Anwalt hören!" "Medic! Medic!" So in der Richtung halt. ![]() mike.dogan(Klammeraffe)x-pressive.com |
||
• BLITZ SHOWCASE:
D²O |
|
---|---|---|
Werd Dir heut abend mal die Test-Sample schicken,
ich muss auch bios zum, abend warten, da meine zwei kleinen auch die ganze zeit rum Schlumpfen ![]() Ah, danke für denn Tipp mit dem Mikro. |
||
![]() |
Bura.Tino |
---|---|---|
Ich würde das so machen, das Du die Sätze vorgibst und die, die Lust haben diese Sätze dann komplett aufnehmen. So hast Du mehr Sounds die Du dann letztendlich in Dein Spiel einbauen kannst. | ||
![]() |
x-pressive |
---|---|---|
Okay, stimmt, ist vielleicht besser - dann kann man das in einem Rutsch machen. Hier also mal eine mehr oder weniger komplette Liste (am Ende des Postings).
WICHTIG -BITTE ERST TOOL DOWNLOADEN: Habe gerade bemerkt, daß mein Sound-Tool zum Pitchen von Stimmen nicht geeignet ist. Es gibt aber ein winziges und geniales Tool dafür, daß ihr hier downloaden könnt: http://www.x-pressive.com/temp/funnyvoice.zip Benutzt bitte das während der Aufnahme, um die Stimme schlumpfmässig klingen zu lassen (echt witzig!). Als "Pitch" gebt ihr am besten etwas zwischen 14 und 16 ein. Das tolle daran ist, daß ihr das Ergebnis gleich kontrollieren könnt! Okay, hier also mal eine Liste aus dem Stegreif: Angriff (Angreifer) "Attacke!!" (gut brüllen bitte!) ![]() "Jetzt gibt's was auf die Nuss, Alter!" (bitte nicht Nüsse ![]() "Mach dein Testament!" "Mach deinen Frieden mit Gott, Bruder!" "Deine Zeit ist gekommen!" "Ich mach dich platt!" "Ab nach Hause, du Warmduscher!" "Ich geb' dir krass korrekt, Alter!" "Ziel erfasst!" "Terminierung eingeleitet!" "Hier kommt die Quittung!" Angriff (Opfer) "Autsch!" "Aua!" "Ui!" "Aiih!" "Uff!" "Du wirst von meinem Anwalt hören!" "Mann, hab ich Kopfweh!" "Das gibt ne Beule!" "Immer auf die Schwachen und Kranken!" "Grobian!" "Das zahl ich dir heim!" "Medic! Medic!" (gut brüllen!) "Hat jemand ein Aspirin?" "Ich kündige!" "Das hat gesessen...!" "Das stand aber nicht in meinem Arbeitsvertrag..." Spieler trödelt rum "Komm in die Gänge, Alter!" (good old Worms!) ![]() "Jetzt mach mal hin!" "Wird's bald?" *Gähn* "Spielfluß bitte! Spielfluß!" "Du Langweiler!" "Ich will Weihnachten zuhause sein!" "Du Schlaftablette!" Luft-Nachschub ist eingetroffen "Hat jemand Spielzeug bestellt?" "Ich liebe Überraschungen!" "Der Pizzaservice ist da!" "Hat jemand Döner mit Knoblauch bestellt?" "Hierher! Hierher!" "Komm zu Papa!" "Geht das auf Kreditkarte?" "Ich zahl nix!" Reicht das erst mal? Wenn ihr noch weitere Ideen habt -einfach mit aufnehmen! ![]() |
||
• BLITZ SHOWCASE:
- Zuletzt bearbeitet von x-pressive am Mo, Aug 29, 2005 19:08, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
The requested URL /funnyvoice.zip was not found on this server.
Jedenfalls habe ich durchaus Interesse ... MfG D2006 |
||
![]() |
x-pressive |
---|---|---|
Ich Trottel -wenn man es ein einziges mal nicht überprüft, ist's auch schon falsch. Hab' die URL gerade korrigiert (siehe vorletztes Posting).
Ich habe auch schon ein wenig mit dem Tool rumgespielt -ist wirklich witzig, hört sich genial an. Die .WAVs werden übrigens auf dem Desktop gespeichert. Und jedes WAV erst mal umbenennen, bevor ihr ein neues aufnehmt, da das vorherige sonst überschrieben wird und die Arbeit umsonst war! Man muss ein wenig mit der Tonhöhe variieren -es sollte, wie gesagt, Schlumpfmässig klingen, also geschlechtsneutral. Wer eine ziemlich tiefe Stimme hat, wird ein wenig mehr Pitch nehmen müssen. |
||
• BLITZ SHOWCASE:
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
Edit: Hab dir die Files mal per PN geschickt.
Ok, Danke D²O! |
||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
- Zuletzt bearbeitet von Firstdeathmaker am Mo, Aug 29, 2005 22:33, insgesamt 3-mal bearbeitet
D²O |
|
---|---|---|
@Firstdeathmaker,
hmmm, ich Denke es ist besser x-pressive die files per PN zu schicken. Ansonsten kann sich hier ja jeder bedienen und das wär ja schlecht für Ihn wenn der Sound in 20 anderen Games auch vorkommt. ![]() |
||
![]() |
x-pressive |
---|---|---|
Hier noch ein Tipp, wenn ihr mit FunnyVoice keine guten Resultate bekommt (da gibt's oft einen unschönen Echo-Effekt). Ihr könnt auch das Freeware-Tool Audacity benutzen (Danke an Firstdeathmaker, Spitzentipp!). Da gibt es auch eine Pitch-Funktion, die wirklich besser klingt (gebt bei "Halbtöne" hier am besten einen Wert zwischen 10 und 12 ein, das klingt recht gut).
Audacity Download [mod]Link repatiert. MfG D2006[/mod] |
||
• BLITZ SHOWCASE:
Übersicht