Buch "Jetz lerne ich Spieleprogrammieren mit..."
Übersicht

Blitz-CoderBetreff: Buch "Jetz lerne ich Spieleprogrammieren mit..." |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich habe nun schon von vielen die Empfehlung bekommen das Buch
"Jetz lerne ich Spieleprogrammieren mit Blitz Basic" zu kaufen! Es heißt es würde alles so gut vermitteln das es selbst für Deppen verstentlich ist! Doch habe ich nun im anderen Programmiersprachen auch schon so viele Bücher für "Anfänger" gelesen und wurde enteuscht!!! Könnte mir mal jemand erklären was an dem Buch so beosnders ist? Wie z.B. ist die Schreibweise`? Was macht das Buch so gut? Ich möchte einfach nur sicher sein das ich es nicht um sonst kaufe! ![]() |
||
---|---|---|
In dem Buch werden alle Sachen Schritt für Schritt erklärt, also nicht nur die Befehle, sondern auch wie man z.B. eine Tilemap aufbaut e.t.c.
Ich habe das Buch zwar nicht, aber mein Kollege, durch den ich auf BB gekommen bin hat es geschenkt bekommen, und konnte damit einen guten Start hinlegen. |
||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
DarkMike |
|
---|---|---|
Also wenn du das von Rene(sry, aber ich krieg denn strich obers zweite e nie rauf wie macht ihr das?) Meyers meinst dann is es wohl so toll weil du am schluss(jedes Kapitels) immer Aufgaben krigst die du löses solltest, das kenn ich eigentlich nur aus Markt und Technik Büchern.
Außerdem erklärt er fast alle blitz versionen nämlich 2d, 3d und + Dazu kommt noch das auf der CD ALLE codes(die im Buch auch waren als Aufgabe oder halt nur so stehen) sind und unmengen von verschiedensten programmen, die man mal gebrauchen kann (ein beispiel is das Icon-macher Programm oder der Namens Finder), außerdem sind unmengen von Grafiken oben die du alle gebrauchen kannst!!! Also alles nur pro sachen ![]() mfg Dark |
||
2 dinge sind unendlich die menschliche Dummheit und das Universum obwohl beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Albert Einstein) |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
@DarkMike, den Strich bekommst du wenn du links neben der [DEL]-Taste die [`´]-Taste drückst und dann zum Beispiel die [e]-Taste. áéíóú so Ähnlich gehst auch mit ^2. Du musst dabei beide Tasten nicht gleichzeitig drücken, kannst du aber. | ||
Blitz-Coder |
|
---|---|---|
Also ist das Buch empfelens wert ja?
Wollte es mir ja erst im INET als .pdf downloaden (@Mods&Admins Nicht Böse sein) habe es dann aber gelassen ^^ Ich kaufe mir lieber das Buch! |
||
|
---|---|---|
Wenn man schon meint es machen zu müssen, soll man wenigstens nicht damit herumprahlen. | ||
Darren |
|
---|---|---|
pdfs sind eh nicht so toll. geht voll auf die augen. und man muss immer vorm pc hocken um zu lesen. ![]() |
||
MFG Darren |
DarkMike |
|
---|---|---|
âhh dânkê hât mîr sêhr gêhôlfên.
mfg DárkMíké |
||
2 dinge sind unendlich die menschliche Dummheit und das Universum obwohl beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Albert Einstein) |
![]() |
otta |
---|---|---|
hm..also cih hab das buch in meiner bibliothek gefunden und war ziemclih überrascht.. war abe rncoh n altes und hat sich auch irgendwie nur mit blitz basic befasst... also irgendwie ncihts mit 3d was mir eher geholfen hätte.
aber sonst ziemlich gut , die beispiele sind echt verständlcih erklärt und sonst... also ich würds jedem anfänger bis fortgeschirttendem empfehlen... ich glaub für profis isses eher nichts (vermute ich mal da ich über das meiste als anfänger mit leihcter tendenz zum fortgeschrittendem über das meiste bescheid wusste). Ich weiß auch nciht wie es bei den anderen Bücher von René(drück einfach mal die taste neben deinem Fragezeichen und dann das e ![]() |
||
AthlonXP 2800+, Radeon 9600XT,160GBHDD,512 MB DDR Ram (neuer Rechner neues Glück;))
Aktuelles Projekt: momentan Projektlos |
Dreamora |
|
---|---|---|
Auch das neue ist kein 3D Buch, wie ihn die meisten Neulinge wohl wünschen würden. Aber vielleicht auch besser, da man von 2D auf 3D ohne Probleme kommt, aber von 0 auf 3D fast unmöglich ist, wenn man nicht schon ziemlich viel Mathe im Gymi hatte. | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Achim |
---|---|---|
Ich fand das Buch sehr hilfreich - speziell einige Lösungsansätze, die dort aufgezeigt wurden. Das Buch nutze ich neben der BB-Befehlsreferernz auf blitzbase.de seit Längeren als eine Art "ständiges Nachschlagewerk".
![]() CYA ! |
||
- www.softworxs.de - |
Übersicht