Daten übergabe an OpenGl ?
Übersicht

![]() |
tftBetreff: Daten übergabe an OpenGl ? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi....
eine Frage....... bei allen OpenGL Demos deren Sorce ich mir vorgenommen habe ist mir aufgefallen das man jedesmal alle dreiecke an OpenGL übergeben muss. Gibt es nicht eine möglichkeit die Daten im VRam zu halten um das ewige Speicher geschiebe zu umgehen. |
||
TFT
https://www.sourcemagic.ch Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!! |
trooper |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Dafür gibt es unter OpenGL die ARB_vertex_buffer_object Extension und noch ein paar andere Grafikkarten spezifische Extensions. Außerdem gibt es noch die Display Listen die es schon im Core von OpenGL gibt (bin mir zwar nicht sicher, ob die wirklich im VRam gespeichert werden, sind aber bei statischen Objekten schneller als glDrawArray und schon gar schneller als mit einem glBegin ... glEnd Block alle Daten weiterzuleiten) | ||
-- imtane.de.vu --
a cherring ping |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group