Gesucht: Netzwerktutorial für BMax

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

Firstdeathmaker

Betreff: Gesucht: Netzwerktutorial für BMax

BeitragMo, Aug 29, 2005 20:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wisst ihr ob es schon ein Netzwerktutorial oder Beispielcodes für die Netzwerkfunktionen in Bmax gibt?

Also einerseits für TCP oder UDP Verbindungen, andererseits vielleicht auch für Gnet. Egal ob in englisch oder deutsch.
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

Hummelpups

BeitragMo, Aug 29, 2005 21:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nimmste die Lib von vertex und die Hilfe von blitzbase.de. Wink

IMurDOOM
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus
 

Dreamora

BeitragMo, Aug 29, 2005 21:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zum offiziellen Netzwerkmodul gibts sonst ein Beispiel. Weiss nicht obs in den Samples drin ist, aber auf jeden Fall im englischen Forum
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Firstdeathmaker

BeitragMo, Aug 29, 2005 21:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@ IMurDOOM: Ich möchte aber lieber direkt mit den BMax Funktionen arbeiten...

@Dreamora: Wo da genau? Ich such jetzt schon ne Weile, kannst du mir einen Link geben?

Edit: Habs gefunden: http://www.blitzbasic.com/Comm...amp;hl=UDP
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

regaa

BeitragMo, Aug 29, 2005 23:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hab auch n pong beispiel für gnet geschrieben. Müsste im Codearchiv drin sein.
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net

Firstdeathmaker

BeitragDi, Aug 30, 2005 22:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hab mich mal ein wenig eingelesen, und habe direkt ein paar Fragen:

Gnet
Ist es auch möglich an die Gnet-Types andere Gnet-Types anzuhängen, oder sind die so stark begrenzt wie in den Beispielen zu sehen? Also mit anhängen meine ich:

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

Type Planet
Field besitzer:Player
End Type

Type Player
Field name:String
End Type


Und was ist mit den schönen Methoden, kann man die da auch nutzen?


Udp und TCP
Muss man für jeden Spieler einen seperaten Sockel erstellen? Wenn ja, was ist, wenn mehr als einer zu einem Server connecten möchte, der nur auf einen bestimmten Port horcht und deshalb auch nur einen Horch-Sockel hat?
Funktioniert das übertragen immer noch so wie unter BB, dass man bei UDP z.B. erst alles in einen Stream, oder hier eben Sockel schreibt und dann mit sendudpmsg() verschickt, oder wie muss man sich das ganze vorstellen?
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group