Pong! Netzwerk Projekt
Übersicht

Medabots1992Betreff: Pong! Netzwerk Projekt |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
So jetzt kann ich mein fertiggestelltes Pong projekt vorstellen.
Ich weis noch nicht ob es sowas schon gab (denke schon) aber hier mein Erstes Spiel was ich fertig gestellt hab. Es heißt Pong ist aber ein zwei Spieler game. Das projekt hat mir geholfen für den Umgang von Netzwerk besser klar zu kommen. Enthalten sind die 3exe-dateien für Host und wenn jemand beitreten will. Dann sind noch 5Grafiken die ich alle Selber gemacht hab. Ich würde gerne wissen wer das alles testen kann um so die Bugs herauszufinden. Weil ich 2PC hab aber mich nicht teilen kann ist es schwer den Ball zu steurn wenn er gleich an der anderen Seite wieder auftatzt und schon Win kommt. Es geht auf Stufen ich hoffe es gefällt euch so zumindest ist ja auch mein estes Netzwerkspiel und überhaupt mein erstes Spiel was ich fertig gestellt hab. Also noch viel Spass mit dem. evtl. muss UDP Port 12511 frei sein. Ich hab es noch nie über Internet gezogt aber es müsste noch über ISDN laufen, weil ich ja DSL hab kann ich es nicht testen. Min. Vorausetzung der verbindung sollte ISDN sein. Also viel Spass noch! Pong! Online edit: und für die die keine lust haben es zu installieren Pong! Online Hier sind dann noch ein wenig Bilder die ich knap noch gemacht hab ![]() ![]() Es wird immer auf einen Gegner gewartet der auf diese IP kommt. ![]() Wenn einer gefunden worden ist dann geht das Spiel los. ![]() Hier ist man kurz vorm verlieren. ![]() Hier hat Player 1 verloren... ![]() ...und Player 2 hat gewonnen. Mehr muss man nicht sehen. Ich werde dann vielleicht noch sowas für 4 Spieler machen. Ich hoffe es gefällt jemanden und dieses Spiel dient eigentlich zum lernen von Netzwerk. Ok dann wünsch ich euch noch viel Spaß. |
||
- Zuletzt bearbeitet von Medabots1992 am Mi, Aug 31, 2005 9:30, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Hummelpups |
---|---|---|
Niemand installiert ein Spiel mit installer! | ||
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
![]() |
theotheoderich |
---|---|---|
Keine Screenshots ![]() |
||
Gruß
TheoTheoderich -- The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer. |
Medabots1992 |
|
---|---|---|
ups.
Hab screenshots vergessen alles neue und wichtige ist oben editiert. und Steuerung ist mit Maus. Das wars dann ich hab es bei mir getestet es hat funktioniert aber leider sind die zwei mäuse bei mir so weit weg da kann ich es nicht richtig testen. |
||
![]() |
Justus |
---|---|---|
Waiting for an opponent
Soviel Zeit muss sein. Und: Ich finde es gut, dass du so ein Spiel gemacht hast, um deine Fähigkeiten zu prüfen und zu erweitern, aber das ist mehr etwas für dich persönlich und so eine kleine Übung gehört eigentlich nicht in "Projekte". Mein Tipp: Mach ein nettes Spiel (mit richtiger Grafik) und Netzwerkunterstützung und verwende dein erlerntes Wissen, dann kannst du dein Werk hier präsentieren. Was man dafür mitbringen sollte (Archiv-Download, Screenshots) hast du ebenfalls hierbei gelernt. Viel Spaß weiterhin beim Programmieren! |
||
Medabots1992 |
|
---|---|---|
Oh ich hab aber doch kein Platz mehr für das n ![]() ![]() ![]() ![]() Naja wo sollte ich es sonst machen? |
||
![]() |
Hummelpups |
---|---|---|
Trash? Codes?
IMurDOOM |
||
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
![]() |
Xalon |
---|---|---|
Codes ![]() |
||
>>Besucht doch mal meine Seite,mit NEUEN Tutorials<<
User posted image |
Medabots1992 |
|
---|---|---|
Ich glaub das ist ein Sinloses Prog ![]() Ehm ich versuche mal was neues auf die Platte zu zaubern ![]() Ein packer wäre doch nicht schlecht, oder? Bin schon ungefähr bei 45% schon ![]() Ich versuche ihn so schnell wie möglich zu machen. Und das entpacken hab ich noch nicht angefangen. Naja was solls. Der Packer ist so bei 90% und der entpacker bei 0%. Es ist sehr einfach gemacht. Und deshalb ohne grafiken ich progge grad funktionen die man imemr gebrauchen kann. Z.B. öffnen/speicher-funktion (grafisch) in BB3D Mal sehen was ich noch zaubern kann. Meine letzten Progs sind am Print gehlgeschlagen. Dieser befehlt macht den PC so fertig darum gehen bei mir die games so lahm. |
||
![]() |
Alfadur |
---|---|---|
nimm bitmap fonts. wie oft soll das noch gesagt werden? ist ja nicht wirklich schwer.... | ||
A Cray is the only computer that runs an endless loop in less than four hours. |
Medabots1992 |
|
---|---|---|
Ich sagte das Print nix nützt, weil ich muss paar tausend mal in der Sekunde was laufne lassen damit es schnell geht.
Ich benutze kein Print in einer schleife. Auch wenn ich es jede 10Sek. mache dauert es auch. Bitmap?? Ich glaub ich soll aus grafiken die Buchstaben zeichen. Ja das ist auch eine Möglichkeit *g* |
||
Übersicht