WIP - Work in Progress, Part V
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 20, 21, 22 ... 24, 25, 26 Weiter
![]() |
Papa1234 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
das Spiel ist coll aber irgendwie ein bischen eintönig macht ber Fun und ist actionreich ![]() |
||
Athlon XP 2800+
Radeon X850XT 160gb Festplatte 1gb DDR Ram |
Inkubus |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Es soll so schnell sein. Ihr kennt bestimmt Soldat daher hab ich das handling mit maus und laufen co. Dort sind die Figuren noch etwas Schneller.
Noch mal zu Steurung : 1 u 2 Waffen Wechseln R für Reload W Spring 2mal W DoppelSprung A und D laufen. Ist alles ziemlich arbeite jetzt seit dem Dienstag, 23. August 2005, 03:36:32 am Game. Eigentlich soll es ein 2D Quake 3 Arena Clon werden in jnr Form. Multiplayer ist auch geplant. Aber kp ob ich das Fertig bekomme. Update jetzt gleich mal die rar, dann sind schon die ersten 2 Quake 3 Waffen drin. http://gehhilfe.sudox.de/jnr_new.rar Gruß, Tim ![]() |
||
![]() |
Hagbard |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Bis auf die genannten Sachen:
- man kann im Sprung noch drehen und dann dahin fliegen... - Bei mir leider end langsam (Intel Pentium 4, 2,8 GHZ, 512 MB...) Danke, dass es daran liegt, dass BB 100% der Recourcen nimmt. was posities: - ich war gefesselt von dem Spiel und könnte mir das auch als Mehrspieler Game für Lans vorstellen. mfg Blacky |
||
Inkubus |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Also ich habe es in BMax geschrieben.
Das kann an dem Partikel Effekt liegen, denn hat Collison. Werde es mit heute mal umd die Option kümmern damit man die Collsion ausschalten kann. Achso Rocketlancher ist jetzt auch drin auf der Tast 4! Link ist der selbe. Gruß, Tim |
||
Lion |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
oO ich finde das spiel ein bissl zu schwer...bei dem kerl mit der explosiven pistole/handgranate (3ter gegner) sterbe ich immer...
Und warum verliere ich die ganze zeit 1 hp pro sekunde??? mfg |
||
Intel Core 2 Quad 4x2.66 ghz - 4gb ddr2 - nvidia GeForce GTX660 2gb
Intel Atom 1x1.83 ghz - 2gb ddr2 - intel GMA 3150 256mb AMD A10-5750M 4x2.5 ghz - 8 gb ddr4 - AMD R9 M290x |
Inkubus |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Das ist wenn man über 100 hp hat.
Musst den Rocket lancher nehmen. Auf der Taste 4 |
||
Lion |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
ahh danke
mfg |
||
Intel Core 2 Quad 4x2.66 ghz - 4gb ddr2 - nvidia GeForce GTX660 2gb
Intel Atom 1x1.83 ghz - 2gb ddr2 - intel GMA 3150 256mb AMD A10-5750M 4x2.5 ghz - 8 gb ddr4 - AMD R9 M290x |
![]() |
Markus2 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Wieder ein bischen an mein 3D Modul gebastelt .
Jetzt mit Sphere/Sphere kollisions erkennung . Rotor Sound und Flugstabilisierung wenn man den Joy Stick los läßt . Macht schon super viel Spaß das Ding zu fliegen 8) EDIT:Ist jetzt im Code Archiv ![]() ![]() ![]() |
||
- Zuletzt bearbeitet von Markus2 am So, Aug 28, 2005 22:48, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
theotheoderich |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Viel erkennen kann man auf den Bildern nicht, aber ich denke in 'Action' schaut das viel besser aus ![]() Wann dürfen wir es denn ausprobieren, mein Flightstick ist momentan arbeitslos ![]() |
||
Gruß
TheoTheoderich -- The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer. |
![]() |
Hagbard |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
@ Incubis
Lag wohl an der Grafikkarte. Ich habe es nochmal mit einem Notebook ausprobiert, geht bestens. Ja, die schnelligkeit würde ich auch um 1,2 runterschrauben. Dann: Bau mal Flushkey oder so was eben für BM rein, denn, wenn man von Level 2 wieder reinkommt, fliegt man meistens zu weit. Ansonsten, ich freue mich schon darauf, dass es fertig ist. Noch eine Frage: Wie willst du die Multiplayer-Maps gestalten? mfg Blacky |
||
![]() |
darthBetreff: (neue version) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
(hab die aktuelle version hochgeladen.. wieder einfach drüber klatschen...
- die cam dreht sich um den spieler rum, nich wie bisher um sich selbst - die grafikeinstellungen sollten nun alle richtig sein... - der typ schwebt immerncoh - neue quests sind noch nicht drin bugs bitte weiterhin melden ^^ http://www.blitz-pasting.net/i...amp;id=247) [edit] hatten noch andere probleme beim drüberklatschen??? (wenn ja, hab ich keine ahnung worans liegt... ![]() => das wechseln von animationen während eine schon läuft ist ausgeschaltet... (heisst: man kann nicht immer wieder von vorn mit der animation anfangen, sondern muss erst warten bis die einte fertig ist...) [noch nicht hochgeladen] => die öde landschaft wird jetzt in angriff genommen!!! ich hab n kleinen editor geschrieben mit dem ich bäume platzieren kann... (die koo werden gespeichert und im spiel dann wieder geladen...) |
||
Diese Signatur ist leer. |
- Zuletzt bearbeitet von darth am Mo, Aug 29, 2005 16:43, insgesamt 3-mal bearbeitet
Lion |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
das mit dem drüberklatschen gab beim 1ten update schon probleme...(memory access violation) und das 2te mal hab ich kein bock auszuprobiern...
mfg |
||
Intel Core 2 Quad 4x2.66 ghz - 4gb ddr2 - nvidia GeForce GTX660 2gb
Intel Atom 1x1.83 ghz - 2gb ddr2 - intel GMA 3150 256mb AMD A10-5750M 4x2.5 ghz - 8 gb ddr4 - AMD R9 M290x |
Inkubus |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich freu mich euch mitzuteilen zu können.
Das erst Test eines Multiplayer Spiels Erlogreich war. Natürlich sind noch ein paar Bugs Vorhanden. Diese Werden ich heute noch mit Anti Bug SpraY behandeln. Drück mir die daumen das die Behandlung erlogreich endet. In nahe zunkunft können wir es mal alle Gemeinsamm Test. PS. Ich such immer noch ein Grafiker. Gruß, Tim |
||
AvaGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Hallöchen!
Seit ein paar Tagen arbeite ich nun an meinem Beitrag für den Jump'n'Run Contest. Ich habe das Gefühl, dass ich bisher eigentlich ganz gut voran gekommen bin und mag daher gern einmal meinen ersten WIP-Bericht zu diesem Projekt ablegen. ![]() Projekt-Titel: ist mir bisher noch keiner eingefallen ![]() Genre: Jump and Run (überrascht?! *g) Adventure (jaa!!) mit Rollenspiel-Elementen ![]() Status: TileEngine (Grundfunktionen: Darstellung mit beliebig vielen Layern, Paralax-Scrolling, verschiedene Darstellungs- und ScrollModis, einfache Kollision, Objektverwaltung, usw.), AnimationsEngine (für 2D Animationen ; automatisches Handling verzweigter Animationen, komplexe Sequencen, flexible Kollisionsbereiche ; Animationen zu einer grossen "Gesamtanimation" verknüpfbar, gezieltes Motionblur), kleiner "GameManager" (danke an Jolinah und co für diese Inspiration! ![]() Arbeitszeit: bisher knapp 5 Tage ![]() Ich habe schon einiges geschafft, aber es ist auch noch sehr viel zu tun! Ich bin sehr froh, dass die grundlegenden Programmabläufer soweit erst einmal beinahe fertig sind und ich mich bald mit dem Designen des Spieles ansich beschäftigen kann. ![]() Was ich jedoch unbedingt zuvor noch bewältigen muss, ist die (bug-freie!) Kollision mit "slope tiles", sprich: unregelmässigen Bodenkacheln für Abhänge und Rampen - oder einfach nur unebenem Untergrund. Letzteres funktioniert eigentlich schon ganz gut, aber so richtige Schrägen bereiten mir noch Schwierigkeiten. Ich hoffe, ich bekomme das noch gut hin! Danach habe ich mir noch vorgenommen, bewegliche Untergründe einzubinden. Ich habe bisher noch keinen genauen Plan, wie sich dies umsetzen lässt - nur eine wage Idee. Aber alles Schritt für Schritt, erst einmal die Slopes! ![]() So nun gut, nach dem vielen Text gibts jetzt aber auch noch einen kleinen Screenshot (von meinem Slope-Debuggen gerade *lach* ![]() Zur kleinen Erkärung, der "Spieler" ist der blaue Block mit dem "P" drauf! (eignet sich besser zum Debuggen, weil: klare Linien und Kanten ![]() ![]() ![]() Nun zu guter Letzt gibt hier noch einen ca. zwei Tage alten Screenshot vom Debugging der AnimationsEngine. Wer die Sprung-Pose erkennt, die ich mir zum Vorbild genommen habe, bekommt 'nen Cookie. 8) *kicher* Lieben Gruss! ![]() ~+ Ava +~ |
||
Inkubus |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hast du die Figuren selber gemacht ??
Wenn ja, nicth schlecht könnte ich nicht ! See you Tim |
||
AvaGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Ja doch, ich mache meine Grafiken immer selbst. | ||
![]() |
theotheoderich |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Respekt ![]() Sieht wirklich sehr professionell aus, mir gefällt vor allem der Grafikstil, da er nicht so knallbunt ist. Spiele mit solcher Grafik habe ich schon zu Amiga-Zeiten gerne gespielt (Lionheart u.ä.). Ich hoffe, dass Deine Motivation noch weitere Tage (Wochen) anhält, weil ich glaube, dass uns dann ein klasse Spiel erwartet ![]() |
||
Gruß
TheoTheoderich -- The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer. |
AvaGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Ja, dass hoffe ich auch! also das mit der Motivation - und das mir meine Festplatte keinen Streich spielt und wieder alles löscht! ![]() ![]() Aber eigentlich kann ich sehr ausdauernd sein, wenn mir nix böses dazwischen kommt. Ich bin also guter Hoffnung! ![]() Lebensanzeige hinzugefügt Und ja, die Schrift ist nicht schön so!! - sie erfüllt aber erstmal ihren Zweck... ![]() Zur Lebensanzeige: Jedes kleine Herz besteht aus vier Lebenspunkten. Jedes Grosse Herz besteht aus 10 kleinen Herzen. Das macht also insgesamt 120 Punkte, wenn man das Maximum besitzt (wie auf dem Screenshot). Das Spiel beginnen wird man später mit zwei kleinen Herzen (also 8 Lebenspunkten), die anderen Punkte kann man zu einem Drittel im Spiel finden und die restlichen durch (Erfahrungs-)Punkte "kaufen". *soviel zur Theorie* Zusätzlich zu den Lebenspunkten kann man noch Rüstungen finden/erwerben. Die Rüstungspunkte, die man dadurch erhält, multiplizieren sich noch einmal mit den Lebenspunkten (Beispiel: bei einer Rüstung mit 6 Punkten ist dann jeder kleine Lebenspunkt 7 Punkte wert - und das absolute Maximum würde dadurch auf beträchtliche *ähm* *rechne* 840 Punkte steigen!). Die stärkste Rüstung wird dann übrigens mit 10 oder 15 Punkten schützen. *da habsch mich noch net so recht entschieden* Die Rüstungspunkte werden dann über den Herzen als kleine graue Schilde angeordnet. |
||
![]() |
d-bug |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
moin
also Ava, die GFX sind sehr fein, aber auf dem letzten Shot sieht man sehr gut, wann sich die Boden-Tiles wiederholen ![]() Kurz um : DEMO HER !!! ![]() greetz |
||
AvaGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Alle Grafiken sind nur Platzhalter und werden auf jedenfall später noch ausgebesser! - nagut, die Herzen der Lebensanzeige werde ich wohl so behalten ![]() Ich war mir eigentlich auch sicher das bereits oben erwähnt zu haben, aber irgendwie konnte ich es selbst grad nicht wiederfinden... ![]() ![]() Aber mal was anderes.... HILFE Es ist wie ein Fluch! - BlitzMax will die Datei nicht mehr compilieren und auch nicht speichern und überhaupt, hilfeee!! *verzweifeltguck* Ich habe es schon komplett neu installiert und auch den PC neugestartet, versucht die Dateien umzubennen - aber nix hilft! ![]() [/EDIT] Puh, oki es läuft nun doch wieder! Nachdem ich alles mal "per Hand" gelöscht habe und dann noch einmal neu installiert.... ![]() Ich hatte Panik sag ich euch! ![]() |
||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 20, 21, 22 ... 24, 25, 26 Weiter
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group