WIP - Work in Progress, Part V

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 20, 21, 22 ... 24, 25, 26  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Papa1234

BeitragFr, Aug 26, 2005 20:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
das Spiel ist coll aber irgendwie ein bischen eintönig macht ber Fun und ist actionreich Very Happy
Athlon XP 2800+
Radeon X850XT
160gb Festplatte
1gb DDR Ram

Inkubus

BeitragFr, Aug 26, 2005 22:41
Antworten mit Zitat
Es soll so schnell sein. Ihr kennt bestimmt Soldat daher hab ich das handling mit maus und laufen co. Dort sind die Figuren noch etwas Schneller.

Noch mal zu Steurung :

1 u 2 Waffen Wechseln
R für Reload
W Spring
2mal W DoppelSprung
A und D laufen.

Ist alles ziemlich arbeite jetzt seit dem Dienstag, 23. August 2005, 03:36:32
am Game.

Eigentlich soll es ein 2D Quake 3 Arena Clon werden in jnr Form.

Multiplayer ist auch geplant. Aber kp ob ich das Fertig bekomme.

Update jetzt gleich mal die rar, dann sind schon die ersten 2 Quake 3 Waffen drin.

http://gehhilfe.sudox.de/jnr_new.rar

Gruß, Tim Rolling Eyes

Hagbard

BeitragSa, Aug 27, 2005 8:57
Antworten mit Zitat
Bis auf die genannten Sachen:
- man kann im Sprung noch drehen und dann dahin fliegen...
- Bei mir leider end langsam (Intel Pentium 4, 2,8 GHZ, 512 MB...)
Danke, dass es daran liegt, dass BB 100% der Recourcen nimmt.

was posities:
- ich war gefesselt von dem Spiel und könnte mir das auch als Mehrspieler
Game für Lans vorstellen.

mfg Blacky

Inkubus

BeitragSa, Aug 27, 2005 14:58
Antworten mit Zitat
Also ich habe es in BMax geschrieben.
Das kann an dem Partikel Effekt liegen, denn hat Collison.
Werde es mit heute mal umd die Option kümmern damit man die Collsion ausschalten kann.
Achso Rocketlancher ist jetzt auch drin auf der Tast 4!

Link ist der selbe.

Gruß, Tim

Lion

BeitragSa, Aug 27, 2005 16:20
Antworten mit Zitat
oO ich finde das spiel ein bissl zu schwer...bei dem kerl mit der explosiven pistole/handgranate (3ter gegner) sterbe ich immer...

Und warum verliere ich die ganze zeit 1 hp pro sekunde???

mfg
Intel Core 2 Quad 4x2.66 ghz - 4gb ddr2 - nvidia GeForce GTX660 2gb
Intel Atom 1x1.83 ghz - 2gb ddr2 - intel GMA 3150 256mb
AMD A10-5750M 4x2.5 ghz - 8 gb ddr4 - AMD R9 M290x

Inkubus

BeitragSa, Aug 27, 2005 16:28
Antworten mit Zitat
Das ist wenn man über 100 hp hat.
Musst den Rocket lancher nehmen. Auf der Taste 4

Lion

BeitragSa, Aug 27, 2005 18:10
Antworten mit Zitat
ahh danke

mfg

Markus2

BeitragSa, Aug 27, 2005 21:42
Antworten mit Zitat
Wieder ein bischen an mein 3D Modul gebastelt .
Jetzt mit Sphere/Sphere kollisions erkennung .
Rotor Sound und Flugstabilisierung wenn man den Joy Stick los läßt .
Macht schon super viel Spaß das Ding zu fliegen 8)

EDIT:Ist jetzt im Code Archiv Smile

user posted image

user posted image
  • Zuletzt bearbeitet von Markus2 am So, Aug 28, 2005 22:48, insgesamt einmal bearbeitet

theotheoderich

BeitragSo, Aug 28, 2005 6:48
Antworten mit Zitat
Viel erkennen kann man auf den Bildern nicht, aber ich denke in 'Action' schaut das viel besser aus Very Happy

Wann dürfen wir es denn ausprobieren, mein Flightstick ist momentan arbeitslos Wink
Gruß
TheoTheoderich
--
The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer.

Hagbard

BeitragSo, Aug 28, 2005 11:52
Antworten mit Zitat
@ Incubis
Lag wohl an der Grafikkarte.
Ich habe es nochmal mit einem Notebook ausprobiert, geht bestens.
Ja, die schnelligkeit würde ich auch um 1,2 runterschrauben.
Dann: Bau mal Flushkey oder so was eben für BM rein, denn, wenn man von Level 2 wieder reinkommt, fliegt man meistens zu weit.
Ansonsten, ich freue mich schon darauf, dass es fertig ist.
Noch eine Frage: Wie willst du die Multiplayer-Maps gestalten?

mfg Blacky

darth

Betreff: (neue version)

BeitragSo, Aug 28, 2005 11:54
Antworten mit Zitat
(hab die aktuelle version hochgeladen.. wieder einfach drüber klatschen...
- die cam dreht sich um den spieler rum, nich wie bisher um sich selbst
- die grafikeinstellungen sollten nun alle richtig sein...

- der typ schwebt immerncoh
- neue quests sind noch nicht drin

bugs bitte weiterhin melden ^^
http://www.blitz-pasting.net/i...amp;id=247)

[edit]
hatten noch andere probleme beim drüberklatschen???
(wenn ja, hab ich keine ahnung worans liegt... Embarassed )

=> das wechseln von animationen während eine schon läuft ist ausgeschaltet... (heisst: man kann nicht immer wieder von vorn mit der animation anfangen, sondern muss erst warten bis die einte fertig ist...)
[noch nicht hochgeladen]

=> die öde landschaft wird jetzt in angriff genommen!!! ich hab n kleinen editor geschrieben mit dem ich bäume platzieren kann... (die koo werden gespeichert und im spiel dann wieder geladen...)
Diese Signatur ist leer.
  • Zuletzt bearbeitet von darth am Mo, Aug 29, 2005 16:43, insgesamt 3-mal bearbeitet

Lion

BeitragSo, Aug 28, 2005 13:47
Antworten mit Zitat
das mit dem drüberklatschen gab beim 1ten update schon probleme...(memory access violation) und das 2te mal hab ich kein bock auszuprobiern...

mfg

Inkubus

BeitragMo, Aug 29, 2005 1:31
Antworten mit Zitat
Ich freu mich euch mitzuteilen zu können.
Das erst Test eines Multiplayer Spiels Erlogreich war.
Natürlich sind noch ein paar Bugs Vorhanden.
Diese Werden ich heute noch mit Anti Bug SpraY behandeln.
Drück mir die daumen das die Behandlung erlogreich endet.
In nahe zunkunft können wir es mal alle Gemeinsamm Test.

PS. Ich such immer noch ein Grafiker.

Gruß, Tim

Ava

Gast

BeitragMi, Aug 31, 2005 23:38
Antworten mit Zitat
Hallöchen!

Seit ein paar Tagen arbeite ich nun an meinem Beitrag für den Jump'n'Run Contest. Ich habe das Gefühl, dass ich bisher eigentlich ganz gut voran gekommen bin und mag daher gern einmal meinen ersten WIP-Bericht zu diesem Projekt ablegen. Smile

Projekt-Titel: ist mir bisher noch keiner eingefallen Confused *snüff snüff*
Genre: Jump and Run (überrascht?! *g) Adventure (jaa!!) mit Rollenspiel-Elementen Rolling Eyes
Status: TileEngine (Grundfunktionen: Darstellung mit beliebig vielen Layern, Paralax-Scrolling, verschiedene Darstellungs- und ScrollModis, einfache Kollision, Objektverwaltung, usw.), AnimationsEngine (für 2D Animationen ; automatisches Handling verzweigter Animationen, komplexe Sequencen, flexible Kollisionsbereiche ; Animationen zu einer grossen "Gesamtanimation" verknüpfbar, gezieltes Motionblur), kleiner "GameManager" (danke an Jolinah und co für diese Inspiration! Smile)
Arbeitszeit: bisher knapp 5 Tage Smile *war aber auch sehr fleissig und motiviert*

Ich habe schon einiges geschafft, aber es ist auch noch sehr viel zu tun! Ich bin sehr froh, dass die grundlegenden Programmabläufer soweit erst einmal beinahe fertig sind und ich mich bald mit dem Designen des Spieles ansich beschäftigen kann. Smile

Was ich jedoch unbedingt zuvor noch bewältigen muss, ist die (bug-freie!) Kollision mit "slope tiles", sprich: unregelmässigen Bodenkacheln für Abhänge und Rampen - oder einfach nur unebenem Untergrund. Letzteres funktioniert eigentlich schon ganz gut, aber so richtige Schrägen bereiten mir noch Schwierigkeiten. Ich hoffe, ich bekomme das noch gut hin!

Danach habe ich mir noch vorgenommen, bewegliche Untergründe einzubinden. Ich habe bisher noch keinen genauen Plan, wie sich dies umsetzen lässt - nur eine wage Idee. Aber alles Schritt für Schritt, erst einmal die Slopes! Wink

So nun gut, nach dem vielen Text gibts jetzt aber auch noch einen kleinen Screenshot (von meinem Slope-Debuggen gerade *lach* Wink).

Zur kleinen Erkärung, der "Spieler" ist der blaue Block mit dem "P" drauf! (eignet sich besser zum Debuggen, weil: klare Linien und Kanten Wink). Die grünen Rects im Hintergrund zeigen das "Pathfinding" der Kollisionsroutinen an (welche Bewegungsrichtungen von der Position aus möglich sind). Wir ihr seht, kommt der "Player" schon an der richtigen Position auf der Schräge zum stehen, nur sind die Bewegungen, wenn man von einem Tile auf das nächste wechselt, sehr ruckelig nach unten hin - und nach oben hin hängt er komplett. Confused Achso, und des blau-graue Gebilde rechts vom "Hügel" ist ein "Transport Tile" ; in diesem Fall soll es ein Laufband darstellen Wink das Objekte hinaufbewegt.

Nun zu guter Letzt gibt hier noch einen ca. zwei Tage alten Screenshot vom Debugging der AnimationsEngine. Wer die Sprung-Pose erkennt, die ich mir zum Vorbild genommen habe, bekommt 'nen Cookie. 8)

*kicher*

Lieben Gruss! Very Happy
~+ Ava +~

Inkubus

BeitragDo, Sep 01, 2005 0:11
Antworten mit Zitat
Hast du die Figuren selber gemacht ??

Wenn ja, nicth schlecht könnte ich nicht !

See you Tim

Ava

Gast

BeitragDo, Sep 01, 2005 1:45
Antworten mit Zitat
Ja doch, ich mache meine Grafiken immer selbst.

theotheoderich

BeitragDo, Sep 01, 2005 6:22
Antworten mit Zitat
Respekt Exclamation
Sieht wirklich sehr professionell aus, mir gefällt vor allem der Grafikstil, da er nicht so knallbunt ist.
Spiele mit solcher Grafik habe ich schon zu Amiga-Zeiten gerne gespielt (Lionheart u.ä.).

Ich hoffe, dass Deine Motivation noch weitere Tage (Wochen) anhält, weil ich glaube, dass uns dann ein klasse Spiel erwartet Very Happy
Gruß
TheoTheoderich
--
The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer.

Ava

Gast

BeitragDo, Sep 01, 2005 11:05
Antworten mit Zitat
Ja, dass hoffe ich auch! also das mit der Motivation - und das mir meine Festplatte keinen Streich spielt und wieder alles löscht! Confused *Ava mach Sicherheitskopien!* *auf Liste schreib* Rolling Eyes
Aber eigentlich kann ich sehr ausdauernd sein, wenn mir nix böses dazwischen kommt. Ich bin also guter Hoffnung! Smile

Lebensanzeige hinzugefügt

Und ja, die Schrift ist nicht schön so!! - sie erfüllt aber erstmal ihren Zweck... Wink

Zur Lebensanzeige: Jedes kleine Herz besteht aus vier Lebenspunkten. Jedes Grosse Herz besteht aus 10 kleinen Herzen. Das macht also insgesamt 120 Punkte, wenn man das Maximum besitzt (wie auf dem Screenshot). Das Spiel beginnen wird man später mit zwei kleinen Herzen (also 8 Lebenspunkten), die anderen Punkte kann man zu einem Drittel im Spiel finden und die restlichen durch (Erfahrungs-)Punkte "kaufen".
*soviel zur Theorie*

Zusätzlich zu den Lebenspunkten kann man noch Rüstungen finden/erwerben. Die Rüstungspunkte, die man dadurch erhält, multiplizieren sich noch einmal mit den Lebenspunkten (Beispiel: bei einer Rüstung mit 6 Punkten ist dann jeder kleine Lebenspunkt 7 Punkte wert - und das absolute Maximum würde dadurch auf beträchtliche *ähm* *rechne* 840 Punkte steigen!). Die stärkste Rüstung wird dann übrigens mit 10 oder 15 Punkten schützen. *da habsch mich noch net so recht entschieden*
Die Rüstungspunkte werden dann über den Herzen als kleine graue Schilde angeordnet.

d-bug

BeitragDo, Sep 01, 2005 12:21
Antworten mit Zitat
moin

also Ava, die GFX sind sehr fein, aber auf dem letzten Shot sieht man sehr gut, wann sich die Boden-Tiles wiederholen Wink ... Vorschlag : mehr Boden - Tiles. Egal, schätze du bist zur Zeit eher mit dem Code beschäftigt als mit den GFX. Das ganze sieht auf jeden Fall schonmal sehr vielversprechend aus.

Kurz um : DEMO HER !!! Wink

greetz

Ava

Gast

BeitragDo, Sep 01, 2005 14:30
Antworten mit Zitat
Alle Grafiken sind nur Platzhalter und werden auf jedenfall später noch ausgebesser! - nagut, die Herzen der Lebensanzeige werde ich wohl so behalten Rolling Eyes *gg*

Ich war mir eigentlich auch sicher das bereits oben erwähnt zu haben, aber irgendwie konnte ich es selbst grad nicht wiederfinden... Confused ...naja, wie dem auch sei, so ist das eben, lediglich WIP-Grafiken... die sehen nur nicht so absolut platzhaltermässig aus, weil ich so dann nicht arbeiten könnte! Razz

Aber mal was anderes....

HILFE

Es ist wie ein Fluch! - BlitzMax will die Datei nicht mehr compilieren und auch nicht speichern und überhaupt, hilfeee!! *verzweifeltguck* Ich habe es schon komplett neu installiert und auch den PC neugestartet, versucht die Dateien umzubennen - aber nix hilft! Crying or Very sad

[/EDIT]

Puh, oki es läuft nun doch wieder!
Nachdem ich alles mal "per Hand" gelöscht habe und dann noch einmal neu installiert.... Embarassed

Ich hatte Panik sag ich euch! Evil or Very Mad

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 20, 21, 22 ... 24, 25, 26  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu: