Direct play problem

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pokop

Betreff: Direct play problem

BeitragSa, Mai 07, 2005 11:29
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So, ich wollte jetzt mal ein kleines Multiplayerspiel über DirectPlay machen.
Zuerst wollte ich mal "Hallo" zum anderen Rechner schicken. Das ging aber voll in die hose. Ich hab jetzt lang nach dem Fehler gesucht, find aber nix:

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
game = StartNetGame()

player = CreateNetPlayer(Input(\"Name: \"))

Repeat

SendNetMsg 1,\"Hallo\",player,0

Until KeyHit(1)
End

----------------
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
game = StartNetGame()

Repeat

Print NetMsgData()

Until KeyHit(1)
End

dominik

BeitragSa, Mai 07, 2005 18:44
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Ka ich habe jetzt auch ne weile mit den Direktplay befehlen rumprobiert aber bei mir gehts auch nicht. um ein Multiplayerspiel zu erstellen ist direktplay aber sowiso die schlechsteste Variante. Benutz lieber TCP oder für spiele wenn die Geschwindigkeit wichtig ist UDP.
BB+ 1.41|Sempron 2.8|geforce fx5200|1GB DDR|XP home SP2 / prof.
 

morszeck

BeitragSo, Mai 08, 2005 15:09
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Verwende mal die interne Suche hier... Anscheinend ist Direktplay nicht so gut geeignet wie direkte mit TCP, oder je nachdem UDP...

pokop

BeitragDi, Mai 10, 2005 14:12
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OK, ich werd mich mal mit UTP oder wie auch immer befassen.
 

Dobbi16

BeitragDo, Sep 01, 2005 19:27
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Du musst auch erstmal die Message abrufen bevor du sie Printen kannst also mit "RecvNetMsg", dann kannst du damit alles mögliche machen, also zum Beispiel auch ausgeben....
Projekte:
NAME1 (= unnamend Razz ):
Modelling 5%
Programm 15%
Interface 40%
3D-Interaktionsbereich 5%
Datenaustausch lokaler Server - Client 10%

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