Direct play problem
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pokopBetreff: Direct play problem |
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So, ich wollte jetzt mal ein kleines Multiplayerspiel über DirectPlay machen.
Zuerst wollte ich mal "Hallo" zum anderen Rechner schicken. Das ging aber voll in die hose. Ich hab jetzt lang nach dem Fehler gesucht, find aber nix: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] game = StartNetGame() ---------------- BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] game = StartNetGame() |
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dominik |
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Ka ich habe jetzt auch ne weile mit den Direktplay befehlen rumprobiert aber bei mir gehts auch nicht. um ein Multiplayerspiel zu erstellen ist direktplay aber sowiso die schlechsteste Variante. Benutz lieber TCP oder für spiele wenn die Geschwindigkeit wichtig ist UDP. | ||
BB+ 1.41|Sempron 2.8|geforce fx5200|1GB DDR|XP home SP2 / prof. |
morszeck |
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Verwende mal die interne Suche hier... Anscheinend ist Direktplay nicht so gut geeignet wie direkte mit TCP, oder je nachdem UDP... | ||
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pokop |
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OK, ich werd mich mal mit UTP oder wie auch immer befassen. | ||
Dobbi16 |
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Du musst auch erstmal die Message abrufen bevor du sie Printen kannst also mit "RecvNetMsg", dann kannst du damit alles mögliche machen, also zum Beispiel auch ausgeben.... | ||
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NAME1 (= unnamend ![]() Modelling 5% Programm 15% Interface 40% 3D-Interaktionsbereich 5% Datenaustausch lokaler Server - Client 10% |
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