Noob Fragen betreff export aus Cinema4d

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djadoma

Betreff: Noob Fragen betreff export aus Cinema4d

BeitragFr, Sep 02, 2005 13:54
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Hallo BlitzBasic Community

Ich habe mir anfangs Woche die BlitzB3d Demo runtergeladen und überlege mir jetzt ob ich es nicht gleich kaufen soll.
Bin mit dem Programm sehr positiv überrascht.
Ich arbeite seit 3 Jahren mit dem 3d game studio von Conitec.
Doch irgendwie ist das BlitzB3d viel handlicher.
Nicht zuletzt weil man da angeblich cinema4d daten importieren kann.

Und da kommen auch gleich meine Fragen.

Ich habe im Cinema4d ein Modell erstellt und dies dann als X. file exportiert.
Den Code für das einlesen einer Mesh habe ich aus einem Tutorial und sieht folgendermassen aus:

Graphics3D 640, 480
SetBuffer BackBuffer()
Global camera=CreateCamera()
PositionEntity camera, 0, 0, -10
Global meinModell =LoadMesh( "meinModell.x" )
ScaleEntity meinModell, 0.2, 0.2, 0.2
While Not KeyHit(1)
WireFrame(1)
UpdateWorld
RenderWorld
Flip
Wend

Wenn ich nun das Programm starten will, kommt die fehlermeldung "Entity does not exist" (meinModell).
Was ist falsch beim export?

Und meine 2te Frage für jetzt ist:
Wenn ich in Cinema4d ein kompletten Level baue und Texturiere, wie kann ich den exportieren?
Auch als X. file?
 

INpac

BeitragFr, Sep 02, 2005 14:25
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hiho.

also erst mal musst du dir natürlich sicher sein, dass das x-modell direkt im verzeichnis deines programms liegt.

ist das getan, und die meldung erscheint immer noch, leigt es vllt an fehlenden texuren (ist mir alles schon passiert o_O), oder das x-format ist einfach fehlerhaft.

welche c4d-version benutzt du denn? die freie c4d 6 xl - version hat schon so seine problemchen mit dem vollen korrekten exportieren von meshes.

Versuch ma das 3ds-format!
 

D²O

BeitragFr, Sep 02, 2005 14:36
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Vieleicht nützt Dir das was,
https://www.blitzforum.de/view...ht=#139091
Blitz+; Blitz3d; BlitzMax; GLBasic; Purebasic;
GameMaker Studio 1.4xx; AGK;

darth

Betreff: ...

BeitragFr, Sep 02, 2005 16:02
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hmm... bin nicht sicher:
versuchs mit "scalemesh" ...

warum exportierst du eigentlich als .x?? ich find .3ds viel handlicher - naja, ist wohl ansichtssache... (bei .3ds gehts mit entity garantiert ^^)
Diese Signatur ist leer.

Shodan

BeitragFr, Sep 02, 2005 21:33
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guckst du hier -> https://www.blitzforum.de/view...=3ds#99064
www.selfmadegames.de

x-pressive

BeitragSa, Sep 10, 2005 15:06
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Bevor du in ein Schrott-Format wie .x exportierst, saug dir mal eben BIG BUGs MD2-Exporter Plugin für Cinema4D:

Zum Thread

Damit kannst du sogar so gut wie alle Cinema4D-Animationen mit exportieren. Das Ding ist super-hilfreich und hat sich schon bewährt. Kann ich nur empfehlen.

Einziger Nachteil: es werden (noch) keine Objekt-Hierarchien exportiert.
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL

k.Luger

Sieger des Model-Contests März 2006

BeitragFr, Nov 25, 2005 16:24
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ich würde schaun dass mans als gesamt objekt exportet
also .obj oder so

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