Netzwerknachricht interpretieren?
Übersicht

JeyBetreff: Netzwerknachricht interpretieren? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo ![]() Also ich habe nur ne kleine Frage, mir fällt einfach nicht mehr ein, wie ich in einem String den teil zwischen einem zweiten und dritten komma herausbekomme. Und den letzten Teil (nach drittem Komma bis zum schluss)... 1. Teil: Int(String$) 2. Teil: Int( Mid$(String$, Instr(String,",") +1) ) 3. Teil und 4. (letzter) Teil fällt mir nicht ein wie ichs machen soll. Wahrscheinlich ist es wieder so einfach, dass ich nicht drauf komme ![]() Danke schonmal im vorraus |
||
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
Also, ich zerpflück den String immer. Ich ziehe erst den ersten Teil raus, lösche dann den ersten Teil bis zum Komma, und dann wieder von vorne. | ||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
Jey |
|
---|---|---|
Also erst die Länge des gesamten Strings mit "len" ermitteln, dann die Länge des ersten Teil genauso herauskriegen und dann etwa so..
rest_anzahl=Len(string$)-Len(teil_string$) part2$=reight(string,rest_anzahl) Naja vieleicht ist der Code nicht perfekt aber die herangehensweiße.. ![]() |
||
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
So:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] TMPString$ = \"This,should,be,cut,in,pieces\" |
||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
E. Urbachehemals "Basicprogger" |
|
---|---|---|
@Firstdeathmaker
Hast du dafür eine rekursive Funktion benutzt? |
||
The box said, "Requires Windows XP or better", so I installed Ubuntu | Linux is NOT Windows
Flua :: Profiler für BB und BMax :: Partikel-Engine für BMax :: Lyphia-Projekt Quellcode (BMax) :: Automatische Parallelisierung :: Meine Musik |
Übersicht