php und bb für mich ein rätzel
Übersicht

![]() |
Mathias-KwiatkowskiBetreff: php und bb für mich ein rätzel |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
kann mir den niemand sagen wie ich einen string von bb zum php script bekomme?
und wie ich den string in einer txt speichere die auf nem webserver liegt? und wie man eine datei lesen kann die auf einem webserver liegt? (TXT) bitte ich brauche nur dies! kann mir den wirklich keiner helfen? oder nimmt dies zuviel zeit in anspruch? es gibt leider kein tutorial PHP BB und des in kombination! darum wenn es jemand kann ich bitte nochmals um hilfe! mit iscore habe ich es geschafft nur des is nicht meine vorstellung! natürlich habe ich mir auch schon mal gedanken gemacht und angefangen und hier will ich es auch schon mal zeigen online=OpenTCPStream("homie.ho.funpic.de",80) WriteLine online,"GET /"+"SCRIPT.php?user=ICH&NACHNAME"+" HTTP/1.1" WriteLine online,"Host: "+"homie.ho.funpic.de" WriteLine online,"Accept: */*" WriteLine online,"" nur is es so richtig? und wenn ja wie muss das zugehörige php script aussehen? wie gesagt habe viel versucht, eigentlcih schon seit einigen monaten ich weiss auch schon wie man was in ner dateischreibt (php) <?PHP $text = "Dieser Text wird gespeichert"; ->Soll in der datei stehen $fp = fopen ("members.txt","w"); ->öffne datei zum schreiben fwrite($fp,$text); -> schreibe den string in der geöffneten txt fclose($fp); -> schliessen $fp = fopen ("members.txt","r"); ->offnen zum lesen $str = fgets($fp); ->lies ein in string str fclose($fp); ->schliesse echo $str; ->print das was im string steht ?> aber wie geht es so wie ich es gern möchte! ich hoffe es kann sich einer erbamen des richtig zu stellen was falsch ist. und was fehlt zu ergänzen wie gesagt ich möchte nur von in einer datei schreiben die auf webserver liegt und das wieder in bb lesbar machen danke im vorraus mfg mathias |
||
gamble |
|
---|---|---|
In PHP kommst Du mit $_GET['user'] an die Variable heran.
Ich verstehe das Problem nicht wirklich. |
||
![]() |
simi |
---|---|---|
Ok, hier mal einen Beispielscode....
Code: [AUSKLAPPEN] stream = OpenTCPStream("http://simi.projectblitz.de",80)
If stream = 0 Then RuntimeError "Konnte keine Verbindung zur Highscore aufbauen!" WriteLine stream,"GET:http://www.simi.projectblitz.de/test.php?text=hallo!" WriteLine stream,"Host: http://simi.projectblitz.de/" Repeat If ReadAvail(stream) Then Print ReadLine(stream) end if until eof(stream) CloseStream stream Zuerst baue ich eine Verbindung auf.... Dann sage ich, dass ich test.php aufrufen will.... ich übergebe dieser test.php einen TExt, nämlich hallo!... Dann muss ich noch den Host angeben..... Jetzt warte ich solange bis nichts mehr zurückkommt.... Der PHP-Skript kann dann etwa so aussehen.... Code: [AUSKLAPPEN] <?php echo $_GET['text']; ?> Jetzt sollte dein BB-Programm, immer den übergebenen Text ausgeben.... Wie man dsa jetzt in eine Text-Datei schreibt, weiss ich nicht genau... Auf was du aber sicher achten musst ist, dass du die Rechte des Textfiles auf 777 setztst.... cu simi |
||
Medabots1992 |
|
---|---|---|
JA und wie ist es wenn man zweilenweise es gemacht hat damit man es leichter hat. Ja da kommt <BR> und um dieses zu trennen muss man um Forum suchen. ICh brauche es grad selber aber irgendwo im Forum war es ich denke algemein vpr 2bis 3 tagen | ||
gamble |
|
---|---|---|
Wie bitte?! | ||
Übersicht