Suche Hilfe bei Mouseproblem
Übersicht

tilltBetreff: Suche Hilfe bei Mouseproblem |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo ersmal,
ich bin neu hier und kenn mich hier noch nicht so aus. Ich habe vor ein parr Wochen mit BlitzBasic angefangen (DEMO), und habe mal eine kurze Frage an euch. Ich möchte mit einen einfachen BB-Code hinbekommen das wenn ein bestimmtes Bild mit der Mouse angeklickt wird z.b. ein text erscheint. das sollte ungefähr so sein: image = loadimage ("image1.bmp") image1 = drawimage image,90,90 repeat if mousehit(1) and mousex = image1 and mousey = image1 then gosub start until keyhit(1) ich habe zwar schon ein parr ähnliche beiträge durchgelesen(Hauptmenü), aber ich verstehe es nicht so richtg Über hilfe würde ich mich sehr freuen! |
||
...der oder die Klügste ist der oder die, der oder die weiß, was sie oder er nicht weiß...<<Sokrates |
![]() |
Eclipse |
---|---|---|
DrawImage liefert keinen wert zurück also ist das
Code: [AUSKLAPPEN] image1 =
sinnlos sieh dir am besten ImagesCollide an. Edit: Was soll das Gosub denn ![]() Blitz ist kein Assembler, da brauchst du das nich |
||
tillt |
|
---|---|---|
Danke werde gleich mal reingucken
PS: Gosub ist eine Sprungmarke, genauso wie goto aber man hat mier von goto abgeraten ![]() wird zu der Marke .start gesprungen. |
||
...der oder die Klügste ist der oder die, der oder die weiß, was sie oder er nicht weiß...<<Sokrates |
tillt |
|
---|---|---|
Hat geklapt ich glaube ich blicke jetzt durch
thanks ![]() |
||
![]() |
Alfadur |
---|---|---|
trotzdem keine gosubs und gotos verwenden. entweder funktionen oder für menus noch besser "gamestates" ... also variablen die dir zeigen in welchem spielzustand (hauptmenu, spiel, credits etc) du dich gerade befindest ... hat sucox glaube mal ein tut gemacht.... | ||
A Cray is the only computer that runs an endless loop in less than four hours. |
Übersicht