DreiEck ausmalen
Übersicht

![]() |
Mr.Keks |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
nach abstand ordnen ist zu langsam. fake dir einen z-buffer! (du speicherst für jeden pixel die tiefe, in der er liegt und wenn ein weiteres polygon an der stelle einen pixel hat, dann schaust du, in welcher tiefe der liegen würde. liegt er vor dem zuletzt an dieser stelle gezeichneten pixel, so zeichnest du ihn. sonst nicht.)
p.s. die tiefe eines pixels erfährst du durch lineare interpolation zwischen der tiefe der vertices... mit so einer interpolation müssten eigentlich auch die pixelkoordinaten beim zeichnen selbst gelöst werden, du solltest also abschreiben können ^^. |
||
MrKeks.net |
![]() |
Triton |
---|---|---|
Hier klicken
AUf blitzbase gibts glaube ich auch ne routine. Soweit ich das in Erinnerung habe, fand ich die aber..doof ![]() |
||
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu |
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
Hmm, alle nutzt ihr Rects... Rects sind nicht schneller als Writepixelfast! Bei 3dZeugs sind sie außerdem nicht zu gebrauchen, da man mit ihnen keine Texturen/Schattierungen darstellen kann... | ||
MrKeks.net |
![]() |
Devils Child |
---|---|---|
hm, inarie, das mit dem z-buffer ist mir zu komplex, aber wäre das nicht lahm???
egal, aber geht das nicht, wie ich es in dem codebeispiel gezeigt habe, in meinem codesample ist es ja so, dass manchmal sachen im vordergrund sind, die eigentlich im hintergrund sein müssten, kann man das beheben? edit: langsam interessiert mich die sache mit dem zbuffer immer mehr, wie kann ich denn die tiefe eines pixels rausinden, kannst du mir bitte die 5 zeilen code geben, plz ![]() |
||
*X-Ware Member*
Mission to Hell[Ego-Shooter] Hier Vollversion runterladen: http://patrick-sch.de/spiele/m...ersion.zip ich antworte auf jede PN |
![]() |
Devils Child |
---|---|---|
sry for doppelpost, aber der tread versank im nix.
ehm hab ich irgendjemanden verletzt, oder warum will mir keiner weiterhelfen, inarie hab ich auch schon versucht per icq zu kontaktieren, aber er war immer off ![]() |
||
*X-Ware Member*
Mission to Hell[Ego-Shooter] Hier Vollversion runterladen: http://patrick-sch.de/spiele/m...ersion.zip ich antworte auf jede PN |
![]() |
Mattis_the_brain |
---|---|---|
Weil ihr mitlerweile einen riesigen Haufen Bullshit zusammengeschrieben habt... und erlich das will sich doch keiner mehr mit anschaun...
ach is das übrigens der neu avatar? ![]() |
||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Nur weil einige Leute wissen wollen wie 3D wirklich funktioniert und sich dann damit beschäftigen (was garnicht so einfach ist!!!). Und andere das alles nicht verstehen, ist es noch lange kein Bullshit!.. | ||
![]() |
Triton |
---|---|---|
Z-Buffer?
Was hat das mit "Dreieck ausfüllen" zu tun? Mach nen neuen Thread auf. |
||
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu |
![]() |
Devils Child |
---|---|---|
mach ich!
thx for help ![]() |
||
*X-Ware Member*
Übersicht