Super Mario Deathmatch - www.supermariodm.de.vu

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DAK

BeitragSo, Sep 04, 2005 22:12
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ich würds gern spielen, aber mein compl (350MHz, Gafikkarte: Voodoo3) macht bei BMax spielen leider nicht mit.
Ich schätz ich hab so rund 0.2 FPS
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

Lord_Vader

BeitragSo, Sep 04, 2005 22:55
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Glaub mir meiner mit einer gForce 2 TI macht das nicht mit. Also kannste das eh knicken, scheiss pseudo 2D ich kann dich verstehen ;(

Ninja

BeitragSo, Sep 04, 2005 23:34
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Welcome to the future Smile
Eventuel alpha, körperteile und blut ausstellen
 

MegaTefyt

BeitragMo, Sep 05, 2005 9:37
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Ok, hier einige Verbesserungsvorschläge:

Sprunghöhenvariation! Zur Zeit ist es ja so, dass ein Sprung immer gleich hoch geht, egal wie lang man die Sprungtaste drückt. Es wäre viel besser, dass man nicht weiter hochspringt, wenn man die Sprungtaste loslässt. Zum Beispiel wenn man die Sprungtaste kurz antippt, dass man nur einen kleinen Satz in die Luft macht (wie beim Original Super Mario halt). Ich hoffe das war verständlich genug ausgedrückt. Wink

Wenn man von unten gegen einen Spieler springt, der auf einer höher gelegenen Plattform STEHT, dann geht der Spieler, der von unten kommt, kaputt. Hier fände ich es sinnvoller, wenn ein Spieler einen anderen nur dann wirklich killt, wenn er sich in der Abwärst-Bewegung befindet, und nicht wenn ihm jemand von unten anspringt.

Bug: beim ersten Start ist der erste Sprung bei mir doppelt so hoch wie normal und sieht auch etwas "ruckelig" aus.

Ansonsten würde ich sagen wäre es nice, wenn man die Röhren benutzen könnte wie beim Original. Sprich: man geht in eine hinein und kommt aus einer anderen heraus.

Ninja

BeitragMo, Sep 05, 2005 10:43
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Also das mit dem von unten killen bleibt mal so, das mit dem sprungtaste loslassen hatte ich schon eingebaut nahm es aber dan doch wieder raus. Röhren benutzen... ich werde einfach einen "front-layer" machen in dem sich objekte befinden die vor dem spieler sind, somit z.b. röhren es würde sau aussehen als ob man links in die röhre reingeht und in der rechten rauskommt Smile

tobiasm767

BeitragMo, Sep 05, 2005 11:33
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also ich geben MegaTefyt recht, dass mit dem von unten killen solltest du ändern

sonst vom Spiel her ist es wirklich gut

aber den NetzwerkCode solltest du noch mal überarbeiten (ich weiß ist erst Alpha...)
falls du keine gepackten Zahlen nutz, dann solltest du dies schnellstens tun

Ich habe das Spiel gerade mit MegaTefyt über LAN gezockt und es lief doch recht ruckelig und das muss bei einem Spiel, wo eigentlich nut die X und Y Koordinaten des Gegners übertragen werden nicht sein

Ninja

BeitragMo, Sep 05, 2005 12:33
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Update:

[Fixed] Netcode verbessert
[Fixed] Spiel Beendet sich nach einer Runde
[Added] Konsole
[Added] Chat-System
[Added] Zwischenablagensupport für die Texteingabe

http://web9.h57331.serverkompe...kk/smd.zip

Evolver

BeitragMo, Sep 05, 2005 15:34
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hi ninja,
würde das game gern mal zocken! Allerdings fehlt mit eine ip zu nem server Confused währe schön wenn du ne ip freigibst für nen server, auf den man estesten kann!
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Justus

BeitragMo, Sep 05, 2005 15:41
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Ruf irgendjemand an oder maile im 21. Jahrhundert und zocke "verabredet". Du bist der Server.

Evolver

BeitragMo, Sep 05, 2005 15:48
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ok überredet!

hab nen server auf gemacht, einfach Start>Ausführen> ping -t evolver300.homeftp.net eingeben und IP kopieren und joinen Wink
Space Threat-Ex-Entwickler, codename:RealSpace-Entwickler

Justus

BeitragMo, Sep 05, 2005 16:20
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Was los? Kaum join ich und schon sind alle weg Mr. Green

Aber das was ich mitbekommen habe, waren verdammt miese pings..

Ich hab DSL...

Ninja

BeitragMo, Sep 05, 2005 16:35
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Neue Version:
[Changed] Position mit short statt int (halb so viel down/upload)
[Fixed] Div. Bugs

http://web9.h57331.serverkompe...kk/smd.zip

Neue version ist mit server der vorherigen nicht kompatibel.
Also wenn du du hosten willst musst du dir den neuen server runterladen Evolver Smile
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Evolver

BeitragMo, Sep 05, 2005 16:40
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jo das find ich gut, hab nen server offen Very Happy
Space Threat-Ex-Entwickler, codename:RealSpace-Entwickler

Evolver

BeitragMo, Sep 05, 2005 17:56
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so testserver is nun wieder aus! konnte es allerdings nicht wirklich richtig testen Sad aber das liegt wohl weniger an bugs oder so als viel mehr an der tatsache, so wie es bei unserem Projekt leider auch der fall ist, das es viel zu wenig leute testen/spielen Confused
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Ninja

BeitragMo, Sep 05, 2005 18:14
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das ist auch eher ein spiel für das man sich in icq usw. verabredet und dan ne runde spielt... villeicht bau ich eine serverliste ein Smile
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  • Zuletzt bearbeitet von Ninja am Mo, Sep 05, 2005 18:14, insgesamt einmal bearbeitet

bruZard

BeitragMo, Sep 05, 2005 18:14
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Ihr könnt ja jetzt das BBServer Modul verwenden, da entfällt das lästige verabreden und das "IP weitersagen":

https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=13688
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32

User posted image
 

Medabots1992

BeitragMi, Sep 07, 2005 12:29
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Zitat:
Ich wollte mit meinem Nachbar ma ne runde zocken bloß.
1. ISt es nicht synchron (wie auch immer)
2. Das dauert sehr lange bis es endlich klappt
3. Das dauert so lange das mein Nachbar nix mehr von dem game hören wollte.
4. Ich hab zwei PC hab mich auf nen server drauf geklickt aber ich musste so ca. 12 versuche starten bis es bei beiden PCs halbwegs funktioniert.
Also 5Sek. später sieht man das am anderen PC sich die Figur bewegt hat.
5. Beachte alle Punkte von 1 bis 5

Ich hab 5Gründe warum das spiel mir nur halbwegs gefällt Very Happy
Von allem anderen Gefehlt mir es sehr gut, aber ich kann es nur über LAN/Internet zocken.
Was ja net mit der Fritz!Box Fon WLAN 7050 nicht möglich ist weil ich nicht weis welche Ports verwendet werden.
z.B.
UDP-Port 4000
UDP-Port 3629

Ich brauch aber die richtigen Ports, weil sonst kann ich das game voll vergessen. Sad
Ich wollte doch nicht mal zocken aber gegen PC ist es langweilig.

Ninja

BeitragMi, Sep 07, 2005 13:34
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Sry aber, kann ich absolut nicht nachvollziehen, ich habe es bei mir im lan getestet, es war immer wunderbar synchron! Das mit den versuchen hat bei mir immer spätestens nach dem 2. mal geklappt. Auc übers internet mit vertex hats toll funktioniert. :/ Das problem muss an eurem PC/LAN liegen. Aber zum glück hat das spiel ja ne hot-seat funktion und das lässt sich zu 2. ja auch wunderbar spielen! Smile
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Lunatix

BeitragMi, Sep 07, 2005 15:01
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Hey! meine meinung : Endlich kricht dieser rote vollhorst - klempner mal sein rotes fett weg!!

so muss sein, das ist meine kritik :

-kein X am fenster, also so das man es einfach weglicken kann(schliessen button)

-kein fullscreen - bissl doof als minimized zu spielen :-/

-bei meiner version wird bei get the chicken 6000 alle player auf eine Xposition geschrieben - da kann man gar net sehen, wer gewinnt.
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...

Ninja

BeitragMi, Sep 07, 2005 15:21
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Danke für die Kritik, habe gleich gehandelt und die Bugs ausgebessert, um Fullscreen zu spielen die Clientconfig.txt öffnen und den 2. wer auf 16 bzw. 32 ändern! Über das [x] am fenster habe ich (noch) keine kontrolle, aber villeicht gibts dafür bald ne DLL oder ein modul.
Download[~2,6MB]:
http://web9.h57331.serverkompe...kk/smd.zip

p.s.
Zitat:
-kein fullscreen - bissl doof als minimized zu spielen :-/

Das programm ist nicht minimiert sondern läuft im fenstermodus Wink wär ja blöd. Smile
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  • Zuletzt bearbeitet von Ninja am Mi, Sep 07, 2005 15:22, insgesamt einmal bearbeitet

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