SaveByteArray funzt nich
Übersicht
BlitzMax, BlitzMax NG
Allgemein
kruxBetreff: SaveByteArray funzt nich |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
ich versuche gerade nen byte array für ne map zu speichern yayber es geht nicht.
hier meine quellcodeauszüge die wichtig sind: Code: [AUSKLAPPEN] Strict Global map:Byte[22,17] Global file = CreateFile("maps/neu.map") file = WriteStream("maps/neu.map") SaveByteArray(Map[],file) CloseStream file der quellcode sieht für mich noob 100% richtig aus aber mein BlitzMax meint da was ganz anders |
||
|
|
Jolinah |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Die Funktion akzeptiert nur 1 dimensionale Arrays. Du kannst es aber zum Beispiel so lösen:
Code: [AUSKLAPPEN] Strict
Local array:Byte[,] = New Byte[10,10] Local file:TStream = WriteStream("test.txt") array[0,0] = 20 array[0,1] = 30 file.WriteBytes(array, SizeOf(array)) file.Close() file = Null array = Null FlushMem array = New Byte[10,10] file = ReadStream("test.txt") file.ReadBytes(array, SizeOf(array)) file.Close() Print array[0,0] Print array[0,1] file = Null array = Null FlushMem End |
||
|
|
rema |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Dein Map ist ja 2-Dimensional, man kann aber nur 1-Dimensionale Array's speichern.
Schau mal im Quellcode nach! ../BlitzMax/mod/brl.mod/stream.mod/stream.bmx |
||
Übersicht
BlitzMax, BlitzMax NG
Allgemein
Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group
