BMax stürzt beim Speichern/Compilieren ab :(
Übersicht

AvaGastBetreff: BMax stürzt beim Speichern/Compilieren ab :( |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Ja, das ist mein Problem, der Titel sagt es bereits! ![]() Um das Problem etwas genauer zu schildern: ich wollte vorhin eine Exe mit Incbin-Dateien erzeugen ... dieser Versuch schlug fehl, Blitz hat sich bei dem Versuch aufgehangen - und seither funktioniert dort *fast* gar nix mehr! ![]() Ich kann diese Datei nicht ausführen, wenn iich sie in blitz starten möchte, compiliert er sie *scheinbar*, kehrt dann aber sofort zum Editor zurück ohne sie wirklich auszuführen. Es werden mir auch keine Runtimeerrors angezeigt! Wenn ich versuche, die Datei unter anderem Namen zu speichern, hängt Blitz sich auf. Wenn ich den Inhalt der Datei in ein neues Programmfenster kopiere und dort versuche zu speichern, hängt Blitz sich auf. ![]() Selbiges Problem habe ich auch bei allen anderen Programmen: Speichern unter stürzt immer ab! - allerdings kann ich andere Programme noch von BMax aus ausführen lassen, nur dieses eine eben nicht. ![]() Ich habe BlitzMax bereits neu installiert. Ich habe den PC neugestartet. Ect. Das Problem ist immer noch das selbe! ![]() Die von BMax erzeugte Exe-Dateien kann ich vom Ordner aus nicht löschen, dass ist auch nicht normal, oder?! Ich bräuchte da dringend einen guten Rat!! |
||
- Zuletzt bearbeitet von Ava am Di, Sep 06, 2005 4:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
installiere Bmax doch mal neu! | ||
between angels and insects |
AvaGastBetreff: Re: BMax stürzt beim Speichern/Compilieren hab! Hilfe! |
|
---|---|---|
Ava hat Folgendes geschrieben: Ich habe BlitzMax bereits neu installiert. Ich habe den PC neugestartet. Ect. Das Problem ist immer noch das selbe!
![]() Puh, oki es läuft nun doch wieder! Nachdem ich alles mal "per Hand" gelöscht habe und dann noch einmal neu installiert.... ![]() |
||
AvaGast |
|
---|---|---|
Nun habe ich schon wieder dieses Problem! ![]() Aber diesmal bekomme ich es einfach nicht mehr zum laufen.... ![]() Ich habe es jetzt schon unzählige male, gelöscht / deinstalliert ... neuinstalliert .... PX neugestartet .... es tut sich nix mehr. ![]() Bin ich hier die einzige, die dieses blöde Problem kennt?! Hat jemand eine Idee, was ich noch ausprobieren könnte?? (mal abgesehen von solch gloreichen Einfällen wie, "mach doch einfach den PC komplett neu" ![]() ![]() [/edit] Wenn ich alle Build-Options deaktiviere, kann ich ohne Absturz compilieren. Die Speicherfunktion "save" macht auch keine Probleme, "save as" hingegen führt jedesmal zum Absturz. ![]() |
||
![]() |
regaa |
---|---|---|
Versuch mal Blide als IDE. | ||
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net |
AvaGast |
|
---|---|---|
Danke für den Tipp!
Blide scheint (bisher) keine Probleme zu haben. ![]() Ist auf den ersten Blick aber alles sehr erschlagend! Kann man dort die Tabstops konfigurieren?? Ich kann in meinen Projekten nämlich kaum mehr etwas erkennen in Blide... ![]() |
||
IonPainter |
|
---|---|---|
Also diese Probleme sind absolut nicht normal, auch nicht mit der Standard IDE. Du hast:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Und bist dir sicher das: ![]() ![]() Achja, welche Hardware hast du im Einsatz? Windows XP? Gruß, Ion |
||
AvaGast |
|
---|---|---|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Und bist dir sicher das: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Achja, welche Hardware hast du im Einsatz? Windows XP? ![]() Die zwei male, wo dieses Problem nun aufgetreten ist, hatte ich jedesmal zuvor einen Absturz wärend des Compilierungsvorgangs ... und danach war BlitzMax eben hinnüber. ![]() |
||
IonPainter |
|
---|---|---|
mach mal syncmods...
Menü Program -> Synchronisize Modules |
||
![]() |
Freeman |
---|---|---|
so ein problem hatte ich auch, aber unter linux. hab dann wieder windoof benutzt in kombination mit be².
seither keine probleme. Fr3eMaN |
||
MacBook | MacOSX 10.5 | 80GB HDD | 1GB | BlitzMax 1.28 |
Übersicht