Entity überlebt - trotz FreeEntity,ClearWorld & EndGraph
Übersicht

![]() |
x-pressiveBetreff: Entity überlebt - trotz FreeEntity,ClearWorld & EndGraph |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich glaub' bei mir spukts schon wieder. Zuerst fiel mir auf, daß ich immer noch per EntityX() usw. die Koordinaten von Entities abfragen kann, nachdem ich sie mittels FreeEntity längst gelöscht habe. Schon seltsam.
Dann lade ich (im Titelbild) ein Modell (AnimMesh) und lösche es vor Spielbeginn mit FreeEntity. Dazu kommt noch ein ClearWorld, und darauf noch mal ein EndGraphics. Man könnte annehmen, daß nach dieser Massenvernichtung nichts mehr überlebt hat. Im Spiel lade ich das selbe Modell -aber in eine andere Variable. Aber trotzdem hat es im Spiel auf einmal die Größe des Modells, wie ich es im Titel benutzt habe, Blitz scheint also das Mesh nicht aus dem Speicher gelöscht zu haben und nimmt es einfach wieder her! Wo gibt's denn sowas?? |
||
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL |
![]() |
x-pressive |
---|---|---|
Problem scheint nach System-Neustart gelöst -trotzdem beunruhigend. So etwas sollte eigentlich nicht passieren... ![]() |
||
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL |
lettorTrepuS |
|
---|---|---|
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger. | ||
![]() |
x-pressive |
---|---|---|
Genau zu diesem Schluß bin ich eigentlich auch gekommen -ich habe da schon eine Menge Merkwürdigkeiten mit Blitz erlebt, vor allem in Bezug auf Types und Handle(), da spielt die Speicherverwaltung auch manchmal verrückt.
Oder zum Beispiel das Phänomen der verschwindenden Entities, nachdem man deren Parent oft wechselt. Manchmal existieren sie für Blitz dann plötzlich nicht mehr (MAV). Schon öfter erlebt. Vielleicht trat das diesmal nach dem Neustart nicht mehr auf, weil der RAM mal komplett durchgefegt wurde (mein Computer ist meistens wochenlang am laufen). Aber das Problem existiert dann ja immer noch und ist eine tickende Zeitbombe. Ich hoffe mal, daß dieses Problem schon erkannt wurde und vielleicht mal ein diesbezügliches Update rauskommt. ![]() |
||
• BLITZ SHOWCASE:
lettorTrepuS |
|
---|---|---|
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger. | ||
![]() |
x-pressive |
---|---|---|
Der läuft auch schon mal drei Monate am Stück -nur in letzter Zeit nicht mehr, da kommt mir alle paar Wochen mal ein Absturz dazwischen, der das freundlicherweise für mich erledigt ![]() |
||
• BLITZ SHOWCASE:
![]() |
Shodan |
---|---|---|
das mit den verschwindenden Entitys hatte ich auch mal, im zusammenhang mit ner Partikel-Funktion.(Engine will ich nicht dazu sagen ![]() ![]() ![]() ![]() Shodan |
||
www.selfmadegames.de |
Übersicht