Levelgestaltung
Übersicht

johann.boehmeBetreff: Levelgestaltung |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hi, ich hab mal wieder ne frage:
ich mach meine modelle mit blender (blender.org) und exportier es als .x file nur wenn ich in Blender sub surface und set smooth einschalte, übernimmt bb das nicht im programm. 2. kann ich die meshs mit nur einer textur überziehen (z.B. Hauttextur) ich möchte allertigs eine komplette textur mit kleidung gesicht ... Wie könnte ich sowas machen? und: meine heithmap hat zwar ne grastextur, aber wie mache ich das ich bestimte wege auf meiner Landschaft habe? oder an hohen bergen eine eher graue textur im kurzen, meine fragen: wie kann ich eine entity an unterschiedlichen stellen mit unterschiedlichen texturen überziehen, oder macht man das mit einem großen bitmap, wo alles richtig angeordnet ist??? noch eine frage: wenn ich ein level, als file reinlade ist es ja nur ein model, und absolut unbeweglich! wenn ich aber eine stadt will, in der viele leute rumlaufen, kann ich doch nicht jede figur einzel reinladen positionieren (muss man ja für jede extra ausprobieren) und eine KI laufen lassen. Game engines können das doch auch im Leveleditor einfügen! |
||
Wiederstand ist Zwecklos!!! |
![]() |
Blitz3D |
---|---|---|
Schau dir mal die Brush-Befehle an. (für deine Wege)
Mit dem letzten Parameter von ql="brushtexture" kannst du multitexturing machen. Deine Modelle ziehst du in einem Modellier-Programm mit Texturen an. Die Texturen sind nicht richtig angeordnet in einem Bitmap. Im Modellier-Programm wurden einfach Texturkoordinaten gesetzt. |
||
User posted image
Xware Entertainment und Forum User posted image |
fliege |
|
---|---|---|
Das mit dem bewegen der Meshes durch eine stadt wird sich nicht anders lösen lassen außer du stellt jeden mensch einzeln rein und animierst ihn... | ||
Wer weiß was kommt.. ? |
Übersicht