Klassen-Probleme bei GUI / Speicherverwaltung

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Neue Antwort erstellen

maximilian

Betreff: Klassen-Probleme bei GUI / Speicherverwaltung

BeitragSa, Sep 10, 2005 10:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So, diesmal frage ich lieber im Forum weiter als im Chat ist ein wenig stressig. Trotzdem hat man da denke ich schon mein Problem mitbekommen.

Es geht um die Windows einer GUI. Ich habe eine Skin-Klasse in der alle Pixmaps gespeichert sind, die ich zum zeichnen brauche. Erstmal noch nur eine Fenster-Klasse. In einer Function dieser Klasse wird mit den Pixmaps das Fenster-TImage gezeichnet und dann werden in einer Update-Funktion alle Bilder gezeichnet.
Das klappt alles gut, aber nun möchte ich die Fensterflags implantieren, also schließen, maximieren und minimieren. Wenn ich aber beim drübergehen mit der Maus diese Icons per DrawPixmap zeichnen will, ist die Pixmap Null.

Das wundert mich. Bei der GUI_Window.Create-Function funktionierte der Pixmap-Zugriff super, bei GUI_Window.UpdateAll aber nicht. Unter anderem besteht das Problem nicht wenn ich kein FlushMem benutzte, was ja nicht wirklich eine Lösung ist.

Danke schonmal.
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them.

Suco-X

Betreff: ........

BeitragSa, Sep 10, 2005 10:56
Antworten mit Zitat
Tjo, daraus könntest du jetzt noch die passende Frage formulieren und vielleicht ein wenig Code preis geben. Immerhin können wir ja nicht erraten, wo du dich nun verirrt hast.
Mfg Suco
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB

maximilian

BeitragSa, Sep 10, 2005 11:09
Antworten mit Zitat
Huch! Jetzt funktioniert das ganze wieder. Shocked Dabei hat das auch über einige Neustarts nicht funktioniert. :/
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them.

Suco-X

Betreff: .....

BeitragSa, Sep 10, 2005 11:15
Antworten mit Zitat
np, helfe dir immer gern.
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Gehe zu: