objekte "Aufheben"
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Black SpiderBetreff: objekte "Aufheben" |
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Hey Leute,
ich progg grad mit n paar anderen n EchtzeitStrategie-/ActionGame... Das problem was ich hab (bin einer der Coder) ist: Man soll im SPiel kleine objekte (Steine/ Waffen usw.) aufnehmen, mitnehmen, benutzen und wegwerfen können... Mein Problem ist das aufnehmen. WIe mach ich das, das das Objekt in der Figur ist und sich mit dieser bewegt!? Danke!!! |
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skey-z |
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vlt solltest du uns erst mal welcher modus es ist 2d/3d und was du dir bisher für überlegungen gemacht hast, dann kann man dir vlt besser helfen. | ||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
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Black Spider |
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ohh ups ![]() 3D ! |
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hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
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Suche mal nach "Creating A Scene - In Five Easy Steps" von Rob Hutchinson. Er erklärt in einfachen Schritten wie man sowas in Blitz3D erledigen kann. Die Beispiele sind sehr gut, und kompackt Programmiert. In Part 4 kann man schon ein Gegenstand aufheben, rumtragen und wieder ablegen. Wenn der Gegenstand in Reichweite ist, kommt eine Meldung "Press left Mouse to Pick up the gem". Gegenstand und Player werden von der Gravitation beeinflusst (auf Kollision überprüft). Also alles was mach braucht...
[EDIT] sorry, Gooooogle liefert mir da kein Ergebnis. Kann es dir aber per Mail schicken. Brauche dann aba die Emil. Habe noch kein Webspace... |
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