Laden von Daten breuchte Hilfw
Übersicht

WummeBetreff: Laden von Daten breuchte Hilfw |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
HI
Nuja da ich gesehen habe das 3d ich für 3d noh zu wenig kentnise habe hab ich mich mal ans 2d gesetzt und hab einen Editro gebastelt und ich hab jetzt nen problem ich hab die FunctioN Save gesetzt um die erstelten Level abzuspeichern aber ich bekomm wenn ich das machen will folgende Meldung "Stream does not exist" ich schreib mal den Code dazu mal sehn ob ihr auf den fehler kommt ich hab mich da jetzt lange mit rumgeschlagen komm aber nicht drauf danke schonmal. Code: [AUSKLAPPEN] ;Funktion zum Abspeichern
Function save() ;die datei wird geschrieben karte$ = 0 WriteFile("map1.map") ;array für map(x,y) wird eingelesen For x = 0 To 31 For y = 0 To 23 ;Speichert in der karte$ die variablen Tiles WriteLine(karte$,tile) ;der Array map(x,y) wird gespeichert WriteInt(karte$,map(x,y)) Next Next ;Wichtig Close File CloseFile(karte$) End Function |
||
![]() |
Suco-XBetreff: .... |
---|---|---|
WriteFile gibt dir den Stream zurück, keinen String. Es muss also heißen
Datei = WriteFile(..) Und in diesen Stream schreibst du dan deine daten. for x = 0 to .. for y = 0 to .. WriteLine(Datei, ..) WriteInt(Datei,...) next next Datei ist hier nur eine Variable und du kannst sie nennen wie du willst. Z.b. map_datei = WriteFile(..), xyz = WriteFile(..) bye |
||
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB |
Wumme |
|
---|---|---|
Ok danke hät ich eigentlich selber sehen sollen *g* naja aus fehlern lernt man hehe cu | ||
Übersicht