ScaleImage und ResizeImage zu langsam?
Übersicht

JeyBetreff: ScaleImage und ResizeImage zu langsam? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich habe schon einige Intros gemacht bei denen bildern mit Ton unterlegt waren. Nun wollte ich einen schritt weiter gehen und eine ganze Geschichte in der Form erzählen, dazu habe ich mir überlegt, dass ich in die Bilder reinzoomen muss um den Eindruck einer Kamera zu erwecken,
das heißt der betrachter bekommt immer nur auschnitte mit, er zoomt aus dem Bild hinaus und woanderst wieder hinein, hierzu muss ich ja die größe des Bildes verändern... mein problem nun: ScaleImage und ResizeImage sind ja nicht für realtime-effekte geeignet, aber alle einzelbilder von einem längeren "Film" kann ich kaum vorher abspeichern, so stellt sich mir die frage ob es da eine andere möglichkeit gibt oder ob das mit BB einfach nicht machbar ist und man auf andere programme umsteigen sollte um das ganze als videoformat hin zu bekommen, dass man wieder in BB einfügen kann... Ich hoffe das war einigermaßen verständlich, vorteile wenn das in BB klappen würden sind unter anderem die Größe, da ein Video nun mal ein Video ist und die länge zählt, wobei ich bei einem bild auf dem ich mich hin und her, rein und raus bewege, trotzdem nur das eine Bild brauche... zudem kann ich grafiken von eigengemalten charakteren einbauen und diesen bestimmte bewegungen geben, auch dinge wie regen, schatten und licht lassen sich programmieren... ![]() Nun ja ich hoffe das dies nicht zu absurt klingt, da es mich wirklich faszinieren würde mit einigen bilder und ton eine geschichte in form eines filmes darzustellen.... Danke schonmal im vorraus für eure Meinung und Ratschläge ![]() |
||
![]() |
Justus |
---|---|---|
Ich empfehle dir die ExtendedBlitzLib. Sie macht Realtime-Scaling und -Rotations möglich und das ohne Blitz3D!
Such einfach mal danach. |
||
Jey |
|
---|---|---|
Danke schonmal,
vieleicht stelle ich mich gerade zu doof an, weiß aber nicht wo ich die ExtendedBlitzLib finden kann.... Link oder sowas wäre hilfreich;) thx |
||
![]() |
Triton |
---|---|---|
Triton hat Folgendes geschrieben:
... |
||
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu |
Jey |
|
---|---|---|
Gut das hatte ich schon gefunden war mir nur nicht sicher, ob dies damit gemeint ist. Und danke, ich werde mich damit beschäftigen ![]() |
||
![]() |
Mo |
---|---|---|
Hei Triton,
ich seh in dem blauen Kasten zu deinem Link nur die hälfte des Codes... aber im Quelltext ist er richtig dargestellt. Irgendwas stimmt da nicht. Gruß Mo |
||
500 Euro Studiengebühren... ich glaub ich zieh in den Wald!!!
Eine Floßfahrt die ist lustig... *sing* ![]() |
Übersicht