Programmversion Online prüfen ?

Übersicht BlitzBasic BlitzPlus

Neue Antwort erstellen

maxihabbo

Betreff: Programmversion Online prüfen ?

BeitragSa, Aug 13, 2005 17:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo!
Ich will, dass die Programmversion Online geprüft wird. Also wenn man das Programm startet, verbindet es sich mit meinem Webspace und schaut, ob die Version aktuell ist. Ist sie es nicht, wird das Programm nicht gestartet.

Wie macht man sowas?

Gruß maxi

Justus

BeitragSa, Aug 13, 2005 17:24
Antworten mit Zitat
ShadowTurtle hatte mal so ein Tutorial zum Emailversand mit PHP-Versand gemacht, das könnte nützlich sein, um die Funktionsweise zu verstehen...

maximilian

BeitragSa, Aug 13, 2005 17:34
Antworten mit Zitat
So ein Blödsinn! Das ist ja wohl reinste M$-Politik. Denkst du jeder will seinen Router, Firewall etc. extra nur konfigurieren, um im Single Player Mode zu spielen?
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them.

maxihabbo

BeitragSa, Aug 13, 2005 17:38
Antworten mit Zitat
Das ist nicht für ein Spiel. Die Anwendung ließt von einer Seite News aus und Projekziert sie im Blitz+ Fenster. Falls das Programm mal upgedatet werden muss, wollte ich so eine funktion einbauen...

Gruß maxi

Ninja

BeitragSa, Aug 13, 2005 17:59
Antworten mit Zitat
du könntest darauf hinweisen das ein update verfügbar ist und anbieten die version zu patchen. dem benutzer nichtmehr erlauben das programm zu benutzen werden die meisten wohl als frechheit bezeichnen =)

Digi_

BeitragSa, Aug 13, 2005 20:26
Antworten mit Zitat
da du ja news vom server holst, kannst du die neuste version im text verstecken (z.bsp als htmlkommentar), und in deinem programm liest du die version aus, und weist den user darauf hin.

blitz

BeitragSo, Aug 14, 2005 16:59
Antworten mit Zitat
es gibt da eine userlib. damit kannst du auf dem server mit einem befehl dateien runter oder hochladen. du müsstest die irgendwo hier im forum finden.

Justus

BeitragSo, Aug 14, 2005 17:22
Antworten mit Zitat
Das sind die BTools

Waveblue

BeitragSo, Aug 14, 2005 18:14
Antworten mit Zitat
Ich würd irgendwo die Versionsnummer in einer Datei speichern und einen "auf neuere Versionen prüfen"-Knopf einbauen! Dann greifst du auf deinen Webspace wie auf einen normalen Ordner zu und suchst da die Datei mit der Nummer! Ist die neuer, fragst du, ob die neue Version installiert werden soll und kopierst das Spiel mit Copyfile auf die Platte, löschst das alte und beendest dein Spiel!

Ich hoffe das das so klappt, habs noch nie ausprobiert... Confused
This is 10% luck
20% skill
15% concentrated power of will
5% pleasure, 50% pain
and 100% reason to remember the name

blitz

BeitragMo, Aug 15, 2005 0:15
Antworten mit Zitat
ja, das geht!
ich habs auch mal probiert! ich habe einen freewebspace freigeschaltet, dort eine txtdatei draufgeladen (mit versionsnummer), lade sie mit den btools runter, lese sie aus und lösche sie. wenns höher ist, dann muss upgedatet werden. (notify "Bitte laden Sie die neue Version herunter", usw. . . .)

lettorTrepuS

BeitragMo, Aug 15, 2005 17:47
Antworten mit Zitat
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger.

$tankY

Betreff: hmmm...

BeitragMo, Sep 12, 2005 16:16
Antworten mit Zitat
Du hast schon recht man könnte halt bewerten, wie wichtig der update is und demnach dem user sagen ob es wichtig is oder net und ihn bei beidem entscheiden lassen ob er möchte oder net, ausserdem gibt es webspace wie sand am meer und wenn der eine weg is gibts wieder 10 neue...

gamble

BeitragMo, Sep 12, 2005 18:43
Antworten mit Zitat
Der Beitrag ist einen Monat alt ... Rolling Eyes

$tankY

BeitragDi, Sep 13, 2005 19:34
Antworten mit Zitat
und was machste dann hier???

gamble

BeitragDi, Sep 13, 2005 20:37
Antworten mit Zitat
Dich darauf hinweisen. Ist ja nicht der erste Beitrag den Du ausgräbst.

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic BlitzPlus

Gehe zu: