-Theo´s Tank War- Alphaversion zum ausprobieren

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neue Antwort erstellen

#Reaper

Newsposter

BeitragSa, Sep 10, 2005 18:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
über 100 FPS??
mach ich was falsch o_O

Edit:
naja, kA

Also ich habs eben nochmals gespielt, und muss sagen: super! Smile

Nur was nervt, das man die rechte maustaste egdrückt halten muss, um zu zoomen Wink
dazu hat man auch noch 2 fadenkreuze beim zoom, einmal das zoom fadenkreuz, und dann noch das normale, aber es macht spass!!
Freue mich schon auf die Netzwerkversion Very Happy

MfG
#Reaper
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7

Blitz3D

BeitragSa, Sep 10, 2005 21:18
Antworten mit Zitat
rambo256 hat Folgendes geschrieben:
Sieht ja schonmal gut aus Smile
jetzt noch fußsoldaten und Mg im Panzer dann wärs schon fast so wie bei Bf Wink

btw: hab auf hohe Details und 1024*768 konstant über 100 Fps, also mach dir mal keine Sorgen wegen der Performance Wink

nur weil es bei dir gut klappt bleibt es jetz so, wa?
ts, du bist nicht der wichtigste hier.

@Theo, man kann nicht mit niedrigeren Details spielen, bitte beheben
User posted image
Xware Entertainment und Forum
User posted image

rambo256

BeitragSo, Sep 11, 2005 9:44
Antworten mit Zitat
Fang DU mal kein Geflame an Rolling Eyes
Asus F53z

Das Leben ist eine reine Konkatenation...

Blitz3D

BeitragSo, Sep 11, 2005 11:55
Antworten mit Zitat
Hm, also ich seh zwar nix von Geflame aber was soll's... Rolling Eyes
User posted image
User posted image

rambo256

BeitragSo, Sep 11, 2005 20:19
Antworten mit Zitat
1. War dein Post mal wieder total sinnlos
2. Fängst du mit Anschuldigungen an
3. Kommen wir dank dir vom Thema ab, deswegen werde ich dazu nichts mehr sagen.... Rolling Eyes
Asus F53z

Das Leben ist eine reine Konkatenation...

Blitz3D

BeitragSo, Sep 11, 2005 20:26
Antworten mit Zitat
Ich erinnere nur, dass du angefangen hast weiterzumachen. Naja, ich
denke, dazu sag ich nix mehr. Wegen dir und deinen sinnlosen Posts...naja
ich sag eben nichts mehr Rolling Eyes
User posted image
User posted image

Justus

BeitragSo, Sep 11, 2005 20:42
Antworten mit Zitat
Um Blitz3D daran zu hindern, weiter herumzuspammen:

Geiles Spiel, wird immer besser. Das Fadenkreuzgruckel muss aber auf jeden Fall weg, das hat nichts mehr mit Realismus zu tun, sondern ist einfach schlecht für den Spielspaß.

Ich hab nur etwa 15 FPS Embarassed

Athlon XP 3000+, 512 MB RAM, 9600 SE

Rob_

BeitragSo, Sep 11, 2005 21:10
Antworten mit Zitat
ich hab 40 - 50 fps
athlon 64 3500 geforce 7800 gtx 1 gb ram
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX

Apprauuuu

BeitragSo, Sep 11, 2005 21:24
Antworten mit Zitat
Bin auch dafür die Fadenkreuzbewegung weicher zu machen....
Vll kannste das dann machen, dass nen Panzer ganze 3 Schüsse aushält, weil man dann ja leichter treffen kann....
Außerdem wären Powerups ganz cool und überhaupt andere Schussarten (z.b. Maschinengewehr, Raketen mit ner großen Flächenexplosion, Laser Twisted Evil usw...)

Ach und bei meinem 30-35 FPS hab ich nen mobile centrino 1,8 mit ner radeon 9700 mobility
Arbeitsstand:
Umprogrammierung von LOL³Warriors und LOL³Fighters in Bmax...
LOL³Fighters wird spielerisch noch mal ordentlich aufpoliert, um es Ligatauglich zu machen (zumindest für private Funligen von mir ^^)

theotheoderich

BeitragMo, Sep 12, 2005 8:30
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

erst einmal danke für das 'ausgiebige' testen des Spieles.
Natürlich ist es noch lange nicht fertig, es wird sich wohl noch viel tun (bin nach 3 Monaten immer noch motiviert Very Happy ).

Ich hatte im übrigen vergessen zu schreiben, dass man in der Zoomansicht mit dem Mausrad heran- und rauszoomen kann.

Mit dem wackeligen Fadenkreuz werde ich mir noch etwas einfallen lassen.
Es ist wirklich ein bissl nervig. Obwohl die Panzer früher bei voller Fahrt auch nichts getroffen habe, und immer anhalten mussten Wink

Folgende Dinge sind noch geplant, bzw. bei mir schon z. T. eingebaut:
- verschiedene Trefferzonen (Turm, Rumpf, Kette), mit unterschiedlichen Schadensauswirkungen (Panzer verliert an Geschw., Zoomoptik defekt, Turm dreht sich langsamer, etc.

- andere Bäume, die Polygonbäume fressen zu viel Leistung. Ich werde wohl wieder Bitmapbäume einbauen.

- Auswahl des Respawnpoints nach Verlust eines Spielerlebens

- unterschiedliche Panzer, mit verschiedenen Waffensystemen (bisher habe ich bei mir 3 Panzermodelle, davon einer mit Raketenwerfer. Allerdings habe ich noch keinen Plan wie man ein Fadenkreuz für einen Raketenwerfer erstellt, der seine Raketen im hohen Bogen auf ein Ziel abfeuert.

- ein MG war eingebaut, habe ich aber wieder entfernt, da es gegen Panzer nicht wirklich effektiv war.

- der Spieler wird Minen legen/abschiessen können, die je nach Art für den Gegner sichtbar sind oder nicht.

- es wird einen Hauptrespawnpoint geben, der nach Möglichkeit nicht verloren gehen sollte (Team verliert sonst sehr viele Punkte). Dieser kann ggf. auch mit einigen Abwehrtürmen bestückt werden (bzw. vermint werden).

- momentan prüfe ich noch, ob es sinnvoll ist, auch kleine Flugzeuge einzubauen, die entweder Raketen oder Bomben abwerfen. Allerdings scheint dafür die Kampffläche zu klein zu sein.

- ein Menü (bzw. im LAN eine Lobby) wird ganz zum Schluss eingebaut.

Mit der Netzwerkunterstützung sieht es im Moment mau aus, da ich wohl auch weiterhin ohne 2. Rechner auskommen muss. Gottseidank war das Spiel mal mit 2 Spielern möglich (habe mir mit einem Kollegen schon gute Gefechte geliefert Very Happy ), so dass die Umstellung später wohl nicht so schwierig werden wird.

Funktioniert bei Euch eigentlich die Sprachausgabe korrekt, ich habe auf meinem Rechner manchmal Aussetzer, da gerät die Spache ins Stocken, obwohl alles korrekt programmiert ist. Ich verwende eine Audigy2 von Creative, sollte eigentlich kein Problem sein.

Ach ja, das Spiel ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr für niedrige Details ausgelegt, in der game.cfg sollte maximal der Vollbild-/Fenstermodus geändert werden.
Eine Änderung des Detailgrades wird erst wieder eingebaut, wenn alle Effekt im Spiel vorhanden sind (wie z. B. Feuer aus der Kanone beim Schiessen).

Werde mich wohl wieder melden, wenn ich weitere Neuigkeiten habe.
Gruß
TheoTheoderich
--
The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer.

#Reaper

Newsposter

BeitragMo, Sep 12, 2005 13:52
Antworten mit Zitat
Also das find ich cool 8)

freu mich schon drauf Very Happy

Ich bin nur durch zufall auf den Zoom gekommen, wuste garnet, das es das gibt :O Laughing

gegen Bots is das noch ziemlich einfach, ich stell mich einfach auf einen hügel, und schiess immer runter, treffen mich ja eh nicht Very Happy

MfG
#Reaper
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragMo, Sep 12, 2005 18:16
Antworten mit Zitat
Wieder einmal sorgt ein Game von Theo für Spaß!
Wenn es so wird wie versprochen, könnte man es sicherlich mit viel Spaß im LAN zoggen.
Aber die KI ist nicht wirklich "I". Sehr negativ ist mir dabei aufgefallen, dass die BOTs (Freund und Feind) auf eine Position fahren und sich im Kreis drehen und versuchen sich abzuschießen. Wenn man dann selber eingreifen will trifft man schnell den falschen.
Loben muss ich die Effekte. Die sehen gut aus

Zur Sprachausgabe: Keine Probleme funzt reibungslos
Zu den Frames: 26-30 Frames (Standard-Einstellung) AMD XP2400+ 1GB/ GeForce 4200TI

Blitz_2D_Programmierer

BeitragDi, Sep 13, 2005 17:21
Antworten mit Zitat
Also die Grafik ist schon mal ziemlich gut und es macht auch Spass dem einen Gegner hinterherzujagen aber das Zielen da hast du Recht ist sehhhhhhhhhhhhr schwierig.
Trotzdem ist es schon gut.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu: