Punkt für Aligntovector finden
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WaveblueBetreff: Punkt für Aligntovector finden |
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Hi mal wieder!
Mein heutiges Problem ist folgendes: Ich hab ne Kamera. Diese ist frei drehbar! Und ich habe einen Würfel. Dieser Würfel soll sich auf Knopfdruck per Aligntovector exakt so ausrichten, das er einen Winkel von 90 Grad zu Kamera hat (Yaw-Winkel)! Wie finde ich nun diesen relativen Punkt, nach dem ich den Cube ausrichten muss? |
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TheProgrammer |
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den relativen Punkt solltest du mit
Entityx(camera) Entityy(camera) und Entityz(camera) rausbekommen. Ich würde aber empfehlen, hier Pointentity cube,camera zu benutzen. Mfg |
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aktuelles Projekt: The last day of human being |
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Mr.Keks |
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du kannst einfach die absoluten entityxyzpositionen subtrahieren... | ||
MrKeks.net |
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Waveblue |
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Ich habs jetzt gelöst!
Und zwar mit nem Kreuz aus 4 Pivots, das sich um 0,0,0 dreht und immer den Yaw-Winkel der Kamera hat! Ich richte dann das Mesh immer nach den absoluten Positionswerten des Pivots aus, also will ich nach links drehen nach dem linken Pivot usw.! Mfg Wave |
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