Punkt für Aligntovector finden

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Waveblue

Betreff: Punkt für Aligntovector finden

BeitragMo, Sep 12, 2005 17:53
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Hi mal wieder!

Mein heutiges Problem ist folgendes:

Ich hab ne Kamera. Diese ist frei drehbar!
Und ich habe einen Würfel.

Dieser Würfel soll sich auf Knopfdruck per Aligntovector exakt so ausrichten, das er einen Winkel von 90 Grad zu Kamera hat (Yaw-Winkel)!

Wie finde ich nun diesen relativen Punkt, nach dem ich den Cube ausrichten muss?
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TheProgrammer

BeitragDi, Sep 13, 2005 16:43
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den relativen Punkt solltest du mit
Entityx(camera)
Entityy(camera) und
Entityz(camera)
rausbekommen.

Ich würde aber empfehlen,
hier Pointentity cube,camera
zu benutzen.

Mfg
aktuelles Projekt: The last day of human being

Mr.Keks

BeitragDi, Sep 13, 2005 18:30
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du kannst einfach die absoluten entityxyzpositionen subtrahieren...
MrKeks.net

Waveblue

BeitragDi, Sep 13, 2005 18:37
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Ich habs jetzt gelöst!

Und zwar mit nem Kreuz aus 4 Pivots, das sich um 0,0,0 dreht und immer
den Yaw-Winkel der Kamera hat!
Ich richte dann das Mesh immer nach den absoluten Positionswerten des Pivots aus, also will ich nach links drehen nach dem linken Pivot usw.!

Mfg
Wave
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