WIP - Work in Progress, Part V
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 22, 23, 24, 25, 26 Weiter
![]() |
Waveblue |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
RiseD will bei mir nicht laufen, nach dem ich die Schrift angeklickt hab, lädt der etwas und nach 10 Sekunden krieg ich ein "Memory Acces Viloation!" ![]() |
||
This is 10% luck
20% skill 15% concentrated power of will 5% pleasure, 50% pain and 100% reason to remember the name |
![]() |
darthBetreff: .. |
---|---|---|
?!?
einfach beim starten? ... keine ahnung woran es liegen könnte... beim laden hatt ich das auch einmal, sonst nimme... (lag wieder an dem resizeimage...) find ich seltsam.. haben das andere auch? [edit] ich brauch mal wieder eure meinung... 1. attacken können durch laufen unterbrochen werden - soll ich das lassen oder ändern? => GELASSEN 2. quest annehmen / nicht annehmen - sowas einfügen oder nicht? => EIGEFüGT 3. text auf knopfdruck ändern? (also: danke blabla... [enter].. neue quest) => EINGEFüGT 4. "dauerlauf" einfügen? (drück taste - player läuft und läuft) => EINGEFüGT 5. hab rennen eingebaut - unendlich rennen oder nur n paar sekunden lang? => MIT RENNENERGIE... so, das wärs denk ich... (per pn bitte, damit der thread hier nicht überspamt wird... - oder falls es niemand stört (was ich bezweifle) hier rein...) |
||
Diese Signatur ist leer. |
- Zuletzt bearbeitet von darth am Do, Sep 08, 2005 20:37, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Blitz3D |
---|---|---|
Waveblue hat Folgendes geschrieben: RiseD will bei mir nicht laufen, nach dem ich die Schrift angeklickt hab, lädt der etwas und nach 10 Sekunden krieg ich ein "Memory Acces Viloation!"
![]() Das liegt meistens nicht am Spiel Bei mir laufen viele Spiele aus dem BlitzForum einfach so nicht Meine laufen auf ein paar anderen PCs meiner Freunde nicht... ka warum das so ist ![]() |
||
User posted image
Xware Entertainment und Forum User posted image |
Gerhard |
|
---|---|---|
Auch bei mir: Beim Klick auf die Schrift 'RiseD' kommt ein MAV.
Es wäre sicherlich ein Fortschritt, wenn sich hier jeder angewöhnen könnte, nach dem Laden eines Bildes usw. abzufragen, ob das Bild auch geladen ist. Zum Beispiel so: if neuBild = 0 then runtimeerror "Bild 'soundso.png' fehlt" Das würde hier säckeweise Probleme lösen, denn meist liegts halt daran, dass ein Bild nicht geladen werden kann. |
||
![]() |
---|---|---|
... ähm, könnte man machen ...
aber: bei mir funktionierts (ok, kann sein dass ich vergessen hab euch ne datei zu schicken) - bei anderen hats auch schon funktioniert... es wäre eine riesenarbeit diese runtimeerrordinger reinzuschreiben... =S (und ob es dir dann mehr nützt wenn er "blabla.jpg" nicht findet...) ausserdem: mav kommt nicht nur bei fehlenden dateien, sondern auch bei überlastung des render... [hab noch cheats eigefügt... weiss aber nicht ob ich die lasse *g* sind ganz nützlich...] [edit] ideen für quests sind immernoch willkommen ^^ bin bissl fantasielos zur zeit... (irgendwas wo man nicht gleich weiss was zu tun ist, wo man bisschen denken muss, das wär cool!) ach ja: irgend ne idee für den menü hintergrund wär auch nicht schlecht... (obwohl so n schlichtes schwarz auch was hat... =) naja... mal sehn) |
||
- Zuletzt bearbeitet von darth am Fr, Sep 09, 2005 19:57, insgesamt 4-mal bearbeitet
![]() |
soli |
---|---|---|
Zitat: es wäre eine riesenarbeit diese runtimeerrordinger reinzuschreiben... =S (und ob es dir dann mehr nützt wenn er "blabla.jpg" nicht findet...)
Im Gegenteil, es wäre für dich eine Arbeitserleichterung, weil du den Fehler schneller finden könntest. Oder möchtest du Spiele verbreiten, die nachher niemand nutzen kann? |
||
solitaire |
![]() |
Waveblue |
---|---|---|
soli hat Folgendes geschrieben: Zitat:
es wäre eine riesenarbeit diese runtimeerrordinger reinzuschreiben... =S (und ob es dir dann mehr nützt wenn er "blabla.jpg" nicht findet...)
Im Gegenteil, es wäre für dich eine Arbeitserleichterung, weil du den Fehler schneller finden könntest. Oder möchtest du Spiele verbreiten, die nachher niemand nutzen kann? dath gamer hat da schon recht! Bei an die 50 Bilder kann die Schreibarbeit ganz schön heftig werden. Eine gute Lösung wäre eine eigene Function BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
mit Animimage würds auch noch funktionieren, aber zugegeben: bei Texturen und ihren seltsamen Werten weiß ich im Moment auch nicht weiter.. |
||
This is 10% luck
20% skill 15% concentrated power of will 5% pleasure, 50% pain and 100% reason to remember the name |
![]() |
---|---|---|
hi
ich hab mir grad n paar screens von anderen projekten angesehn... =( werd meine grafik wohl nochmals überdenken müssen wenn ich konkurenzfähig bleiben will *g*... naja, let's see what comes [edit] beinahe fertig mit redesignen... ist noch ne scheibe, aber es gefällt mir besser (noch alles untexturiert ^^) im spiel kann man bei der kräuterhexe jetzt heilkräutchen pflücken... ist nützlich... ^^ mein fortschritt/rückschritt (wie mans nimmt...) ist hier zu betrachten: screens(.zip): http://www.blitz-pasting.net/i...amp;id=295 so ne mehr oder weniger story hab ich auch mal gebastelt... vllt bring ich das noch irgendwie als intro unter... mal gucken =) (sonst schreib ichs auf die verpackung ^^) INTRO EINGEBAUT (als text, der über den bildschirm zieht...) springen bringt jetzt auch was... man kommt tatsächlich rauf ^^ (ruckelt noch n bisschen...) |
||
- Zuletzt bearbeitet von darth am So, Sep 11, 2005 22:04, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
Kleines BlitzMax Bubble Spiel 8)
![]() |
||
![]() |
Blitz3D |
---|---|---|
Ist die rechts nur eine Motivation oder hat die auch mit dem Spiel zutun?
Kommt es vielleicht auf die Punkte an wie...n* sie ist? ![]() |
||
User posted image
mulleimers |
|
---|---|---|
Ich wollte auch mal mein erstes Projekt vorstellen - es ist ein Arcade-Game, bei dem man mit einem Panzer in der Landschaft herumfährt und Gegner und Häuser kaputt machen muss. Das Spiel wird zu zweit gespielt. Die Grafiken stammen aus der spritelib.
Es ist zu ca. 20% fertig. ![]() |
||
![]() |
Blitz3D |
---|---|---|
oha, das sieht ja schonmal nicht schlecht aus. Macht bestimmt Spaß ![]() Gibt es 'ne spielbare Version? ![]() |
||
User posted image
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
Blitz3D hat Folgendes geschrieben: Ist die rechts nur eine Motivation oder hat die auch mit dem Spiel zutun?
Kommt es vielleicht auf die Punkte an wie...n* sie ist? ![]() Jo, bei jeden Level wird man neu motiviert ![]() Ist so wie bei BikiniBlock (BB2D) fallste das kennst . |
||
mulleimers |
|
---|---|---|
Blitz3D hat Folgendes geschrieben: oha, das sieht ja schonmal nicht schlecht aus. Macht bestimmt Spaß
![]() Gibt es 'ne spielbare Version? ![]() Ich denke Ende der Woche gibts eine Pre-Alpha ![]() |
||
![]() |
---|---|---|
hi...
ich informier mal über meinen letzten stand: - stadt ist fertig (jedenfalls die wichtigen gebäude... aus polyspargründen hab ich noch auf den rest verzichtet...) - es gibt ein mehr oder weniger zusammenhängendes questnetz - die ladefunktion wird schon am anfang (also beim startmenü) eigebaut - eine zusatzfunktion hab ich (allerdings nur im startmenü) eigebaut: F1 öffnet die readme datei und zeigt sie an auf dem bildschirm... - n text-intro ist drin (kann abgebrochen werden...) was fehlt: - terrain (ich schaff nur mondkraterlandschaften :S) - stadt noch untexturiert (mach ich heute/morgen/übermorgen... je nach laune - oder auch gar nicht ![]() ![]() - frisur der hexe (hab schon mal angefragt wers macht ^^ ich kanns net...) - hintergrundbild für menü (nicht sicher ob ichs mache...) - die sträflinge für die (bisher) letzte quest gibts noch nicht (das tor ist offen... aber nur für testzwecke... wird noch geschlossen...) - ich hab das monster laienhaft animiert - aber noch nicht eingebaut... - karte die mit [m] (oder über [p] - map) geladen wird, und die pos. des spielers zeigt (kommt, wenn das ganze texturiert ist...) ... wie immer: wem quests eifallen - mir mitteilen ^^ (falls das nicht gegen den schutz der eigenen ideen-kapitals geht...) wünsche/anregungen für spezielle features sind immer willkommen hochgeladen wirds noch nicht, da ich noch einige änderungen vorhabe und es zeitverschwendung wäre (vorallem für klip ^^) |
||
MunchBetreff: Racing Sim |
|
---|---|---|
Hi leute,
wollte euch mal mein Aktuelles Projekt vorstellen. Die Grafiken sind natürlich noch nicht fertig, aber umgebungsgrafiken können ohne Probleme hinzugefügt werden. Es handelt sich hierbei um eine F1 Simulation. Immoment kann der Spieler noch selbst steuern, aber eigentlich ist es als Manager zum zuschauen gedacht. Wenn die KI drinne ist, was wirklich das schwirigste ist, dann werd ich woll mal ne alpha machen. so und nun der Screen: ![]() bye Munch |
||
![]() |
Justus |
---|---|---|
Lass es doch einfach drin, dass man (nur als Zusatzfeature) selbst steuern kann. Oder mach einen Aktivierungscheat rein, alös Easteregg, etc.
Sieht auf jeden Fall schon gut aus! |
||
![]() |
Triton |
---|---|---|
Sehr schön. Noch Gebäude, Seitenschilder und andere Objekte (die gerne auch Schatten werfen) und es sieht wirklich gut aus. | ||
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu |
![]() |
otta |
---|---|---|
@deathmaker, also ichhab das gleiche Prob...schade drum sieht nämlcih sehr kuhl aus dein game..sichelrihc interesannt. | ||
AthlonXP 2800+, Radeon 9600XT,160GBHDD,512 MB DDR Ram (neuer Rechner neues Glück;))
Aktuelles Projekt: momentan Projektlos |
feiderehemals "Decelion" |
|
---|---|---|
@Ensign Joe:
Wie steht es mit deinem Trash Operating System? |
||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 22, 23, 24, 25, 26 Weiter
Übersicht