18. September
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
Wen würdest du am 18. September wählen? | ||||||||||||||||||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
||||||||||||||||||||||||||||
Insgesamt 118 Stimmen |
![]() |
Last Anquav Hero |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hm. was geändert muss, ist die rente, ich selbst hab nachbarn die keine kinder haben, was ist, wenn die mal in rente sind? die kriegen die rente, die eigentlich für die sind, die kinder großgezogen haben, und geld in ihrem hohen alter brauchen!
leute die keine kinder haben müssen ja nicht ständig geld in die kinder stecken und sich um die kinder kümmern. stattdessen arbeiten beide und scheffeln viel geld. auch ein problem ist, dass wir immer weniger werden in deutschland, weil nicht jeder kinder hat. in frankreich habe ich gehört, kriegt man subventionen wenn man kinder hat ![]() |
||
![]() |
Vincent |
---|---|---|
Hallo ihr Experten ^^ !
Es kam ja schon mehrfach zur Ansprache, wurde aber dann gleich wieder untergebuttert. ... die Familienpolitik ! Der allerwichtigste Punkt, der ohne Zweifel die erste Stelle in jeder Entscheidung zur Wahl sein MUSS ! Renten und Sterupolitik sind Aspekte, die uns jetzt zur Zeit plagen, und wir uns deswegen als Auswahlkriterium vorschieben. Aber genau das hat Deutschland viel zu lange schon gemacht ... so konnte es eben passieren, dass es viel zu viele Renter und viel zu wenige Geburten gibt. Die einzige Möglichkeit die Geldprobleme zu lösen sind eine höhere Arbeitgeberbesteuerung und eine enorm verbesserte Familienpolitik / Bildungsförderung. Es kann nicht sein, das ein Kind der Armutsgrund Nr. 1 ist (Kind kostet ca 500.000 Euro bis es erwachsen ist). Ebenso sollte das Unisystem vom Nummeruns Clausus zum Aufnahmetest-System umgewandelt werden. Den Universitäten sollten Industrieleihgaben erlaubt werden .. und und und. Daher bleiben uns nur 2 Möglichkeiten, wenn wir Deutschland wirklich helfen möchten: Die Grünen oder SPD ... ich bin noch unentschlossen. |
||
Gott ist nicht mit uns ... weil er mit Idioten keine Gnade kennt ! |
![]() |
Waveblue |
---|---|---|
übrigens:
Ihr habt doch nix dagegen, das ich in meiner Sig etwas Anti-Werbung mache? Die hohen Prozente, die die NPD bei uns in Sachsen hat ist echt erschreckend..... |
||
This is 10% luck
20% skill 15% concentrated power of will 5% pleasure, 50% pain and 100% reason to remember the name |
Sebe |
|
---|---|---|
@Vincent: Jo, das ist auch noch ein wichtiger Punkt. Wie bereits gesagt: Ich komme aus einer Familie mit 10 Personen und meine Mutter ist nicht berufstätig (geht ja auch schlecht). | ||
![]() |
x-pressive |
---|---|---|
Darf das Kanzler werden?
![]() Wenn die dann zum Hinternlecken ins Weisse Haus robbt, muss Mr. Bush sie erst mal desinfizieren. (Finderlohn an Mau) EDIT: Die sollte ihre Always Ultras auch mal unter den Achseln tragen. |
||
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL |
![]() |
Wild-Storm |
---|---|---|
Schon strange dass alle immer nach dem Aussehen beurteilen.
Ehrlichgesagt ist mir was unsuveräneres als Schröder bisher nicht untergekommen. Er macht komische Witze (die ihn sympatischer machen sollen *LOL*), hat unser Land in den Abgrund gerissen und sobald er eine Wahl gewinnt interessiert ihn nix mehr. Und das "Anti Amerika" kack Gedudel kann ich auch nicht mehr ertragen. Die USA sind nunmal Wirtschaftsmacht nr. 1. Sie machen zwar Kriege und derartige Drecksgeschäfte, aber man MUSS sich nunmal nach ihnen richten, wenn man will, dass es dem Land gut geht. Doch leider sind die meisten Bürger zu blind oder zu eingeschränkt dies zu begreifen. Armes Land edit: Damit spreche ich besonder X-Pressive an. Habe mir nicht den Thread durchgelesen. |
||
Visit http://www.next-dimension.org
------------------------------------------------- Freeware Modelle, Texturen & Sounds: http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875 |
![]() |
Hip Teen |
---|---|---|
Zitat: Die USA sind nunmal Wirtschaftsmacht nr. 1. Sie machen zwar Kriege und derartige Drecksgeschäfte, aber man MUSS sich nunmal nach ihnen richten, wenn man will, dass es dem Land gut geht.
Doch leider sind die meisten Bürger zu blind oder zu eingeschränkt dies zu begreifen. ![]() |
||
Spruch der Woche: "Ahh, ein neues Gesicht?!" - "Nein, das hab ich schon länger" |
![]() |
Wild-Storm |
---|---|---|
Leute umbringen und hohen Tieren in den Arsch kriechen ist ein gewaltiger Unterschied... | ||
------------------------------------------------- Freeware Modelle, Texturen & Sounds: http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875 |
Sebe |
|
---|---|---|
Zitat: Leute umbringen und hohen Tieren in den Arsch kriechen ist ein gewaltiger Unterschied...
Nicht, wenn diese hohen Tiere Kriege anzetteln müssen. Das würde ich als "seine Seele verkaufen" bezeichnen ![]() |
||
![]() |
Hip Teen |
---|---|---|
Aber die Auswirkung in dem Fall die gleiche.
Davon abgesehen, hast du keine eigene Meinung? Bist du zu erbärmlich um die zu vertreten? Oder warum würdest du jemanden so strikt nach dem Mund reden? |
||
Spruch der Woche: "Ahh, ein neues Gesicht?!" - "Nein, das hab ich schon länger" |
![]() |
Wild-Storm |
---|---|---|
Die Meinung: "Merkel ist hässlich. Die mag ich nicht", ist die besser?
Die Meinung: "Schröder ist lustig. Den mag ich", ist die besser? Ist das eine eigene Meinung? NEIN Gibt überall diese tollen Pics: "Soll das Kanzler werden:"? Überleg dir deine Argumente nächste mal besser. |
||
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
schröder hatte die wahl, ob er seinem volk oder den usa in den arsch kriecht. den usa in den arsch zu kriechen, tut dem land gut, dem volk in den arsch zu kriechen tut den umfragewerten gut.... ![]() |
||
MrKeks.net |
![]() |
Mr.HydeNewsposter |
---|---|---|
Also das AUSSEHEN egal wie sollte NICHT das Wahl-Kriterium sein!!!
Es ist leider so dass es genug Menschen gibt die nach Sympathie udn Antipathie wählen gehen. So bewertet man Freunde (und Feinde) aber nicht Politik. Andererseits "Arschkriecherei" beim Volk (auch wenn es nur den Umfragewerten dient) ist besser als bei den Herrschern von Supermächten oder? Politiker müssen für das Volk entscheiden und wenn das Volk keinen Krieg möchte müssen Politiker das auch akzeptieren! Anders dagegen die "Amerika-feindliche Stimmung". Diese ist absolut unberechtigt und unnötig. Denn bloß weil man Entscheidung einer Regierung dort kritisiert darf man sich nicht zu allgemeinen Folgerungen hinreißen lassen. Zum Glück "normalisiert" sich dies ja auch wieder. Wer behauptet, dass Schröder das Land in den Abgrund gerissen hat vergisst sehr viel: Bis vor 7 Jahren haben CDU/CSU udn FDP regiert und Jahrelang eine Politik betrieben, die zwar scheinbar die Wirtschaft unterstützt hat in Wirklichkeit aber nur dem Staat geschadet und Unternehmen abhängig von Subventionen gemacht hat. Subventionen sind solange sinnvoll wie sie z. B. neue Wirtschaftszweige fördern, bis diese sich verankern konnten. (->erneuerbare Energien und andere Technologien) Natürlich hat Schröder die Situation nicht verbessert, aber z.B. die Arbeitslosen, die schon 1998 deutlich über 4 Mio lagen sind nich gestiegen, nein sogar die arbeitsfähigen Sozialhilfeempfänger sind jetzt in der Statisitk erfasst. Zur Familienpolitik: Auch wenn CDU/CSU immer predigen, dass niedrigere Steuern mehr Beschäftigung bringen zweifel ich stark dran. Die Aktienkurse sind den Unternehmen wichtiger. Sie freuen sich schon auf neue Gewinne. Für den "Normalbürger" sorgen Steuererhöhungen und Abschaffung von Sonderzuschlägen und Steuerbefreiungen für weniger Geld im Geldbeutel. SO kann man die angeblich niedrige Nachfrage nicht ankurbeln. Grade Familien mit vielen Personen (siehe Sebe) werden mit Studiengebühren etc stark benachteiligt. Und das wo doch immer wieder die Kinderlosigkeit kritisiert wird (ja Herr Schröder, ja Frau Merkel, wo bleibt der Nachwuchs ach ja Karriere ging ja vor...). Zur Schulpolitik: Obwohl die Pisastudie kritisiert hat, dass Deutschland seine Schüler schon nach der 4. Klasse "sortiert", halten CDU absolut und SPD in weiten Teilen am 3-Zügigen Schulsystem fest. Wie sollen Gesamtschulen, wie z.B. in Finndland etc. exestieren und funktionieren, als vollwertig anerkannt werden, wenn es immer noch Gymnasien gibt? Wer geht denn auf eine Gesamtschule, wenn er aufs Gymnasium gehen kann? Grade die Mischung aus allen Leistungsgruppen sorgt dafür, dass auch soziale Aspekte automatisch in den Unterricht einfließen und grade unsere Gesellschaft hat das bitter nötig. Meine Entscheidung steht inzwischen fest, da alle anderen Parteien mich überhaupt nicht vertreten und meine Meinung geht nicht nach persönlichem sondern nach Gesellschaftlichem Vorteil. |
||
![]() |
Hip Teen |
---|---|---|
Zitat: den usa in den arsch zu kriechen, tut dem land gut
Dann zähl mal die Vorteile auf, die Deutschland gehabt hätte, wenn sie in den Irakkrieg gezogen wären. Klar, es wären weniger junge Leute da, die Ausbildungsplätze wollen... aber wer die Meinung vertritt, versteht Arbeitslosenbekämpfung falsch (nämlich im CDU Sinne ![]() |
||
![]() |
Wild-Storm |
---|---|---|
Kleine Frage, wie alt bist du Hip Teen? 10? 11?
Was für eine eingeschränkte Sicht muss man haben... Schonmal was von WIRTSCHAFT gehört? Eher nicht... ich gebs auf. @Mr.Hyde: Stimme dir voll und ganz zu. Natürlich liegt das mit der Verschuldung nicht nur an der SPD, aber sie hätten ja versuchen können, etwas daran zu ändern. Das haben sie aber erst zum Schluss begriffen. |
||
![]() |
Hip Teen |
---|---|---|
Ich bin älter als du Wild-Storm, geh in eine höhere Klasse. Reicht das? Aber schon interessant, wie du so deine Behauptungen stützt.
Hm, Wirtschaft, was ist das? Ach ja, genau, das ist das was uns die USA täglich schenken, gell?` ![]() |
||
![]() |
maximilian |
---|---|---|
WS hat es einfach nur erfasst. Ich finde es einfach nur peinlich, wenn Leute Merkel nach ihrem Aussehen beurteilen. Das zeugt von Dummheit und Idiotie, Verhalten dass ich schon im Kindergarten ablegte. Außerdem sieht Merkel imho nicht mehr so schlimm aus wie früher, sondern absolut normal.
/edit: Hip Teen du Pfeife. Es geht nicht darum das deine Cola von jetzt an 10 Cent mehr kostet, sondern dass dir nicht im Rentenzeitalter die Atombomben um die Ohren schwirren. Ob der Irak-Krieg geholfen hat ist eine ganz andere Sache. |
||
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them. |
![]() |
Hip Teen |
---|---|---|
Zitat: Ob der Irak-Krieg geholfen hat ist eine ganz andere Sache.
Das ist aber genau der Punkt. USA hat schon seit langem durch ihre Politik für Aggression im nahen Osten gesorgt - ich kann die Leute dort durchaus verstehen (auch wenn es trotzdem nicht richtig ist, unschuldige Menschen in die Luft zu sprengen). Nehmen sich das Recht raus, ein Land anzugreifen, ohne eine Rechtfertigung. Eine klarer Verstoß gegen das Völkerrecht. Und da USA immer und immer wieder dort bombadiert, provozieren sie den Hass des nahen Ostens auf den Westen. Und sind der Verursacher von genau dem, was sie eigentlich bekämpfen wollen. |
||
Claud |
|
---|---|---|
Bloß weil du in eine höhere Klasse gehst, zudem auch noch älter bist, heißt es noch lange nicht, dass deine Reife, geistig zumindest, größer ist als die von anderen.
Ich hasse es, wenn Menschen komplexe Vorgänge pauschalisieren. "Jo, ey USA gibt Wirtschaft, ey!" - um das vielleicht mal platt auszudrücken. - Der deutsche Maschinenbau ist immer noch weltführend, und auch die USA benötigt diese Maschinen. - Unser Export-Volumen ist zudem höher als das der Vereinigten Staaten. - Wir halten miteinander. - Der A380 ist das beste Beispiel: Boeing steckt in argen Schwierigkeiten, schenkt uns das die USA? ![]() - Wirtschaft ist nur möglich, wenn es mehrere Beteiligte gibt, jeder Große (USA, Japan, Deutschland, Frankreich, Italien, Russland, China) ist von einander abhängig. --> Die Absatzmärkte müssen vorhanden sein. Zu Angela Merkel: Es ist natürlich falsch, eine Person nach ihrem Äußeren zu beurteilen, aber viele Menschen neigen nun einmal dazu. Da hilft es auch nicht, wenn einige Menschen anderer Meinung sind. Die Bundeskanzlerin (Die CDU wird wohl die Bundestagswahl gewinnen...) soll das Land repräsentieren, darum geht es nur. Unabhängig davon, wie gut ihre Politik ist, manchen Menschen geht derartiges über den Horizont hinaus... |
||
Mit besten Grüßen verbleibend,
Claudius |
![]() |
Suco-XBetreff: ........ |
---|---|---|
Gibt doch noch einen anderen Grund für den Eingriff im Irak.
Saddam hat nach Herzenslust gemordet und seine Söhne haben sich quer durchs weibliche Volk gefickt. Jetzt könntest du mir ja mal sagen, was nun mehr gegen das Völkerrecht verstößt ![]() Wir Deutschen haben uns nach dem letzten Krieg auch den Amis beugen müssen, und wir haben es aktzeptiert. Jetzt schau dir unser Land an, war diese Richtung damals falsch? Mfg Suco |
||
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB |
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
Übersicht