Frage in Cinema4d
Übersicht

![]() |
BionicalBetreff: Frage in Cinema4d |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi!
1. Ich möchte gerne für meine Projekte gute Modelle machen, aber wenn ich nun einen Schriftzug draufmachen möchte komt etwa garkein Text raus, oder man sieht nur irgendwelche Striche.... 2. Wie erstellt man Objekte, die richtig kuntstvoll sind? z.B.: Eine Schlange, oder einen Würfel der nur auf einer Seite eingebogen ist, oder einfach eigene Objekte "ziehen"(ala Milkshape(punkte setzten)) so, genug Beispiele ![]() Nur wie realisiert man das? mfg Bionical |
||
Das Leben ist zum Proggen da!
www.livingsoftware.at.tc Mit selbstgehosteten Forum! Das Forum ist leider gerade down.... Dank Funpic.de -.- |
![]() |
darthBetreff: .. |
---|---|---|
hi,
so... mal sehn ob ich die fragen richtig verstanden hab: 1. ich nehm an du machst die schrift mit "objects" - "spline primitives" - "text" tja... das sind dann einfach gaaanz feine linien, die nicht angezeigt werden... da muss erst noch ne extrude nurbs rüber... also: "objects" - "NURBS" - "extrude NURBS" 2. ?!? unterteil die seitenflächen, dann klickst du auf das seltsame symbol (frag mich nich wie das heisst) das mit den 2 vasen, orange blau und n roter pfeil... dann kannst du einen poly anwählen und verschieben wenn du ne schöne ründe schlange haben willst machst dus so wie oben, und legst dann ne hyper Nurbs drüber... (macht alles schöööön rund) |
||
Diese Signatur ist leer. |
![]() |
Bionical |
---|---|---|
Danke, genau das was ich wissen wollte ![]() [Doch es gibt noch ein Problem: Wo ist dieses Symbol? (Hab Version R9)] Edit: sry, habs gefunden mfg Bionical |
||
Das Leben ist zum Proggen da!
www.livingsoftware.at.tc Mit selbstgehosteten Forum! Das Forum ist leider gerade down.... Dank Funpic.de -.- |
![]() |
---|---|---|
noch n tipp (is mir grad aufgefallen ^^):
wenn du das model dann in 3ds konvertieren und in b3d verwenden willst, dann vergiss hyperNurbs... die machen das ganze riesig!!! (mit hyper: 4mb, ohne hyper: 400kb ...) |
||
Darren |
|
---|---|---|
wenn man keine ahnung hat. einfach mal die fresse halten.
sehr wohl kann man hypernurb einsetzen. du darfst nur net so ne hohe unterteilung nehmen. dann kann hypernurb sehr toll sein. ![]() ![]() |
||
MFG Darren |
![]() |
---|---|---|
=) jaaaa...
k, hast recht, war voreilig... zuwenig ausprobiert ^^ *ich schweige* (bööö... ich leg mich auch mit dem profi an ![]() |
||
Darren |
|
---|---|---|
nix profi. ich bin auch noch am lernen. | ||
MFG Darren |
Übersicht