explosion Stopt an wenden

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Schnuff

Betreff: explosion Stopt an wenden

BeitragDo, Sep 15, 2005 20:00
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wie kriege ich es hin, dass eine Explosion nicht durch wände durch geht?
also das man sich hinter Wänden verstecken kann und dann nicht gleich mit Explodiert?
das Spiel ist 3D

Beispiel
Code: [AUSKLAPPEN]


Bombe
--------Wand--------
Spieler

Benibaerenstark

BeitragDo, Sep 15, 2005 21:44
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hm?

hast du schon ein Projekt oder bist du erst am gedanklichen- Aufbau?

wenn du schon eines hast, und einigermassen mit den collisions-befehlen usw. umgehen kanst, wird es wohl nicht mehr so schwierig sein...ein bisschen Fantasie!

ansonsten beginnst du lieber mal vorne und versuchts eine Person über ein Terrain zu manöverieren!


Und noch ein Vorschlag wie ich es machenwürde: Bombe= Entity, wenn sie explodiert einige Pivots erstellen und Kugelförmig aussenden, auf kollision prüfen und nach einer gewissen zeit wieder löschen. wenn der Pivot in die wand geht trifft er nicht, ansonsten einige leben pro treffer abziehen...

mfg beni
 

Schnuff

BeitragFr, Sep 16, 2005 15:13
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Danke aber wie du schon gesagt hast
Zitat:

bisschen Fantasie!

ich mache jetzt einfach eine Kammera, mit der prüfe ich dann mit den Pick befehlen!

trotzdem danke

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