Kollisons Tut ?
Übersicht

atom-dragonBetreff: Kollisons Tut ? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi
Ich verstehe das mit den Kollisonen nicht! ALso wie die Befehl Funktioniren, und somit krige ich kein einziges 2D Game GESCHISSEN! ALso Frag ich ob jemand nen Tut zu Kollisionen kennt ? mfg-AD |
||
![]() |
Chester |
---|---|---|
Ein Tut zu 2D Kollis ist mir nicht bekannt. Aber was ist daran so schwer zu verstehen, sag doch mal einfach dein Problem ![]() |
||
MegaTefyt |
|
---|---|---|
Versuch dir mal ein Jump'n'Run-Tutorial durchzuarbeiten, müsste es auf robsite.de geben, da wird logischerweise auch auf dieses Thema eingegangen. | ||
atom-dragon |
|
---|---|---|
MegaTefyt hat Folgendes geschrieben: Versuch dir mal ein Jump'n'Run-Tutorial durchzuarbeiten, müsste es auf robsite.de geben, da wird logischerweise auch auf dieses Thema eingegangen.
Jab, kenn ich ![]() Schohnmahl angesehen! Arbeitet nicht mit dem System von BB! hmm, @ChEsTeR Für was sind die Kords von den beiden BIldern im Befehl ImagesOverlap ? |
||
MegaTefyt |
|
---|---|---|
Bild1 = Identität des ersten Bildes (z.B. mit LOADIMAGE ermittelt)
X1 = Hor. Position des ersten Bildes Y1 = Ver. Position des ersten Bildes Bild2 = Identität des zweiten Bildes (z.B. mit LOADIMAGE ermittelt) X2 = Hor. Position des zweiten Bildes Y2 = Ver. Position des zweiten Bildes Was ist daran nicht zu verstehen? ![]() |
||
atom-dragon |
|
---|---|---|
hmm, jetzt versteh ich es!
Glaub ich! hmm, ich guke mahl obs geht, so wie ich denke! |
||
MegaTefyt |
|
---|---|---|
Siehe http://www.blitzbase.de/befehl...verlap.htm , in dem Zusammenhang empfehle ich dir auch, mal http://www.blitzbase.de/befehl...ollide.htm anzuschaun, das ist zwar langsamer, aber genauer (siehe Text). | ||
Übersicht