Berechnen und gehen
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LionBetreff: Berechnen und gehen |
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Also ich habe ein Problem.
Sagen wir mal Person1 will zu einem Baum gehen. Es gibt 2 Bäume aber Person 1 will lieber den kurzen weg nehmen und deshalb frage ich wie kann ich es anstellen das berechnet wird wie lang der weg is und das der entsprechend kurze weg genommen wird? falls ihr es nicht richtig kapiert habt drück ich einfach nochmal auf anfrage besser aus ![]() mfg und thx schonma |
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Intel Atom 1x1.83 ghz - 2gb ddr2 - intel GMA 3150 256mb AMD A10-5750M 4x2.5 ghz - 8 gb ddr4 - AMD R9 M290x |
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D2006Administrator |
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Hi,
Pathfinding ist das Zauberwort. Eine Methode davon wird hier gut erklärt. MfG D2006 |
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Nox |
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Hört sich nach simpler Vektorenrechnung an. Beispiel:
(Positionen) Spieler: ( 2 | 3 ) Baum 1: ( 7 | 9 ) Baum 2: ( 9 | 9 ) Nun benötigen wir die Beträge von den Vektoren, die ihren Ursprung beim Spieler haben und zu den jeweiligen Bäumen zeigen: VektorBaum1 = Baum 1 - Spieler = ( 5 | 6 ) VektorBaum2 = Baum 2 - Spieler = ( 7 | 6 ) Beträge (~ Länge der Vektoren): |VektorBaum1| = sqrt( 5² + 6² ) = 7.81 |VektorBaum2| = sqrt( 7² + 6² ) = 9.22 Demzufolge ist der Weg zum 1. Baum kürzer. |
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MegaTefyt |
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Das wäre dann aber Luftlinie, Pathfinding ist sicher die bessere Methode. ![]() |
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Nox |
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Wenn Hindernisse im Weg sind, absolut. ![]() |
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Lion |
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Danke.
@ MeckerKopp das mit hindernissen is egal^^ mfg |
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