Mission To Hell[Ego-Shooter]

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Wie findet ihr das Game?
Geil 29% 29% 9 Stimmen
Geht so 70% 70% 22 Stimmen
Insgesamt 31 Stimmen

Devils Child

BeitragSa, Sep 17, 2005 14:07
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nenn mir ein shooter, der NICHT sounds "klaut"

achach: Mission To Hell 2 wird besser!
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Blitz3D

BeitragSa, Sep 17, 2005 14:11
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@gamble, sry, wenn ich das jetzt sage, aber Vorschläge würden dem
Programmierer und auch uns mehr bringen als deine Kritik... Rolling Eyes

Also bitte hier nicht den Bill Gates markieren, so weit ich weiß war das Devils
Child's erstes größeres Projekt und das muss auch noch berücksichtigt werden Wink
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Devils Child

BeitragSa, Sep 17, 2005 14:14
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b3d, ich bin genau deiner meinung!

und ihr? findet ihr das so schlecht? => dann macht mal selber was besseres bevor ihr rummeckert Mad
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  • Zuletzt bearbeitet von Devils Child am Sa, Sep 17, 2005 14:19, insgesamt einmal bearbeitet

theotheoderich

BeitragSa, Sep 17, 2005 14:18
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Naja, ganz nett Confused aber 25 MB ist schon sehr heftig Exclamation

So, hier meine Erfahrungen mit dem Spiel:
- Das Spiel läuft viel zu schnell.

- Das erste Level ist ganz nett, man hat zwar absolut keinen Plan was zu tun ist, aber nach ein paarmal verlaufen (weil das Spiel viel zu schnell läuft!!!) findet man dann eine Pistole und auf dem Dachboden ist plötzlich Level 2 da.

- Die Skytextur in Level 2 passt überhaupt nicht und ist viel zu niedrig aufgelöst.

- Die Aliens in Level 2 (irgendwoher kenne ich die Modelle) sind dumm wie Brot. Erst feuern sie wie blöd auf einen, und wenn man etwas weiter weg läuft ignorieren sie den Spieler. Ausserdem reagieren sie nicht auf Treffer, sondern laufen stur weiter.

- Die Aliens vertragen viel zu viele Treffer.

- Man hat im 2. Level sämtliche Waffen (die sehen im übrigen gut aus, selbst gemacht?), das wird einem aber nirgends gesagt.

- Die roten Brocken die rumfliegen wenn ein Gegner stirbt sind absolut unpassend.

- Level 2 macht nicht wirklich Spass; nachdem ich 10 Minuten wie blöd mit allen Waffen jede Menge Gegner abgeschossen habe, ging mir die Munition aus und Gegner waren immer noch da. Also ESC gedrückt....

- Die Geschwindigkeit schwankt in Level 2 stark.

- Das Modell der Schule ist aber ganz gut gemacht.

- Eine Minimap fehlt.

- Die Waffen verziehen beim schiessen viel zu stark.

- Waffe 2 wirft die Munitionshülsen völlig chaotisch aus.

- Level 3 habe ich nicht verstanden, es hat sich bei mir todgeruckelt (Athlon 64 3200+, GeForce 6800GT Confused ). Irgendwelche Kugeln schiessen auf mich. Die Explosionsgrafiken sehen dort absolut billig aus und sind im Lieferumfang von BB3D enthalten. Das an sich ist ja nicht schlimm, aber die Explosion passt nicht zum restlichen Grafikstil.

- Level 4 ist etwas konfus. Das Auge trifft einem 2mal und dann ist vorbei, nicht sehr spassfördernd. Ausserdem ist die Grafik dort vieeeel zu schnell.

Hier meine Verbesserungsvorschläge:
- Storykästen einbauen, an denen die Geschichte erzählt/fortgeführt wird.

- Andere Gegner, vor allem welche mit besserer KI (oder überhaupt erstmal eine KI Wink )

- Bessere Levelgestaltung mit mehr Extras zum aufsammeln (Medipack usw.)


Nimm Dir also alle Rückmeldungen hier aus dem Forum zu Herzen und überarbeite das Spiel stark, dann könnte da was draus werden Very Happy
Gruß
TheoTheoderich
--
The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer.

Blitz3D

BeitragSa, Sep 17, 2005 14:21
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hm, die Gegner bei der Schule kotzen und nicht feuern...
Grün, säure oder so.

Bitte mach schnell einen Patch, wo alles besser erklärt ist, dann wirds schon
viel besser Wink
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Benibaerenstark

BeitragSa, Sep 17, 2005 14:22
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ich schliesse mich der Kritik von MegaTefyt vollkommen an.

->FPS verbessern, (zuerst zu schnell, dann ab dem zweiten level nicht mehr spielbar etwa alle 2 Sekunden 1 Frame, obwohl Mafia bei 1024*768 flüssig lief)

->Minimal-Story basteln

->Tastaturbelegung einstellen lassen

-> Haus-level verbessern

->aber der Ansatz ist oké

mfg beni
3D Scanner selber bauen? -> www.bewe-3dscanner.ch.vu

Devils Child

BeitragSa, Sep 17, 2005 14:29
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mission to hell2 wird so ähnlich wie farCry!
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IonPainter

BeitragSa, Sep 17, 2005 14:31
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jo du wirst in der ferne schreie hören... von den spielern Laughing
 

gamble

BeitragSa, Sep 17, 2005 14:39
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Devils Child hat Folgendes geschrieben:
dann macht mal selber was besseres bevor ihr rummeckert Mad


Auf diesen dummen Spruch habe ich eigentlich nur gewartet. Wir müssen nichts besseres machen um Dein Projekt beurteilen zu können. Ich sage es gerne noch einmal: Wenn Du Kritik nicht ab kannst dann veröffentliche Dein Projekt einfach nicht.

Mission To Hell 2 wird so ähnlich wie FarCry? Du solltest erstmal das erste Spiel fertig machen bevor Du über einen Nachfolger nach denkst. Viel Glück. Entweder wir sehen Dich in 2-3 Jahren wieder, wenn Du dann das beste B3D Projekt aller Zeiten vorstellst oder in 2 Wochen, Wenn Du fragst wie man eine einfache Skriptsprache mit B3D implementieren kann. Ich tippe auf letzteres.

Justus

BeitragSa, Sep 17, 2005 14:47
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Trotz der kranken 24 MB hab ich mir das Spiel heruntergeladen, um zu sehen, ob es wirklich so schlecht ist.

Also ich muss schon sagen; mutig seid ihr, so ein Spiel in dem Zustand rauszubringen.

Ohne MegaTefyt's Hilfe hätte ich die Waffe wahrscheinlich nie gefunden und die "Monster" sind dümmer als tote Ratten.

Zitat:
mission to hell2 wird so ähnlich wie farCry!


Willst du dann zur Abwechslung die Sounds von FarCry klauen, anstatt von Half-Life? Nix dagegen, wenn sich jemand mal hier mal da bedient, aber das ist einfach zu viel des Guten...

maximilian

BeitragSa, Sep 17, 2005 15:08
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Zitat:
mission to hell2 wird so ähnlich wie farCry!


Tatsächlich? Meines wird so eine Mischung aus Doom3 und Half-Life 2. Smile Ansonsten finde ich diese X-Ware-Manie, z.B. einfach ein Mesh zu klauen und trotzdem mit großer eigener (c)-Floskel zu pralen sogar noch, mehr als fragwürdig.
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them.

Devils Child

BeitragSa, Sep 17, 2005 15:10
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du glaubst doch wohl nciht im ernst das du an hl2 rankommst Confused
naja, er kann halt nix dafür er hat halt strepptokokken, stimmts claud?
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darth

Betreff: ...

BeitragSa, Sep 17, 2005 15:20
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hallo erstmal,

ähm... story?!? naja, wurde schon oft erwähnt...
grafik find ich schonmal gut...
level laden - monster kommt - tot (manchmal schon bevor ich die cam gedreht hab?)
... muss der typ erst aufwachen bevor er spielt? so am boden liegend und gemütlich in die luft starrend? ... nuja ... wurde auch schon erwähnt
gegen das auge hatt ich keine chance - magazin leergeballert (lade taste nich gefunden Embarassed ) beim fliehen hat es mich getroffen, alles hat sich gedreht, ich stand aufm kopf oder sowas ähnliches... nich mehr drausgekommen - tot
huahahaha... toll!
zuschnell wars bei mir nicht (k, pc lahm...) aber das einte level hat (wie schon gesagt) mächtig gestockt... bin nichmal bis zu den beschriebenen fliegkugeln gekommn...

=S nuja... das spiel hat gute ansätze, ist aber noch verbesserungswürdig...
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darth

Betreff: ...

BeitragSa, Sep 17, 2005 15:21
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(irgendie ists doppelt rausgekommen... naja)

mir is noch was aufgefallen:
wenn das auge mal anfängt zu brummen (oder was das ist...) und ich 10km weglaufe, sterb ich immernoch... wieso? sind doch min. 30 wände dazwischen...
(für zahlen übernehm ich keine garantie, sind grob geschätzt...)
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  • Zuletzt bearbeitet von darth am Sa, Sep 17, 2005 15:35, insgesamt einmal bearbeitet

Ninja

BeitragSa, Sep 17, 2005 15:26
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lool, das spiel ist ja wohl ein WITZ! Das ihr euch sowas traut rauszubringen und dan auch noch als vollversion zu bezeichnen ist echt hammer!
Kritikpunkte gibts zu viele um sie aufzuzählen aber ich nenne mal die gröbsten:

- Wieso überfordert die minimale grafik meinen pc, vor allem beim schiessen
- gegner "ki" loool xD
- 24 MB wofür bitte!?
- Mehrmals bin ich durchs level gefallen
- the big eye, dazu muss ich wohl nix weiter sagen :/

Ich meine merkt ihr nicht selber das das mist ist? ich hatte absolut keinen spass beim spielen! Vor allem die ruckelorgien hab ich gehasst. Sachen die zu weit weg sind sollten nicht gerendert werden! srry aber ich glaube selbst nach grober bearbeitung wird das nixmehr, also: Sourcecode löschen und mal n' paar gedanken drüber machen.

mfg Ninja
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Devils Child

BeitragSa, Sep 17, 2005 15:33
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sach mal, dennkst du im ernst dass ioch meinen source-code lösche weil irgendein dahergelaufener deppschecf sagt es gefällt ihm nicht.

ihr kennt ja nix anderes als halflife2, und ich wette das findet ihr auch scheisse also kommt.

mods: thread bitte schliessen mein hirn platzt gleich
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Justus

BeitragSa, Sep 17, 2005 15:44
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Zitat:
mods: thread bitte schliessen mein hirn platzt gleich


Devils Child: Thread bitte gar nicht erst aufmachen, mein Hirn platzt gleich.
 

gamble

BeitragSa, Sep 17, 2005 15:55
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Devils Child hat Folgendes geschrieben:
mods: thread bitte schliessen mein hirn platzt gleich


Wenn das selbst der Thread-Ersteller sagt habe ich ja meine gute Tat für heute erfüllt.
 

MegaTefyt

BeitragSa, Sep 17, 2005 16:14
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Also, ich sag jetzt doch nochmal etwas dazu:

Also erstmal Kompliment, dass ihr überhaupt ein Projekt "fertiggestellt" habt, das schaffen nicht allzuviele. Leider kann man das Ergebnis nicht wirklich als gut oder spaßig bewerten und so ehrlich müsst ihr von X-Ware auch sein, wenn ihr das Spiel mit anderen vergleicht - und damit meine ich mit Spielen von anderen aus diesem Forum und keine Größen wie Half-Life 2, Doom 3 oder Far Cry - dann hinkt ihr in den meisten Belangen weit hinterher. Mal davon abgesehen: wer sich bei der Entwicklung eines Spiels an HL2 und co. misst, der macht sich nur selber kaputt, denn an solchen Spielen arbeiten VIELE Leute MEHRERE Jahre. Deshalb sollten hier keine solchen Vergleiche kommen.

Woran liegts? Ich kann mir gut vorstellen, was für tolle Ideen ihr für dieses Spiel hattet. Bevor man so ein Projekt startet ist man extrem motiviert, bis man bei der Umsetzung dann merkt, dass man zuvor übermotiviert war und alles gar nicht so funktioniert, wie man sich das vorgestellt hat. Man kann nicht mal so eben ein Spiel rausbringen, das grafisch und spielerisch top ist und allen Leuten Spaß macht. Und so komme ich nochmal auf MtH: keine Story (und selbst der erste 3D Shooter vor 13 Jahren hatte schon so etwas wie eine Story und einen Helden, mit dem man sich identifizieren konnte), viel zu wenig Umfang, grafisch für ein solches Projekt sicher ok.

Aber die Umsetzung... Shocked Tut mir leid, aber da ist zu vieles schlampig programmiert. Ein FPS-Limiter gehört in ein solches Spiel nunmal rein. Es gibt viel zu viele offensichtliche Bugs (z.B. Soundbug, Clipping Bug), der 3. Level ist eine Ruckelorgie, das Leveldesign ist zu schlicht usw. usw. Ich persönlich würde so etwas als allererste Pre-Alpha bezeichnen, nicht als Final Version.

Wenn man etwas neues entwickelt, dann experimentiert man viel herum. Man experimentiert mit der Kollision, mit Effekten, mit allem was für ein Spiel wichtig ist. Aus dem Herumprobieren lernt man und man versucht gewisse Dinge aus dem Gelernten zu entwickeln. Kollisionsfunktionen, Effektfunktionen usw. Diese benutzt man und verbessert/erweitert sie während der Entwicklung des Spiels, wie man sie eben braucht. Irgendwann geht das Spiel dann in die Betaphase und man beseitig die letzten Bugs oder ungewollte Nebeneffekte aus diesen Funktionen. Sprich: viele Programmteile machen eine lange Entwicklungsphase durch. Und bei Mission to Hell kommt es mir so vor, als hättet ihr die ganzen Teile aus der Experimentier-Phase zu einem Spiel zusammengebaut...

Und jetzt kommt ihr und veröffentlicht das ganze Werk hier in der Hoffnung, dass es hochgelobt wird, mehr als alles andere hier. Dass die Reaktionen der Leute hier für euch enttäuschend sein müssen ist klar, aber wenn ihr mit dem Spiel wirklich etwas anderes erwartet habt, dann sag ich nur "Willkommen in der Realität". Selbst Spiele wie HL2 werden kritisiert (ups, ich wollte doch nicht mehr damit vergleichen Rolling Eyes ), daher sind die Reaktionen auf euer Spiel nur verständlich. Mein Tipp: ignoriert die Flamer und nehmt Kritik nicht persönlich, denn das ist ein großer Fehler. Seht Krikit als Verbesserungshilfe an, nicht als Beleidigung, sonst habt ihr auch das letzte bisschen Respekt verloren. Flamt nicht zurück, sondern liefert ein gutes Spiel, das wäre eine vernünftige Antwort darauf. Smile

In diesem Sinne...

Hagbard

BeitragSa, Sep 17, 2005 16:17
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Hi X-Ware-Team,

mit Vorfreude und vorerst ohne die gut gemeinten Ratschläge und Bewertungen zu beachten, da ja Mission to Hell 2 sogar Far Cry ähneln soll und so also auch dementsprechend schon der erste Teil einen kleinen Ansatz davon haben sollte, habe ich mir das Ganze runtergeladen...

Ich kann auch verstehen, das so ein tolles Projekt wahnsinnig groß sein muss, weil die Grafiken und Sounds so atemberaubend sind, bzw. der Sourcecode so ausgeklügelt ist...waren ja nur 5 min...

Dann gings endlich los und nachdem ich die wohlplatzierten Credits durchhatte, zwischendurch noch auf eine "Hell-Engine", welche wohl der Ansatz für ein geniales Spiel sein muss, gestoßen bin, kam ich ins Menü...

...ein Traum von einem Hintergrund gemischt mit aufspringende Fenster von gar nicht passender Farbe und zur Krönung eine Menüführung, die unübertreffbar ist...

Zurst ließ ich mir einenkleinen Rundumblick bieten, anschließend habe ich das Spiel gestartet...

...bis an die Decke springend, keine Energie verlierend, Sound hörbar, überlegte ich wie die Designer so eine Tat vollbringen konnten...

...Weil ich von einer Waffe gelesen hatte, suchte ich ein bisschen und fiel in einen Schacht, soviel dazu...

...nochmal: Ich holte mir die Waffe und freute mich, dass ich so wohlplatzierte Arme besitze.
Das schießen funzte exzellent, außer als ich versucht habe damit die Horde Aliens in Level 2 zu töten...

...von Level 3 habe ich lieber die Finger gelassen, da es so doll geruckelt hat, obwohl: Alle anderen Level liefen super...

...Dann kam ich zu the big Eye, besser gesagt ich wollte es, aber plötzlich lag ich in der Ecke und war dead...

...So mein Rückblick:
Das Spiel lief bis auf Level 3 angenehm, Level 1 ließ sich gut spielen, auch wenn man nicht wusste, was man machen soll.
Level 2-4 waren gar nicht spielbar, machte aber nichts.
Also, besorgt euch ne Waffe, lauft in zig verschiedenen Räumen rum und nhemt euere eigene Sounds auf. Vielleicht findet ihr ja noch ne Titelmelodie und jm. der euch ein ansprechendes Menü, Logo sowie schönere Hände "designt".
Mein Schlusswort: Überdenkt eueren Code und lasst euch nicht provozieren sonst habt ihr ganz schnell einen schlechten Ruf
Bin bereit nachfolgende Versionen zu testen...

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