2D Terrain - verformen
Übersicht

Till P.Betreff: 2D Terrain - verformen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi!
Ich habe ein Frage: Und zwar, habt ihr eine Idee, wie man eine Art 2D Terrain programmieren könnte? Es muss grafisch nicht anspruchsvoll sein, aber es muss (bei einschüssen) an der richtigen Stelle verformbar sein. Da ich nicht so richtig weiß, wie ich's erklären soll: in etwa so wie bei diesem online game: http://www.funny-games.biz/tank-wars.html Vielen Dank im Vorraus! mfg Till |
||
![]() |
Eclipse |
---|---|---|
du zeichnest einfach dort wo das loch sein soll mit der maskcolor hin.
Edit: Den Buffer auf ImageBuffer setzen |
||
Till P. |
|
---|---|---|
Jo, danke, jetzt klappt's! ![]() |
||
Till P. |
|
---|---|---|
So, da das jetzt geklärt ist, hab ich direkt noch ne Frage! ![]() Wie kann ich auf einem solchen Terrain/Map ein Fahrzeug bewegen, sodass sich der Winkel je nach boden beschaffenheit ändert. Ich will also, dass wenn man bergab fährt, das Fahrzeug auch geneigt ist. Ich hoff das ist jetzt verständlich. Danke schonmal! ![]() |
||
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
Ich würde das so machen, dass ich mir vier X Punkte auf dem Terrain rauspicke, also 1+2 Pixel nach links und 1+2 Pixel nach rechts. Die Höhe dieser Punkte feststellen, von allen zu allen die Steigungen ausrechnen und den Wert mitteln. | ||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
Till P. |
|
---|---|---|
danke, werd's mal versuchen. ![]() |
||
Till P. |
|
---|---|---|
Hallo.
Ich hab das irgendwie nicht hinbekommen ![]() ich hab ja da mein schönes panzer bildchen. Das hab ich dann in einer For-Schleife in 180 verschiedene Bildchen gespeichert, immer 1° Weiter gedreht, so wie es INpac in seinem Tutorial beschrieben hat. Das heißt ich bräuchte ne lösung, bei der am ende nen winkel rausbekomme. ich weiß nicht, wie ich zu diesem Winkel mit der Lösung von Firstdeathmaker kommen soll... ![]() Danke für die Hilfe! |
||
Blonder12345 |
|
---|---|---|
Ja....hätte erst das Spiel testen sollen, dann hätt ich auch keinen Blödsinn gepostet....sorry
Jojo |
||
Übersicht