Unterschiedliche Frameausgabe bei DX und OGL
Übersicht

D²OBetreff: Unterschiedliche Frameausgabe bei DX und OGL |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi,
mir ist nun aufgefallen das die Frameausgabe im OGL Modus von der Software gesteuert wird, also wenn ich 75 frames angebe wird es so auch augegeben. Beim DX Modus, nur im Vollbildmodus, werden bei mir aber nicht die 75 frames ausgegeben wie ich sie bei Graphics angegeben habe sondern der wert wie ich es beim treiber eingestellt haben, 85 frames. Wieso ist das so? Muss ich hier im DX Modus auf was besonderes achten ? Hier der Beispiel Code Code: [AUSKLAPPEN] 'BildschirmModus auswahl, DirctX7 oder OpenGL
Const Modus = 0 select Modus Case 0 SetGraphicsDriver D3D7Max2DDriver:TD3D7Max2DDriver() Case 1 SetGraphicsDriver GLMax2DDriver:TGLMax2DDriver() Default SetGraphicsDriver D3D7Max2DDriver:TD3D7Max2DDriver() EndSelect Graphics 800,600,16,75 '------------------------------------------------------------------------ While Not KeyHit(key_escape) timer = MilliSecs() counter :+1 If (timer - temp) >= 1000 fps = counter counter = 0 temp = timer EndIf DrawText fps,0,0 'Frameausgabe Flip FlushMem() Cls Wend End Edit// Hmmm, läufts bei Euch normal ?? |
||
Blitz+; Blitz3d; BlitzMax; GLBasic; Purebasic;
GameMaker Studio 1.4xx; AGK; |
Übersicht