HTMLview und Textfield
Übersicht

![]() |
master-linkBetreff: HTMLview und Textfield |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
Ich bastele grade an einem browser und stosse nun auf folgendes problem. Ich habe ein textfield erstellt und ein HTMLview. wie mache ich das jetzt das die eingabe vom Textfield auf den HTMLview eingeht? zumbeispiel wenn ich in das textfield "www.google.de" eingebe das der HTMlview auf Google dann auch geht.^^ Danke mfg master-link |
||
User posted image |
![]() |
Artemis |
---|---|---|
ql:htmlviewgo(HtmlView, ql:TextFieldText$(TextField)) | ||
![]() |
master-link |
---|---|---|
jep thx
bloss soweit war ich auch schon. mein problem liegt jetzt daran wenn mann "Enter" drückt das das den zu übertragen. mfg master-link |
||
User posted image |
![]() |
MVB |
---|---|---|
Guck dir mal WaitEvent an. ![]() |
||
aquamonit.de|BlitzMax|MaxGUI |
- Zuletzt bearbeitet von MVB am Di, Sep 20, 2005 17:43, insgesamt einmal bearbeitet
blitz |
|
---|---|---|
1 textfeld und 1 passworttextfeld ![]() funktioniert auch mit <<enter>>! kann natürlich noch weit verbessert werden, aber das grundprinzip ist ja schon mal da. Code: [AUSKLAPPEN] login=CreateWindow("Login",300,100,200,130,0,2)
label1=CreateLabel("Username: ", 5,0,200,20,login) label2=CreateLabel("Passwort: ", 5,45,200,20,login) eingabe1=CreateTextField(5,20,180,20,login) eingabe2=CreateTextField(5,65,180,20,login,1) button1=CreateButton("OK", 135,100,50,20,login) HotKeyEvent 28,0,$401,button1 ActivateGadget eingabe1 Repeat ereignis=WaitEvent() es=EventSource() If ereignis=260 Then es=button1 If ereignis=1025 Or ereignis=260 And es=button1 Then If TextFieldText(eingabe1)="XY" And TextFieldText(eingabe2)="PW" Then End Notify "Die eingegebenen Beutzerdaten sind falsch!" EndIf If ereignis=$803 Then End Forever |
||
- Zuletzt bearbeitet von blitz am Di, Sep 20, 2005 17:44, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Artemis |
---|---|---|
das problem ist, dass die tastenabfrage mit dem tastenevent bei der version 1.41 nicht funktioniert.
müsstest du mit virtualkeydown(lib grad ka wo) lösen können. |
||
![]() |
master-link |
---|---|---|
Danke für eure schnellen und guten anwortetn!
Wünsche euch noch einen schönen Tag! mfg master-link |
||
User posted image |
blitz |
|
---|---|---|
JonasCleve hat Folgendes geschrieben: das problem ist, dass die tastenabfrage mit dem tastenevent bei der version 1.41 nicht funktioniert.
müsstest du mit virtualkeydown(lib grad ka wo) lösen können. meinst du damit mein beispiel??? das funktioniert jedenfalls mit 1.41 ![]() |
||
$tankY |
|
---|---|---|
Das ist im Prinzip kein Browser, sondern eine Art Skin (mit Zusatzfunktionen oder auch nicht), aber wenn du mein prog haben willst, srell ich ihn dir gernen zur verfügung (hat kleine bugs, kann man aber leicht beheben) | ||
Übersicht