Miridion Rebels

Übersicht Sonstiges Projekte

Neue Antwort erstellen

Serge

Betreff: Miridion Rebels

BeitragFr, Sep 23, 2005 10:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So, ich wollte mal unser Projekt hier im Forum vorstellen.
"Miridion Rebels" (ehemals auch "Terminus - a new Hope")
ist ein 2D Scrollshooter.
Er wurde mal mit Purebasic programmiert und es gibt auch eine Demo davon. Ich bin jedoch auf Blitzmax umgestiegen und habe das Programmieren nochmal von neu angefangen.
Geht auch ganz gut Voran Wink

Nun zum Spiel selber:
Wie schon gesagt ist es ein 2D Scrollshooter.
Das besondere daran sind die RPG elemente. So sieht man, wie in RPGs üblich, beim beschiesen von Gegnern "Schadenszahlen" hervorsprigen.
Man verdient beim zerstören von Gegnern Geld, mit welchem man später einkaufen können wird. Auch wird es ein Pilotprofil geben mit verschiedenen Atributen die Aufgestufft werden können.
Die Waffen werden in 3 verschiedenen Element-Klassen unterteilt und so gibt es Gegner die gegen das Element anfällig sind und andere gegen dies.
Vor beginn jedes Levels kann man aus seinem Waffenarsenal (welches immer anwächst) 3 Waffen auswählen, zwischen denen man im Level beliebig hin und herschalten kann.
Das ist mal nur ein Ausschnitt der Features :p
Hier mal paar Screens der Bisherigen bMax-Version:
(anklicken zum vergrößern)
user posted image
user posted image
user posted image

Mehr Infos gibts auf http://www.dark-matter-soft.de

Ich Poste das hier aus 2 Gründen:
Zum einen suche ich einige neue Tester fürs Spiel.
Es gibts im Forum einen Internen Bereich wo von Zeit zu Zeit immer neue Testversionen des Spiels erscheinen und diese gilt es auf Herz und Nieren zu testen. Folgende Voraussetzungen sollte man erfüllen: Die Testversionen dürfen nicht nach außen weitergegeben werden.
Solltet darauf bereit sein jede der Testversionen zu testen, auch wenn sich vieleicht hier oder da nicht viel ändert Wink
Zu den Testversionen sollten die Bugs/Verbesserungsvorschläge sonstige Kommentare geschrieben werden.
Ein Nicht ganz so schnelles System ist von Vorteil Smile
Wer Interesse hat, kann es einfach hier posten oder mich anPM'en.
Falls es zu viele sind, werde ich mich für bestimmte entscheiden müssen.

Dann noch was anderes:
Wir suchen noch 1-2 (3d) Grafiker.

Wir sind momentan ein Team aus 4 Leuten:
-nudel (3D grafiken)
-Xenox AFL (Soundeffekte)
-Sebuko (Musik)
-Serge (Programmierung, 2D Grafik, teilw. 3D, Leitung)

Für das Spiel werden Vorgerenderte Grafiken verwendet. Die Aufgabe der Grafiker wären es, Animierte Gegner, Levelhintergrunde und teilweise sonstige Grafiken in einem 3D Programm zu erstellen und zu rendern.
Auch am Spieldesign selber könnt ihr mitwirken und Konstruktive Ideen & Vorschläge mit einbringen.
Von den Fähigkeiten sollte man mindestens auf dem Niveau der Grafiken aus den Screens/Demo liegen. Also wen ihr meint "das könnte ich doch sogar noch besser" seid ihr genau richtig :p
Was Das Spiel angeht, so ist es noch nicht sicher, ob es am Ende noch Freeware wird oder ein Budget-Titel. Das entscheidet das Team und kommt darauf an ob die Qualität am Ende stimmt Wink
Falls das letztere Eintritt, so wird der Gewinn im Team fair aufgeteilt, je nach dem wer wieviel geleistet hat.
Falls Ihr Interesse habt, einfach eine PM schreiben.
http://www.dark-matter-soft.de

feider

ehemals "Decelion"

BeitragFr, Sep 23, 2005 11:59
Antworten mit Zitat
Das Spiel sieht bisher sehr schön aus!

FreakForFreedom

BeitragFr, Sep 23, 2005 13:12
Antworten mit Zitat
Hey, das Spiel sieht richtig gut aus und macht auch richtig Fun! Doch, es gefällt mir wirklich.. ne bisl einfach ist es noch Smile
Auch lustig ist, wenn man stirbt verliert man ein leben. Wenn man aber keine Leben hat stellt sich die anzeigen dann auf -1 bevor das Game Over kommt.. Smile
Ansonsten ist es seeeehr gut gemacht *Hutab*

Mfg
F.F.F.
Mfg
F.F.F.
"Try and ERROR!"

Firstdeathmaker

BeitragFr, Sep 23, 2005 15:53
Antworten mit Zitat
Ja, das Spiel ist echt gut. Allerdings vermisse ich die angekündigten RPG-Elemente und das Bymenü, aber das kommt ja noch.
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

Serge

BeitragFr, Sep 23, 2005 16:38
Antworten mit Zitat
Das was es auf der Seite zum Download gibt ist ja auch die alte Purebasic-Version des Spieles Wink
http://www.dark-matter-soft.de

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu: