HEX-Farben zu normalen Farben
Übersicht

BlitzBasic303Betreff: HEX-Farben zu normalen Farben |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi!
Ich habe einen Colorpicker(vom Escape Gui) und möchte damit die Farbe eines 3dmodells bestimmen.das Problem: die Farben sind im Hexdezimalsystem. 1. wie kriege ich sie zu Farbwerten? 2. Wie kann ich dann das Objekt einfärben? Mfg BlitzBasic303 |
||
AvaGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Forumsuche verwenden... *lalala* ...
https://www.blitzforum.de/view...hlight=rgb ![]() |
||
BlitzBasic303Betreff: RE: |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Was heißt das "rgb" und die variable "a" in diesem beispiel? | ||
AvaGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
a = alpha
r = rot g = grün b = blau Deine Hex-Farbe baut sich so auf: #aarrggbb Mit den dortigen Rechenschritten kannst Du Deine Hex-Farbe in die einzelnen Farbwerte zerlegen und diese dann BB-Funktionen, wie zb. color(r, g, b), entityColor(entity, r, g, b) oder entityAlpha(entity, a) übergeben. |
||
Florian |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group