Welches ist das beste Programm um Shooter zu erstellen??????
Übersicht

whitestormBetreff: Welches ist das beste Programm um Shooter zu erstellen?????? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage, ich würde mal gerne ein EGo SHooter programieren, jetzt habe ich aber keinen gefunden der mir folgende Fragen beantworten kann! 1.Welches ist das beste Programm dafür?????? (habe keinerlei Kentnisse) 2.Wo ist das dazugehörige Tutorial ???????? 3.Mit welcher Programiersprache html,java,blitz basic????????? 4.Bekomme ich irgendwo schon fertige shooter zum download die ich mir ansehen kann??????? Wenn ihr mir diese Fragen beantworten könnt währe ich euch super dankbar! Ihr könnt entweder hier eine antwort schreiben oder an a.dereuter@gmx.de oder icq 336-579-831 schreiben!!!!! Ich hoffe ihr könnt mir helfen! PS. Sry wenn ich hier im falschen Channel dafür bin! PS.Ach ja nochwas wenn einer weiß wie man auch gut banner erstellt kann er es mir auch posten! DAAAAAAAAAANNNNNNNNKKKKKKKKKEEEEEEEEE! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
||
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Ma ne frage: Hast du IRGENDEINE Ahnung von Progging?
Wenn nein: Viel spaß ^^ |
||
![]() |
Eclipse |
---|---|---|
BlitzBasic3d ist meinermeinung nach perfekt dazu geeignet.
Aber meistens kommt es nicht auf die Programmiersprache sondern auf den Programmierer an ![]() Html und Java kannst du aber gleich vergessen^^ (übrigens ist html gar keine programmiersprache) Achja, und bezeichne Compiler und IDEs lieber nicht als Programme (owohl sie das natürlich sind) sonst denkt noch jemand an GameMaker ![]() Tutorials gibt's auf www.robsite.de www.blitzase.de und in ZUkunft auch hier: http://de.wikibooks.org/wiki/B...y-Tutorial edit: zu den bannern: besorg dir gimp |
||
gamble |
|
---|---|---|
Und da Du nicht sehr erfahren klingst vergiss das mit den Ego Shooter wieder und programmier was leichteres. | ||
![]() |
skey-z |
---|---|---|
Zitat: [...]ich würde mal gerne ein EGo SHooter programieren,[...] [...]Welches ist das beste Programm dafür?????? (habe keinerlei Kentnisse)[...] Oh je, ein Größenwahnsinniger^^ fang mal lieber klein an, mit nem 2D Space Shooter oder nem Pacman, bis du nen Ego-Shooter Programmieren kannst, brauchst ein bisschen Erfahrung, so ca. 1-2 Jahre Minimum, ansonsten bringt es dir nicht viel überhaupt damit anzufangen, da es eh nicht fertig wird. Zitat: [...]2.Wo ist das dazugehörige Tutorial ???????? WEnn es sowas geben würde, bräuchte man ja nun wirklich keine Einzige Zeile mehr selbst zu Programmieren, außer ein paar sachen zu ändern. Zitat: [...]3.Mit welcher Programiersprache html,java,blitz basic????????? [...] gut, dass zeigt, dass du wirklich garkeine Ahnung hast, wie schon geschrieben wurde ist html nun wirklich keine "Programmiersprache", oder es gibt da eine Menge Befehle die ich nicht kenne, womit man 3D Spiele erstellen kann^^ Zitat: 4.Bekomme ich irgendwo schon fertige shooter zum download die ich mir ansehen kann??????? Schonmal Google benutzt? Zitat: Ach ja nochwas wenn einer weiß wie man auch gut banner erstellt kann er es mir auch posten! 1. Ein Grafikprogramm(Paint/Gimp/Paint Shop Pro/Photoshop/etc. PP.) 2. etwas künstlerische Begabung/kreativität 3. Ideen |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
whitestormBetreff: Antwort des Artikel erstellers !! |
|
---|---|---|
Danke erstmal für eure schnellen antworten!
Aber welche prog. sprache sollte ich denn jetzt lernen um mit Blitz Basic 3d arbeiten zu können? Und das mit weil ich noch nich tgenug erfahrung damit habe sollte ich das mit dem shooter vergessen finde ich blöd ich kann genausogut dafür lernen und üben egal wie lange es dauert! Postet mir bitte weiter! ![]() ![]() ![]() ![]() |
||
![]() |
darthBetreff: .. |
---|---|---|
versteh ich net...
warum willst du eine prog. sprache lernen um mit blitz 3d zu arbeiten? blitz 3d IST eine prog. sprache!!! also musst du b3d lernen... =S |
||
Diese Signatur ist leer. |
![]() |
Xalon |
---|---|---|
Hmmm,das mit dem Shooter ist so ne Sache^^
Ich hab als erstes richtiges Projekt auch einen Nagefangen,aber es lag nicht am können(denk ich ![]() Xalon |
||
>>Besucht doch mal meine Seite,mit NEUEN Tutorials<<
User posted image |
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
Zitat: Und das mit weil ich noch nich tgenug erfahrung damit habe sollte ich das mit dem shooter vergessen finde ich blöd ich kann genausogut dafür lernen und üben egal wie lange es dauert!
Ich denke die Leute hier meinen eher, du solltest das mit dem Shooter programmieren erstmal hintenanstellen und durch ein paar kleinere Projekte die dafür nötige Erfahrung sammeln. BB3D ist eine Programmiersprache, aber das reine Befehle auswendig lernen bringt einem dem Spieleprogrammieren nicht unbedingt näher. Es ist eben die Kombination aus Kenntnis der Programmiersprache und erlernen von Techniken. Z.b. nützt es dir nichts wenn du alle Grafikbefehle auswendig weist, wenn du nicht weist wie du dein Spiel strukturierst. Also, wenn du ernsthaft einen Shooter programmieren möchtest, würde ich das an deiner Stelle erstmal ruhen lassen, und mit dem erlernen von BB3D anfangen. Nach circa 2 Jahren wirst du wissen, ob du gut genug dafür bist dich an einen Shooter zu wagen. Bis dahin würde ich an deiner Stelle aber mit kleineren Projekten Erfahrung sammeln. Apropos Tutorials: www.robsite.de kann dir da sehr gut weiterhelfen, auch in Sachn Bannerdesign. |
||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
![]() |
BtbN |
---|---|---|
[quote="skey-z"]Zitat: Zitat: [...]3.Mit welcher Programiersprache html,java,blitz basic????????? [...] gut, dass zeigt, dass du wirklich garkeine Ahnung hast, wie schon geschrieben wurde ist html nun wirklich keine "Programmiersprache", oder es gibt da eine Menge Befehle die ich nicht kenne, womit man 3D Spiele erstellen kann^^ Bulseeye ^^ Man ey, ich lieg flach xD Aber jetzt ma ernsthaf: Mein erstes Projekt war nen Breakout-Clon, den ich irgendwann aufgab. Mein erstes richtigs Projekt war dann nen Sachspiel, online natürlich, welches sogar fertig geworden ist und gut funktioniert! Dann hab ich nen kleinen 2D-Shooter gemacht, auch Online. Dieser geht auch xD Jetzt seht ihr in meiner Sig den Link zur 3D-Vers von jenem, an der ich gerade sitze. Dieser Prozess hat in sich ca. 3 Jahre gedauert, nur mut, das wird noch! |
||
![]() |
x-pressive |
---|---|---|
Warum sind denn eigentlich alle so Egoshooter-fixiert?
Das ist das aufwändigste Spielgenre überhaupt, da werden mit Millionenaufwand und fünfzig-Mann-Teams Riesenprojekte entwickelt (für die man selbst dann noch ein bis zwei Jahre braucht), da kommt man als Independent-Coder nicht mal annähernd ran. Es IST zwar durchaus möglich, ganz alleine einen Egoshooter auf die Beine zu stellen -aber wofür? Qualitativ würde er immer meilenweit vom heutigen Standard entfernt bleiben. Ich möchte damit keine Motivation zerstören, sondern nur mal zum Nachdenken anregen: wenn die meisten sich hier nämlich mal auf die Genres konzentrieren würden, die von den großen Spielekonzernen immer vernachlässigt werden (Gelegenheitsspiele, Arcade-Games, Knobelspiele, kleine aber feine Sims etc.) und die man durchaus alleine oder mit kleinerem Aufwand realisieren kann, wäre die Spielewelt bunter und man könnte durchaus noch einen Hit landen -so aber stellen sich alle selbst ein Bein, machen sich zu Sklaven der Konzerne, die das Genre vorgeben und vergeuden ihr Talent. Es ist schon schade genug, daß die Konzerne fast nur noch dieses Genre bedienen -um so wichtiger doch, daß WIR die Welt mit Games beliefern, die den Spielern auch mal etwas anderes geben. Das die großen Firmen viele Genres vergessen haben, kann für uns ja auch eine CHANCE sein. EDIT: Respekt an Chris Sawyer, der damals ganz alleine Rollercoaster-Tycoon I auf die Beine gestellt hat und einen Riesenhit landete. So etwas ist ein Vorbild, nicht die Jungs von Electronic Arts & Co. |
||
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL |
whitestormBetreff: Antwort des Ertsellers |
|
---|---|---|
Ok,
aber wo kann ich die sprache von blitz basic lernen und wie lange dauert das so ungefähr bis man sie behärscht? Dann wüsste ich noch gerne ob man sich irgend wo schon fertige shooter bb dateien downloadne kann? Und dann wüsste ich auch nochmal gern wie lange es dauert ein spiel in 3d zu erstellen? Danke whitestorm |
||
David |
|
---|---|---|
Hi!
Zitat: aber wo kann ich die sprache von blitz basic lernen und wie lange dauert das so ungefähr bis man sie behärscht? Unterschiedlich. Manche brauchen länger, andere kürzer... Zitat: Dann wüsste ich noch gerne ob man sich irgend wo schon fertige shooter bb dateien downloadne kann? Wozu? Statt vorhandenes zu kopieren solltest du lieber was neues zusammenbasteln. Zitat: Und dann wüsste ich auch nochmal gern wie lange es dauert ein spiel in 3d zu erstellen? Das ist sehr viel Arbeit, deshalb kann die Entwicklung sehr lange dauern. Ich glaube aber in deinem Fall strebt die Zeit gegen Unendlich! Sorry, ist aber so! grüße |
||
![]() |
BtbN |
---|---|---|
x-pressive hat Folgendes geschrieben: Warum sind denn eigentlich alle so Egoshooter-fixiert?
Flas du damit mein SMK meinst: Es ist eher als Fun-Machine gedacht ^^ Ps.: Dein SpriteCandy-Teil is GEIL! |
||
![]() |
nX^ |
---|---|---|
x-pressive hat Folgendes geschrieben: Warum sind denn eigentlich alle so Egoshooter-fixiert?
Ich denke das liegt daran das die meisten ego shooter spielen und jeder gerne mal seinen lieblings egoshooter etwas verändern würe und daher... (war bei mir jedenfalls so mit cs ich wollte sowas nachbauen und dann noch besser und anders.. ![]() |
||
![]() |
Triton |
---|---|---|
Zitat: Hallo zusammen,
Hallo du, Zitat: ch würde mal gerne ein EGo SHooter programieren,
![]() ? Zitat: 1.Welches ist das beste Programm dafür?????? (habe keinerlei Kentnisse)
Ohne Kenntnisse solltest du dir erst welche Aneignen. Zitat: 2.Wo ist das dazugehörige Tutorial ????????
Wenn du damit ein spezielles Tut für Egoshooter meinst, gibt es keins. Für BB auf den gängigen Seiten umsehen. Zitat: 3.Mit welcher Programiersprache html,java,blitz basic?????????
![]() Zitat: 4.Bekomme ich irgendwo schon fertige shooter zum download die ich mir ansehen kann???????
vermutlich nicht. Und wenn, wird dir das nichts bringen, weil du davon ohne Kenntnisse nichts verstehst. Zitat: DAAAAAAAAAANNNNNNNNKKKKKKKKKEEEEEEEEE!
![]() ![]() ![]() Bitte. ![]() |
||
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu |
![]() |
Triton |
---|---|---|
So und jetzt das ernsthafte Moderator-Post:
Lieber Anfänger, wir haben einen schönen Thread im Beginner-Forum, der dir besser helfen wird als jeder Code eines fertigen Egoshooters. ![]() Desweiteren passt dieser Thread viel besser in eben dieses Beginner-Forum. ![]() Hoh. |
||
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu |
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
@ X-pressive:
Ich denke mal die meisten welche hier aus Hobbyzwecken programmieren wollen das realisieren, was sie sich schon immer bei einem Spiel gewünscht haben. Ich fahre total auf Spaceshooter ab, Ergebnis: Ich programmiere Spaceshooter. Ja sicher könnte ich auch kleine Pausengames oder Geschicklichkeitssachen programmieren, aber bei mir steht z.B. der Spaß im Vordergrund. |
||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
![]() |
x-pressive |
---|---|---|
Gut, wenn jemand von vorne herein weiss, daß sein Projekt "just for fun" ist (und sowieso niemals mit kommerziellen Shootern mithalten kann) sei ihm das gegönnt ![]() @whitestorm: BlitzBasic zu lernen (also rein von den Befehlen her) ist eine Sache von wenigen Wochen. Aber einen Befehlssatz zu lernen, ist eigentlich nicht das Problem -man muß lernen, auf die richtige Art zu denken -und das dauert Jahre. Das heisst: ordentlich, sauber und strukturiert denken. Das bedeutet nicht, daß man erst in einigen Jahren so weit ist, ein Game zu schreiben -aber du wirst in einigen Jahren über den Code, den du jetzt noch fabrizierst, lachen und dich fragen, warum du damals immer so 'kompliziert' gedacht hast. Nach einigen Jahren wird dir auf einmal auffallen, daß du für die selben Dinge nur noch die Hälfte an Codezeilen brauchst -weil dein Gehirn Probleme einfach viel besser zu lösen gelernt hat. Und das dauert -aber je mehr du übst (und vor allem: je öfter du hängen bleibst und dich tagelang mit einem Problem beschäftigt), desto schneller kommst du voran. Mach' eins nach dem anderen: zuerst vielleicht eine kleine 3D-Szene zum Üben, dann ein kleines Übungsprogramm, in dem du irgendwas mit der Tastatur steuerst. Dann eine animierte Figur. Wenn du viele verschiedene Dinge ausprobiert hast, schmeiss alles zusammen und mach ein kleines Spielchen daraus. Und diese Spielchen werden eben im Laufe der Zeit immer größer und größer... ![]() |
||
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL |
Knartz |
|
---|---|---|
erinnert mich an den anfang der 9ten klasse und das wählen der leistungs/fachkurse - 50% der leute haben gedacht "hm , info - bei nerdigen lehrern - *g* da surfen wir eh nur so rum - oder machen höchstens mal tabellen mit excel - die einfachste 1 auf dem zeugnis ..."
später dann - Herr sowieso "heute fangen wir dann mal mit pascal an ..." unterton "die schule hat kein geld für c++, deshalb muss ich euch uralten mist beibringen den ihr in der zukunft eh nicht anwenden könnt ..." - raunen in der menge derjenigen die dachten "einfachste 1" ... - es gibt ja auch lehrer die aus bequemlichkeit kein dev-c++ (freeware) oder ähnliches in betrachtung ziehen ... mein ehemaliger lehrer sagte nur - sucht euch ne programmiersprache und zeigt mir nächste woche irgendwas ... danach haben wir unsere sprachen untersucht und dann alle ein ähnliches prog in unterschiedlichen sprachen gecodet, dokumentiert und untersucht ... schule kann sogar lehrreich sein ... manchmal ![]() |
||
Übersicht