Problem mit der Repeat;Select;Case kombination!
Übersicht

maxihabboBetreff: Problem mit der Repeat;Select;Case kombination! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich in einer Repeat schleife mit Select und Case überprüfe, ob in einem Fenster der "schließen" Button gedrückt wurde und auserhalb davon noch was wiederholen möchte, funktioniert dies leider nicht. Hier ein beispiel was ich meine: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Wie die Notify schon sagt. Normalerweise sollte die meldung auch ohne klick in das B+ fenster kommen. Was mache ich falsch? Gruß MaXi! |
||
![]() |
Hip Teen |
---|---|---|
Du vergisst, dass der Befehl WaitEvent() auf ein Event wartet, egal wo es angewendet wird. Erst wenn ein Event eintritt (z.B. du klickst irgendwo im Fenster rum) bearbeitet er das Select Case Konstrukt. Mir fallen spontan 3 Lösungsmöglichkeiten ein: Du übergibst Waitevent eine Zeit in Millisekunden, nach der es, auch wenn kein Event eintrat, weitermacht.
Oder: Du erstellt einen Timer, der ein Event auslöst. Oder: Du benutzt statt WaitEvent() PeekEvent() such dir was aus, die Onlinehilfe hilft gerne ![]() |
||
Spruch der Woche: "Ahh, ein neues Gesicht?!" - "Nein, das hab ich schon länger" |
maxihabbo |
|
---|---|---|
Wers auch schon immer wissen wollte:
WaitEvent(1) Dann gehts ![]() Gruß MaXi! |
||
![]() |
Hip Teen |
---|---|---|
Das Frisst aber ordentlich Ressourcen. Übergebe lieber nen höheren Wert, sowas um 50 oder besser 100, denn das ist die Zeit in Millisekunden. So kommst du schnell auf 80 oder mehr Prozent CPU Auslastung, bei simplen Aufgaben. | ||
Spruch der Woche: "Ahh, ein neues Gesicht?!" - "Nein, das hab ich schon länger" |
maxihabbo |
|
---|---|---|
Das Progri is für eigenbedarf ![]() Trotzdem danke ^^ |
||
Übersicht