Welches ist das beste Programm um Shooter zu erstellen??????
Übersicht

![]() |
Eclipse |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Pha! Durch Informatik in der Schule lernt man das programmieren NICHT! Und wieso? Weil es einfach keinen spaß macht.
Wirklich gut programmieren lernen kann man nur wenn es einem freude bereitet. Es kommt nicht auf Vorkenntinise oder Talent (ok, talent kann man immer brauchen ![]() Deshalb sollte man seine Ziele nicht so hoch stecken. Ich weiß noch genau wie sehr ich mich in der 5. KLasse gefreut hab als ich mein erstes Rechenprogramm in C++ geschafft hatte. ![]() Ich bin aber ganze 2 tage lang daran gesessen bis ich z.B. verstanden hab was Variablen sind und wie sie funktionieren. Aber ich hab nicht aufgegeben. Wenn man nur so beiläufig ein Spiel proggn möchte dann kann man das ganze gleich vergessen. Aber wenn es dich wirklich interessiert dann gibt es keinen Grund wieso du es nicht schaffen solltest. (hm, verdammt lange reden in diesem thread ![]() |
||
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
Ich hab versucht in der Schule BB als Lernprogrammiersprache einzuführen, aber der Lehrer fand das nicht so toll weil man da so einen "Spaghettigcode" mit produzieren kann. Ich finde diese Ansicht schlicht und einfach dumm. Schließlich lernt man mit BB nach ner Weile auch, dass ein Spaghettigcode nur störend und verwirrend ist und überlegt sich eben selbst eine Struktur. Ich denke, wenn man in der Schule mit einer einfachen Programmiersprache lernen würde, hätten viel mehr Leute auch Spaß an der Sache, weil sich eben auch schnell Ergebnisse einstellen. Und die Unterrichtsinhalte würde man auch kaum ändern müssen, da es ja bei Informatik nicht um das "Sprache" erlernen geht, sondern um Problemlösung in Verbindung mit Logik an sich. | ||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
![]() |
regaa |
---|---|---|
Ich hatte das bei unserem AE Lehrer auch versucht. Der hat nur gemeint BB werdet ihr in Zukunft nicht brauchen und hat sich nichts mehr von mir, zu diesem Thema, sagen lassen ![]() Trottel, muahaha, wenn er wüsste ![]() |
||
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net |
![]() |
x-pressive |
---|---|---|
Zitat: Ich hab versucht in der Schule BB als Lernprogrammiersprache einzuführen, aber der Lehrer fand das nicht so toll weil man da so einen "Spaghettigcode" mit produzieren kann.
Und mit einem Auto kann man Leute über den Haufen fahren -also fahrt niemals Auto. Mein Code ist so sauber, daß man ihn sich einrahmen und an die Wand hängen könnte ![]() Richte dem Dorflehrer doch mal aus, daß wir uns hier köstlich über sein Zitat amüsiert haben -und gib ihm gleich mal einen C++ Code zum Vergleich ![]() |
||
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL |
MegaTefyt |
|
---|---|---|
regaa hat Folgendes geschrieben: Ich hatte das bei unserem AE Lehrer auch versucht. Der hat nur gemeint BB werdet ihr in Zukunft nicht brauchen und hat sich nichts mehr von mir, zu diesem Thema, sagen lassen
![]() Trottel, muahaha, wenn er wüsste ![]() Wenn er was wüsste? BASIC wirst du auch nicht brauchen, die wenigsten Firmen der Welt werden in BASIC programmieren... Und auch keine Spielefirma wird jemanden nehmen, weil er BB kann (das scheinen viele hier zu glauben habe ich das Gefühl). |
||
![]() |
Eclipse |
---|---|---|
blitzbasic != basic
edit: oops, da sind wir wohl ein bisschen vom thema abgekommen. könnte ein mod bitte so nett sein und ihn teilen? ![]() |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Hm, Für FPS's würde ich den FPS maker empfehlen der Bald herrauskommt.
Falls du es lernen willst, um wirklich was zu schaffen, gehe in den nächsten laden, kaufe dir keckse, nimm die onlinehilfe von blitzbase.de die Blitz3D demo, Melde die bei mam und dad für 30 tage ab, und ziehe auf das Klo, ohne Internet leitung, sonst wirst du nie den schritt schaffen, von zusammengeklauten codes die uncheniert zusammen gesetzt werden zu einen richtigen Programmierer. Punkt und aus. |
||
between angels and insects |
Nox |
|
---|---|---|
MegaTefyt hat Folgendes geschrieben: BASIC wirst du auch nicht brauchen, die wenigsten Firmen der Welt werden in BASIC programmieren...
Das ist nicht korrekt. Viele Firmen (auch große, z.B. Siemens) haben auf einigen Maschinen in ihren Entwicklungsabteilungen durchaus "leichte" und "rein-zweckliche" Programmiersprachen in Nutzung (Visual Basic, C++ mit der MFC usw.). Grund dafür ist einfach, dass Programme in einer sehr schnellen Zeit entwickelt und genutzt werden können. In einer Firma zählt der Nutzen, nicht der Stil. |
||
![]() |
BlitzGames |
---|---|---|
Übrigens: Für einen Ego-Shooter brauchst Du auch tolle 3D-Models (Gegner, Waffen, Einrichtungsgegenstände).. Daran scheitern leider die meisten Projekte.. was nützt die beste Engine (mit Bump Map und Physikengine) wenn man keine 3D-Meshes hat. | ||
www.blitzcase.com
www.anpfiff-spiel.de www.fernsehtycoon.de |
Übersicht