GUI Design (Kreative krise...)

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Neue Antwort erstellen

NoToM

Betreff: GUI Design (Kreative krise...)

BeitragDi, Feb 24, 2004 14:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich Plane schon seit längerer Zeit ein Spiel (Handelssimulation) und habe schon alle wichtigen Daten, Infos usw. gesammelt und zu Papier gebracht.
Einige Module wie eine realistische Lager/Preisberechnung oder das Laden und Speichern des Spielstandes habe ich schon gecodet und die grössten Probleme aus der Welt geschafft.
Jetzt bin ich gerade beim Design des GUI's angelangt und obwohl ich mich für einen einigermassen begabten Grafiker halte, habe ich einen totalen Filmriss im Moment. Ich habe grafische Schablonen gefertigt um danach möglichst zügig Programmieren zu können, dass alle Daten wie zum zB. das positionieren der Texte usw. greifbar sind. Auch von anderen Spielen habe ich versucht, mich zu inspirieren zu lassen aber irgendwie gefällt mir die Umsetzung der meisten genreähnlichen freeware Games nicht so sehr.

Wie geht ihr an dieses Problem ran ? Im Internet findet man nicht so viele Infos zum Thema GUI-Design, ausser natürlich von Webseiten oder praktischen Anwendungen. Kennt ihr vielleicht gute freeware Handelssimulationen, welche vielleicht etwas aktuelleren Datums sind ?

Gruss

NoToM

ChristianH

BeitragDi, Feb 24, 2004 14:30
Antworten mit Zitat
Frag doch mal Sidolin, er ist der beste Grafiker den ich kenne.

Mandrason

BeitragDi, Feb 24, 2004 16:20
Antworten mit Zitat
ist auch der beste.... was Sidolin macht is krass
Irren ist menschlich, und manche Menschen sind Irre

Albert Einstein

sidolin

BeitragDi, Feb 24, 2004 16:31
Antworten mit Zitat
hmm, die frage ist erst mal in welcher epoche das game spielt.
ansonsten einfach mal von komerziellen games die gui anschauen und die
besten elemente abschauen und versuchen nachzubasteln.
zb.: Anno 1602
user posted image

jetzt natürlich das menü nicht 1 zu 1 übernehmen, sondern vieleicht anders anordnen. grafiken austauschen usw.

NoToM

BeitragDi, Feb 24, 2004 17:01
Antworten mit Zitat
Naja, das Game geht in die Richtung der Master of Orion Reihe und die GUI von MoO find ich nicht sooo doll...

Neue Antwort erstellen

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu: