:::Network::: Posis puffern
Übersicht

![]() |
HummelpupsBetreff: :::Network::: Posis puffern |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Tag, wollte mal fragen was ihr mit Netzwerkspielen so macht,
um die Posidaten zu puffern. Überlege welchhe Methode ich nheme die gut und gleichzeitig Trafficsparend ist. Methode 1: Wenn ich Beispielsweise alle 50ms X:int und Y:int daten sende ist das zu viel Traffic, aber läuft EINIGERMAßEN flüsssig, ist trotzdem hässlich anzusehen da ein Frame schneller als 50ms ist. Auch wenn ich es im LAN einmal auf 20ms stelle, kommt das Proggie nicht hinterher, sieht also auch nicht besser aus. Es häufen sich pakete und Zeitverschiebungen treten auf. Methode 2: Ich übertrage alle 1000ms die Posis also X:int und y:int und alle 50ms den Winkel:byte/2 und den Speed:byte/10 So kann der Client selber berechnen wo der NetPlayer hin fliegt und bekommt jede Sekunde einen check. Diese Methode war zwar sehr Trafficarm, hat bei mir nicht ganz so gut funktioniert wie man es sich denkt, man hatte teilweise verrrutscher von bis zu 50px. Außerdem kommt es hier stark auf die Frames an! Das sind so die Methoden die ich benutzt/ausprobiert habe. Beide überzeigen mich nciht! Was benutzt ihr um dieses Problem zu lösen? Bitte helft mir. IMurDOOM |
||
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
Übersicht